Sonos, Bluesound oder sonst was?

+A -A
Autor
Beitrag
pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2018, 23:19
Hallo Leute!

Ich lese schon länger hier mit aber konnte mich noch nicht für ein System entscheiden. Ich denke, Ihr könnt mir da sicher helfen! ;-)

Was ich will:
MUSS:
+Soundbar, Kabelloser Sub, 2 Kabellose Surround Speaker. (Aufgrund der geringen Möglichkeiten vom Platz her, ist das leider alternativlos. Ein AVR mit entsprechenden Boxen wäre mir auch lieber...)
+ Streaming inkl. Amazon Music
+ keine Status LEDs oder LEDs die sich in der Software deaktivieren lassen
+ Play/Pause Button auf Soundbar und den Sourround Lautsprechern (egal ob Touch oder altmodisch)

Nice to have:
# Viele (verschiede) Eingänge auf der Soundbar
# mehrere Buttons (Laut / Leise / Weiter,...) auf Soundbar und den Sourround Lautsprechern
# KEIN Alexa
# Stabile, Brauchbare App

Bis jetzt hab ich drei Streaming Systeme als Stereo Paar getestet. Dabei 2 Sonos Play 1, zwei Denon Heos 5 und zwei Yamaha Musiccast 20. Das Sonosystem kenne ich auch als Surround mit Playbase und Sub.

Sonos war das erste System, ging zurück wegen der Anschlussmöglichkeiten. die Heos 5 gingen zurück weil mir die Play/Pause Buttons fehlten und die App nicht berauschend war. Die Musiccast 20 gingen zurück weil mich die Status LEDs wirklich genervt haben und Amazon Music nicht verfügbar ist. Vom Sound her war ich mit allen recht zufrieden.
Wegen dieser Historie weiß ich jetzt endlich was ich will - aber eben nicht, welches System mir da am Meisten bieten kann...

Interessant klingt die Pulse Soundbar 2i, dazu zwei PULSE FLEX 2i's und den Sub. Gibt's hier Erfahrungen mit Bluesound?
Oder muss ich in den sauren Apfel mit wenigen Anschlüssen beissen und Sonos nehmen?
Bzw. gibt's was, was ich nicht in Betracht gezogen hab? Die neue Bose Soundbar soll ja Softwareseitig noch nicht ganz so ideal sein(?).

Vielen Dank schon Mal!
pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Okt 2018, 19:53
Keiner?
Kann jemand Bluesound empfehlen?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Okt 2018, 22:46
Hi

Erfahrungsgemäß interessiert ein Thema mit Soundbar in der Kaufberatung so gut wie niemand.
Hinzu kommt, dass es mMn keine Soundbar gibt die sämtliche deiner Anforderungen erfüllt. Allerdings kenne ich nicht alle Exoten.
Evtl. bekommst du im entsprechenden Unterforum eher eine Antwort: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=266
pdengg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Okt 2018, 19:32
ok, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos, Bluesound oder was sonst?
pdengg am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar: Sonos, YSP-2500 oder sonst was
atmik am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  29 Beiträge
Sonos Playbase oder 3.1 system
FelixNL am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Sonos Playbar vs 2 Sonos Play 5
Hammeldolln am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Bose, Sonos oder Raumfeld
Patrono am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  6 Beiträge
Sonos Bose oder Teufel?
phoenix66666 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  2 Beiträge
Sonos Beam Sound / Sonos Sub Wlan-Subwoofer
NeXi85 am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  3 Beiträge
5.1 Sytem: Sonos oder Klassisch (AVR +LS)?
Spawnie112 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  10 Beiträge
Kaufberatung (Sonos und Surround)
dateilama am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Sonos Heimkino Lösung
Alexander18062 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen