Austausch Lautsprecher 5.1 und AV Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
DrMegaHerz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Nov 2019, 11:44
Guten Morgen,

ich möchte meine aktuell vorhandene Lautsprecher und den Reciever tauschen und natürlich dabei verbessern.

Aktuell im Einsatz sind ein Onkyo TX SR 444 und dazu ein Teufel Consono 35 MK2 Set

Geplant sind als Lautsprecher Teufel Ultima 40 MK3 5.1 (oder vergleichbares die Marke ist mir relativ egal)

als AV.Reciever stehen 3 Geräte in der engeren Wahl. Wichtig ist mir dabei der Support von Alexa zur Sprachsteuerung. Darum ist das 4te Gerät auch rausgefallen was ich noch im Blick hatte (Onkyo TX NR686)

1: Denon AVRX2600H
2: Yamaha RX D485
3: Denon AVRX2500H
4. ???

Ich habe insgesamt wenig Ahnung von der Materie und gebe auch zu das ich nicht gewillt bin mich einzulesen dafür habe ich einfach nicht die Zeit und die Motivation.

Ich erwarte mir nicht unbedingt ein komplett neues Audioerlebnis, aber doch zumindest eine deutliche Verbesserung des Klangbild/Sounds.

Ich bin zwar Markentreu, aber nicht zwingend gebunden, ich bin gerne für Vorschläge offen von Alternativen in beiden Bereichen im gleichen Preissegment für Einsteiger.

Vielen Dank im voraus.


PS: Zuspielgeräte sind aktuell eine Playstation 4 Pro bzw. eine Xbox One S für 4k Filme.
TV ist ein Samsung UE65KS7590, glaube aber nicht das es wichtig ist.


[Beitrag von DrMegaHerz am 14. Nov 2019, 11:46 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2019, 11:46
Ich soll also Zeit haben dir alles zu erklären und vorzukauen?

Wenn du keine Zeit und Lust hast kauf einfach was dir gefällt, fertig ist die Beratung. Da brauchste auch nicht viel lesen.
dan_oldb
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2019, 11:51

DrMegaHerz (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe insgesamt wenig Ahnung von der Materie und gebe auch zu das ich nicht gewillt bin mich einzulesen dafür habe ich einfach nicht die Zeit und die Motivation.


Das ist auch OK, aber dann lass dich entweder professionell im Laden beraten (und kaufe dann auch da), oder kauf einfach irgendwas was deiner "Motivation" entspricht.

Jedenfalls motiviert mich deine Anfrage nicht mich hier weiter einzubringen.

Ciao, Daniel
DrMegaHerz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Nov 2019, 11:55
Hab ich den Sinn des Forums wohl falsch verstanden, ich dachte es geht hier darum sich von Leuten mit mehr Ahnung in dem Bereich helfen zu lassen. Wenn ich mich einlese in die Materie brauch ich nicht die Hilfe von anderen und damit keine Kaufberatung.

Danke trotzdem für das Feedback,
Erhabenheit
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2019, 11:57
Denon 2000er Serie macht keinen Sinn, kann nichts was die 1000er nicht auch kann.
Also, entweder X1500/1600 oder hoch zu X3500/3600 (besseres Einmess-System).

Alternative zu dem Teufel Ultima Set wäre NUMAN Reference 851.

Ansonsten haben die Vorredner schon alles gesagt.
Entweder du nimmst dir die Zeit, wie jeder andere hier auch oder du lässt dich Vor-Ort beraten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neukauf LS & evtl. Austausch AV Reciever
capmagic am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  15 Beiträge
Kaufberatung / Lautsprecher + 5.1 AV Reciever
Thunderball93 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  9 Beiträge
Neukauf Lautsprecher als Austausch
umax1980 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Austausch einiger Lautsprecher für 5.1.
Nicontma am 28.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  20 Beiträge
Austausch AV-Receiver: Empfehlung gesucht
Dok|Musik am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  42 Beiträge
Neuanschaffung AV-Reciever+Lautsprecher
Zzound am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
AV Receiver Austausch rentabel?
Lingomaxx am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  23 Beiträge
AV Reciever und 5.1 Lautsprecher Kaufberatung
McPhilipp am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  10 Beiträge
Austausch meiner Lautsprecher
Cobra_MH am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  9 Beiträge
Beratung: 5.1 AV-Reciever
tobi92-tobias am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen