5.1 System mit Denon x1500h und Dali Zensor Pico

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas1632
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2019, 23:23
Hallo liebe Community,

ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum - also seid einigermaßen gnädig zu mir


Nun zu meinem Plan:
Ich möchte mir nach und nach ein 5.1 System in meinem Wohnzimmer aufbauen (50% Musik; 50% Filme). Ich hatte vorher versucht meinen TV-Sound durch eine Soundbar von Samsung inkl. zweier Rear-Lautsprecher aufzuwerten... aber um ehrlich zu sein war das ein echter Reinfall. Mein Fernseher will absolut nicht mit der Soundbar zusammenarbeiten und der Sound war echt bescheiden.

Dann bin ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe mich hier mal ein bisschen eingelesen. Als ich letztens den Denon x1500h auf Amazon für unter 300 Flocken ergattern konnte habe ich direkt zugeschlagen. Jetzt fehlen mir noch die entsprechenden Lautsprecher (und ggf. Subwoofer). Da das ganze Projekt keine absolute high-end 5000€-Geschichte werden soll bin ich in dem Forum schnell auf das saxx curvedsound cr 5.0 System gestoßen. Also bestellt. Bestellung wurde jedoch sofort storniert - leider ist das System voraussichtlich bis Ende des Jahres direkt beim Händler nicht mehr verfügbar. Habe auch keine anständigen gebrauchten Saxx-Lautsprecher gefunden...

Heute also ab in den HiFi-Laden um die Ecke und ein bisschen probegehört. Mich haben dann relativ schnell die Dali Zensor Pico überzeugt. Auf der einen Seite war der Sound klasse (wahrscheinlich ist alles besser als die Lautsprecher vom TV und die Samsung-Soundbar). Auf der anderen Seite waren die Dali Zensor Pico auch schön klein (und in weiß verfügbar).

Ich konnte dann noch mit dem Verkäufer ein bisschen verhandeln:
1 Paar Dali Zensor Pico plus den dazugehörigen Center für 250€. Da ich mir nicht alle 5 Lautsprecher auf einmal gönnen will/kann hatte ich nun überlegt mit dem 3.0 System zu starten.
Wenn das Geld mal wieder lockerer ist wollte ich einen Mivoc Hype 10 G2 kaufen und die Rear-Lautsprecher im Anschluss noch integrieren.

Wahrscheinlich gibt es auch hier 1000 verschiedene Meinungen, jedoch wollte ich von euch mal eine Einschätzung bekommen, ob diese Idee generell sinnvoll ist, oder ob es noch Alternativen gibt (die möglichst nicht teurer sind).

Finales Setup soll wie folgt aussehen:
Denon x1500h
4x Dali Zensor Pico
1x Dali Zensor Pico Center
1x Mivoc Hype 10 G2

Noch zur Info: mein Wohnzimmer ist knapp 23 qm groß und hat an der einen Seite eine Fenster-Front. ich sitze knapp 4 Meter vom Fernseher entfernt. Das Sofa steht direkt an der Wand nach hinten. Eine Skizze liefere ich nochmal nach.

Vielen Dank schon mal für eure Ideen/Feedback im Voraus!
haumti
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2019, 00:54
Das Setup passt schon.
Die Frage ist nur ob du die LS einigermaaßen passend stellen kannst, und ob dir der Klang der Pico zusagt.
In deinem Raum werden die Pico anders klingen als beim Händler.

Gruß
Alex
Jonas1632
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2019, 18:55
Hi Alex,

fallen dir evtl. noch "schlankere" LS ein. hatte mir nochmal die DALI FAZON MIKRO angesehen/gehört... meinst du damit wird man mittelfristig auch erstmal glücklich, oder brauch mann da zwingend einen Sub?

LG
Jonas
haumti
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2019, 00:47
Es gäbe da noch einige kleine LS wie z.b. die Denon SC M 41 oder die Alto Argon 4 oder Heco Music Colors.
Diese haben alle gemeinsam das sie bis etwa 80-100 Hz Tief kommen.
Ohne Sub geht es eigentlich nicht, oder man will auf den Baß verzichten.

Gruß
Alex
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2019, 15:26
Die Fazon Mikro funktionieren nicht vernünftig ohne Sub. Für die anderen kleinen LS wie Pico, Argon Alto usw. würde ich auch immer zumindest einen 8-Zoll-Sub nehmen. Dann klingt das ganze schon recht voluminös nach großer Anlage.


Heute also ab in den HiFi-Laden um die Ecke und ein bisschen probegehört.

Sehr gut. Welche LS hast du noch gehört?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali zensor oder zensor pico
Virt am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Dali Zensor PICO oder Zensor 1 ?
acdcfreak am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Dali Zensor Pico Vokal als Center für "normale" Zensor 1?
kung am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Dali Zensor Pico mit Zensor Vokal kombinierbar?
Ingo_H. am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  5 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Dali Spektor 1
Shifty1848 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Dali Zensor System
PrinceJoce am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  4 Beiträge
Dali Pico mit Zensor Vokal Center?
Hias1981 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  23 Beiträge
Von Dali Zensor Pico & Denon X1300W zu Bose/Sonos wechseln?
smartphoenix am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  9 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Teufel Concept S
jw am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  5 Beiträge
3.1 System mit Denon AVR-X1500H und DALI so okay?
Xairoo am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen