flacher AKTIV-SUBWOOFER max. 10 cm Bauhöhe der den Hintern mitwackel lässt "a la UPFIRE" ?

+A -A
Autor
Beitrag
schpatty
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2020, 11:39
Bei Filmen/Konzerten fehlt doch schon mal der Wumms. Soll ja nicht Vitrine/Gläser wackeln lassen, aber schon schön "untermauern"!

Platz-technisch würd sich am ehesten "unsichtbar" unterm Sofa anbieten. Bei den 10 cm Platz-Höhe, würden sich, "neben der Endstufe", mehrere Chassis(-chen) anbieten, als umgedrehte DOWNFIRE ("upfire" zum besseren Arsch-Wackeln-Lassen) !?!........

Wäre super, wenn Ihr mir a bisserl helft! Hab diesen Fragebogen gefunden, der hoffentlich Fragezeichen verschwinden lässt. Vielen Dank!!!


"Technische" Angaben:

-Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?..........~25 m² mit allen Lsp. + 25 m² „anhängender Gastraum“ (Schiebetüren i.d. Regel offen)

-Wie viele Subwoofer kommen in Frage?..........1 Aktiv-Sub (aktueller Receiver DENON AVR 4308 hat 7.1)

-Wo im Raum sollen/können der/die Subwoofer aufgestellt werden?..........Unterm Sofa, max. Bauhöhe 10 cm, auf Laminat), gegenüber
TV + Receiver, den Front-Lautsprechern (downfire umgedreht ===> schön „mitzappeln“, mit erleben lassen?!?)

-Wie viel Geld kann maximal ausgegeben werden?..........max. 400 €

-Mit welchen Lautsprechern soll der Subwoofer zusammen spielen?..........Bowers & Wilkins DM 600S3-Serie
Front: DM 604 S3 + LCR 600 S3.....Rear: DM 603

-Mit welchem Verstärker werden die Lautsprecher angetrieben?..........DENON AVR 4308 (Software-upgedated so lang mögl.)

-Ist ein Aktivmodul vorhanden, wenn ja, welches?..........Aktivmodul? Bislang nur Passiv-Lautsprecher genutzt!

-Wie groß darf der/die Subwoofer werden?..........bevorzugt, bei max. Bauhöhe 10 cm, bis max. 60 x 180 cm

-Wie laut soll es werden?..........nicht lauter als übliche Wohnzimmer/Filmräume

-Hauptnutzung?..........TV, Filme, Konzerte, fehlt schon mal der Wumms. Soll ja nicht Vitrine/Gläser klirren lassen, aber schon schön "untermauern"!

-Wie viel Wert wird auf Präzision und Tiefbass gelegt?..........Qualität max. Wichtig! Kein Anstrengen für Wischi-Waschi + Plopp-Plopp

-Welche Musikrichtung wird gehört?..........SWR3 => Pop/Rock,… + Klassik

-Kommt für die Anpassung an den Raum ein DSP in Frage?..........DENON AVR 4308 <-> Einmess-Mikro

-Steht Messwerkzeug zur Verfügung?..........Einmess-Mikro vorhanden Î

-Gibt es noch irgend etwas Spezielles, worauf Wert gelegt wird?..........Laminat-Boden, keine Ahnung wie das verlegt worden war. Bestimmt lediglich übliche Schaumstoffmatte, auf Beton. Hauptsache bei gutem Ton vibriert nix anderes mit! "Umgedrehter DOWNFIRE“ => „UPFIRE“ ???
Qualität max Wichtig!

Nix Teures bezahlen für Wischi-Waschi + Plopp-Plopp <=> Mit Euch bezahlbares HIGH-END


Vielen Dank !!!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2020, 12:27
Subwoofer gibt es in unterschiedlichen Baugrößen von bis. Eines haben sie jedoch alle gemein: sie sind nicht flach!
Das einzige Modell, der annähernd in die Richtung ginge, ist der Yamaha YST-FSW050 und auch der ist höher als 10 cm.

Die Alternative zum "Arsch-Wackeln" wäre ein Bodyshaker, der allerdings sinnvollerweise parallel zu einem Subwoofer betrieben werden sollte.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2020, 12:39
Subwoofer mit 10cm! Höhe das sollte beim Thema Hifi-Subwoofer ausgeschlossen sein. Mir ist da nichts bekannt und mein erster Gedanke war auch der Yamaha.
Was es gibt sind Subwoofer mit ungefähr 7cm im Bereich Car-Hifi wie z. B. von Pioneer, die man unter den Vordersitzen positionieren kann.
Vielleicht gibt ja auch der Bereich Selbstbau etwas her.
Wird keine leichte Aufgabe. Falls fündig wirst kannst uns ja das mitteilen.
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2020, 12:52
12,5 cm sind bereits zu hoch?
Oder einfach mal bestellen und testen Flach-Subwoofer T 4000
Anpera
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2020, 13:28
Neue Füße unters Sofa schrauben und so ein paar CM gewinnen und dann ab ins Selbstbauforum.

Gruß
Anpera.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2020, 20:54
Auf Selbstbau wird es am Ende wohl hinauslaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flacher Subwoofer unter 11,5 cm
88hannes am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  18 Beiträge
AVR in Slim-Bauhöhe (max 10,5 cm)
Tycoon am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Flacher, 5.1 A/V Receiver
ichbinsmal am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  10 Beiträge
Suche A/V-Reciever mit geringer Bauhöhe
botcherO am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Flacher Center
DirkV71 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  23 Beiträge
Flacher Center gesucht
rollomat am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Möglichst flacher AV-Receiver gesucht (max. H 15 cm) ? Empfehlung ?
freefly2 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Flacher Center gesucht
sttropp am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
Flacher Rear-Wandlautsprecher gesucht
Baseltaucher am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
Flacher Receiver und die Anforderungen
Jendevi am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen