Audio System

+A -A
Autor
Beitrag
sam_semillia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2019, 14:40
Hallo,

ich würde gerne ein Soundsystem zusammenstellen für ca 30-50m². AV Receiver soll es der hier werden: https://www.amazon.de/gp/product/B07DKN4T5R/
Von einer Soundbar bin ich abgekommen, da ich aufgrund der HDMI Steckplätze insgesamt einen AVR bevorzuge --> Komfort des Source Umschaltens. Primär sollten es nur vorne Boxen + ev ein Sub sein, für hintern würde ich wenn, dann später nachrüsten (--> also 3.1?). Ziel sind primär Filme/Serien + XBOX. Musik wird eher nicht darüber abgespielt. Könnt ihr mir Empfehlungen für Boxen geben? Oder gibts Alternative?

Vielen Dank,
LG


[Beitrag von sam_semillia am 02. Dez 2019, 14:42 bearbeitet]
Bongobob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2019, 18:32

Wenn ihr nun eine Beratung von uns wünscht benötigen wir auf jeden Fall folgende Informationen:

- euer Raum (am besten Fotos oder Skizze machen)
- eure Hörgewohnheiten (Musikrichtung, Verteilung Musik/Film)
- Platzangebot (passen Standlautsprecher, Regallautsprecher?)
- euer Budget
- Was braucht ihr und was ist evtl. schon vorhanden?
- habt ihr schon Lautsprecher probegehört? (wenn ja, welche und wie haben sie gefallen?)


Vor allem Budget und ob du Regal- oder Standlautsprecher haben möchtest wäre interessant.


[Beitrag von Bongobob am 02. Dez 2019, 18:34 bearbeitet]
sam_semillia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2019, 18:58
Hi,

Raum kann ich leider nur schwammig sagen, da wir gerade am Suchen nach etwas Neuem sind Wird auf 30-50m² rauslaufen...
Hörgewohnheiten wie gesagt Filme, Serien und Konsole.
Regallautsprecher, wobei ich das Budget schwer einschätzen kann. Ca 200-300 EUR? Ich weiß nicht, obs dafür was gibt. Das beste Preis/Leistungsverhältnis wäre toll

Danke, LG
Bongobob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2019, 02:54
Ich würde mir die Lautsprecher ja erst aussuchen wenn ich weiß wie der Raum aussieht in die ich sie stellen möchte. Ob der Raum 30 m² oder 50 m² groß ist und wie weit du von den Lautsprechern weg sitzt etc. macht halt schon einen Unterschied.


Dali Oberon 3 bzw. Dali Zensor 3 könntest du dir noch anschauen. Die Zensor sind sehr verbreitet, was natürlich nicht heißen muss das sie dir gefallen.

Je nachdem wie viel du ausgeben möchtest evtl auch die Dynaudio Emit M20.


Hier hat letztens schon jemand nach Lautsprechern für 28 m² gefragt. Die wären dann auch eher im Bereich von ~300 Euro. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Lautsprecher probe hören. Daran führt idr eh kein Weg vorbei.
Trype
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2019, 17:02
Schau doch mal in den Unter-900€-Surround-Set Thread. Du hast genau den AVR, der dort empfohlen wird und dort sind auch diverse Tips für Boxen (auch im weiteren Themenverlauf) + wichtige Infos, wenn man sich in das Thema erst einarbeitet.

Ist halt stark von der Raumsituation und dem persönlichen empfinden abhängig. Eventuell mal bei einem Hifi-Händler in deiner Gegend reinhören.
sam_semillia
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2020, 15:20
Hallo,

ich habe jetzt die Größe des Raums, er hat insgesamt 38,5m². Jedoch wird die Hälfte als Essbereich verwendet, somit soll nur die andere Hälfte beschallt werden. Ich hätte jetzt diese Boxen ins Auge gefasst: Canton SP 206 Wird das sehr enttäuschend, oder wird das für die ersten Monate eine hörbare Verbesserung zu den TV Lautsprechern?

Danke, LG

raum


[Beitrag von sam_semillia am 04. Feb 2020, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Suche nach Standlautsprechern
flashingn1ghts am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  10 Beiträge
Receiver + Boxen primär für Musik, bis 1000?
friggen09 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  81 Beiträge
Suche AVR für Stero später 5.1 & Boxen
lordfiSh am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge
Soundsystem + AV Receiver für 1200?
hallebambel am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  17 Beiträge
Soundbar (ev. Set) - welche der folgenden?
Greenhorny am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  7 Beiträge
5.1-System für 50m²
momo09 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Empfehlung für erweiterbares 3.1 System
DevJoe am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  4 Beiträge
Suche AVR + 3.1 Boxen
stromstecker am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
5.1 für PC, primär Spiele & Musik
ChromeBeauty am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  24 Beiträge
Suche: Boxen/Sub und Center
shunpo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen