Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung - Leistungsfähiger Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
barbaraluise
Stammgast
#51 erstellt: 22. Apr 2019, 21:42

sohndesmars (Beitrag #44) schrieb:
Radio Eriwan sagt:"Im Prinzip ja.....". Kennt wahrscheinlich Keiner mehr
Ja, das Querstellen ist möglich. Das Abstrahlverhalten des Hochtöners ist dann aber ein anderes. Die Wenigsten werden es heraushören. :.


Wo befindet sich der hochtöner beim querstellen idealerweise, innen oder außen , wenn ich von vorne draufschaue? Vom Gefühl her würde ich sagen innen.


[Beitrag von barbaraluise am 23. Apr 2019, 05:52 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 23. Apr 2019, 19:23
Sub 300 von Canton ist auch nicht von schlechten Eltern. Preis Leistung richtig gut und sieht mit an schicksten aus. Für 349 Euro absolut top. Die Leistung ist auch völlig ausreichend. Aufstellung muss eh immer stimmen sonst bringen ein auch keine Monster Sub was.
sohndesmars
Inventar
#53 erstellt: 24. Apr 2019, 07:32

barbaraluise (Beitrag #51) schrieb:

Wo befindet sich der hochtöner beim querstellen idealerweise, innen oder außen , wenn ich von vorne draufschaue? Vom Gefühl her würde ich sagen innen.


Das hängt davon ab, wie eng die Satelliten zusammen stehen. Für den Höreindruck bezüglich Breite der Bühne sind maßgeblich die Hochtöner verantwortlich. Stehen die Frontlautsprecher für links und rechts weit auseinander, sollten die Hochtöner innen liegen.


[Beitrag von sohndesmars am 24. Apr 2019, 07:33 bearbeitet]
barbaraluise
Stammgast
#54 erstellt: 24. Apr 2019, 19:51

sohndesmars (Beitrag #53) schrieb:

barbaraluise (Beitrag #51) schrieb:

Wo befindet sich der hochtöner beim querstellen idealerweise, innen oder außen , wenn ich von vorne draufschaue? Vom Gefühl her würde ich sagen innen.


Das hängt davon ab, wie eng die Satelliten zusammen stehen. Für den Höreindruck bezüglich Breite der Bühne sind maßgeblich die Hochtöner verantwortlich. Stehen die Frontlautsprecher für links und rechts weit auseinander, sollten die Hochtöner innen liegen.


Danke. Bei mir stehen bzw. besser gesagt liegen die Boxen enger bei einander. Damit gehören die Hochtöner nach außen. Hätte ich fast falsch gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
flacher aber leistungsfähiger A/V- Receiver gesucht !
*HRK* am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Nullvier am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  14 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
UdoG am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
mac100 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
bbacardi am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
FaKK am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
stombart am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
kaufberatung subwoofer
*wildcat* am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
cornershop am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
KTM-Schos am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen