5.1 Komplettsystem, wired, flache, weiße Satelliten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
QDog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2019, 15:19
Hallo,

wir bzw. meine Frau möchte, dass unsere neue Heimkino Anlage am besten flache, gerne weiße Satelliten bekommt. Wir haben Kabel UP verlegt und die Satelliten werden ca. in einer Höhe von 2m hängen - hinten quasi direkt überm Sofa. Bisher hatte ich sie nie so hoch, daher bin ich mir auch unsicher, ob es welche sein sollten, die sich nach unten neigen lassen.

Vom Klang her muss es kein non plus ultra System sein. Wir haben 2 kleine Kinder und werden eher selten dazu kommen, das zu nutzen. Aber wenn wir mal einen Film gucken, dann gerne mit gutem Sound.

Der Subwoofer sollte am besten wireless und flach sein, damit er unters Sofa passt.

Ich hab bisher nur bei Teufel geguckt, weil ich so ein System vorher hatte und damit immer sehr zufrieden war. Das ist aber schon ein paar Jahre her und sehr "massiv". Jetzt steht eher das Design im Vordergrund.

Was Funktionen vom AVR angeht, steh ich noch ganz am Anfang. Da gibts ja heutzutage tolle Sachen. Eine Sache vielleicht: Er soll mit einem Samsung Q9FN zusammen arbeiten.

Preislich wollen wir nicht mehr als 1500€ bezahlen.

Mag uns mal jemand einen Tipp geben?

Gruß
Konstantin


[Beitrag von QDog am 03. Jan 2019, 15:22 bearbeitet]
el_espiritu
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2019, 15:23
Relativ flache, weiße Satelliten gibt es z.B. von Nubert: Klick
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2019, 15:58
Oder
XTZ Spirit 2
Canton GLE 416.2
Dali Oberon OnWall

Subwoofer: Canton ASF-75 SC
Kabellos machen (Strom braucht er aber trotzdem und der Empfänger auch): Saxx Cordless Set

AVR: z.B. Denon X1500

Ob das alles so ideal ist, die LS auf 2m Höhe und Sub muss unter das Sofa, das steht auf einem anderen Blatt.
QDog
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2019, 18:02
Wie sieht das mit Bowers & Wilkins M-1 aus? Gibts da was gegen zu sagen?
Ich hätts schon gern so klein wie möglich ohne gleich zu bose gehen zu müssen.
el_espiritu
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2019, 10:05
Generell kann man sagen: Je kleiner desto schlechter: Brüllwürfel
Turimar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2019, 10:18
Kannst Dir ja mal die KEF T101 und T301 anschauen und probehören.
Ich hab den KEF T101 als ATMOS Lautsprecher an der Decke und fand den Klang im Vergleich zu meinen DALI Zensor etwas blechern, aber vielleicht weiss der KEF T301 zu überzeugen.
Flach und schön weiss sind die beiden Lautsprecher auf jeden Fall ^^
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2019, 10:19
Du hattest nach flachen Wandlautsprechern gefragt, nicht nach Mikrosystemen, daher kamen zunächst andere Antworten.

Wie ich schon vermutet habe: klein, unauffällig und nicht im Weg ist wichtiger als guter Klang. Probier es einfach aus oder entscheide nach Preis oder Optik. Die B&W M-1, Dali Fazon Sat oder Mikro, KEF T101 oder T301 (wie schon genannt) und als Komplettsystem KEF E305, Cabasse Eole 3. Bei letzteren passt der Sub aber nicht unter das Sofa.

Das -Nach-unten-neigen klappt ja nur bedingt. Der Sound kommt dann trotzdem von oben, das sollte euch bewusst sein.


[Beitrag von JULOR am 04. Jan 2019, 10:23 bearbeitet]
QDog
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2019, 10:48
Ja, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Einsatzzweck sind auch eher Filme oder Hintergrundmusik, wenn Besuch da ist. Wir sind keine Musikenthusiasten.

Ich werd mich mal durch die Links wühlen, da gibts dann ja doch einige Möglichkeiten.

Danke schon mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
weiße 5.1 Anlage + AVR gesucht
goemi am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  21 Beiträge
5.1 DVD Komplettsystem gesucht
tadl am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  21 Beiträge
Zusätzliche Satelliten oder Komplettsystem?
phili206 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  7 Beiträge
Komplettsystem gesucht
Timbainc am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Komplettsystem gesucht
DerExperte am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Komplettsystem gesucht
goettingencity am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Komplettsystem (BR-Player + 5.1) gesucht!
Enzman am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Halbwags brauchbares Komplettsystem gesucht!
bandchef am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  17 Beiträge
Flache, gute Rear-LS gesucht
100th am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Komplettsystem mit Player gesucht
keelval am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen