Soundsystem mit Onkyo und Sonos - geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Nixon85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2019, 07:25
Hallo Zusammen!

Ich kann mich zu den absoluten Layen zählen was Soundtechnik angeht. Dennoch suche ich nach einem guten system welches alle meine Anforderungen unter einen Hut bringen kann - ich hoffe ihr könnt mich dabei unterdtützen. Entschuldigt eventuelle blöde fragen oder ideen..

Meine Situation:
Wir wohnen zu zweit in einer 3 Zimmerwohnung. Beide hören gerne Musik eilweise auch in verschiedenen Räumen über Spotify.
Im Wohnzimmer befindet sich ein Beamer, um Filme und das Fernsehen zu geniessen. Auch eine PS4 ist vorhanden und wird über den Beamer genutzt.
Uns beiden gefällt das Design von Sonos - es würde sich optisch perfekt in die Wohnung integrieren.

Idee:
Ich habe einen Reciever von Onkyo gefunden, welcher mir sehr gefallen würde. TX-L50. Für die Filme würde ich gerne eine Soundbar sowie einen Sub von Sonos ins Wohnzimmer stellen. (ich denke das reicht für mich für die Filme) Gleichzeitig sollen im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer je eine Sonos Box aufgestellt werden.
Kann man die Sonos Soundbar mit dem Reciever verbinden und darüber den Ton der Filme geniessen? Benötigt man da noch eine Sonos connect box?

Ist es möglich das jemand zeitgleich in einem anderen Zimmer Musik hört, während jemand im Wohnzimmer am Fernsehen ist? Wie wird das bedient?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen - habe mich schon stundenlang durchs internet gequält aber komme nicht weiter.


Danke schon mal für eure Antworten und noch einen schönen Tag!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2019, 07:27
Entweder die Soundbar oder den Receiver, beides gleichzeitig ist Humbug, wozu soll das gut sein?
Nixon85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Okt 2019, 14:05
Irgendwie muss ich doch all die kabel zusammenführen und anschliessen.. Vom Beamer, TV Box, PS4, Koax...?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2019, 14:18
HDMI Matrix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Heimkino-/Soundsystem? Sonos vs Bose
nahemoth am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Sonos Beam Sound / Sonos Sub Wlan-Subwoofer
NeXi85 am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  3 Beiträge
Endlich Sonos?
ellop am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Sonos Heimkino
rhY am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  21 Beiträge
Kaufberatung Sonos Vs. Nubert
Carnal am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  6 Beiträge
Dachwohnung einrichten mit Sonos
hifiiii am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  3 Beiträge
Bose, Sonos oder Raumfeld
Patrono am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Onkyo-Teufel Soundsystem
mmayer am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Sonos Playbar vs 2 Sonos Play 5
Hammeldolln am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Sonos Heimkino Lösung
Alexander18062 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen