Umfangreiches HiFi-Update erforderlich (u. a. AVR auf 4K und neues Sound-System)

+A -A
Autor
Beitrag
thommyslaw
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2020, 17:11
Moin zusammen,

folgende Ausgangssituation: Seit über 2 Jahren haben ich einen wunderschönen 4K OLED Fernseher zu Hause, aber bislang habe ich es zeitlich nicht geschafft, auch wirklich mal 4K-Inhalte zu schauen, weil meine Quellen bzw. meine Geräte einfach dazu nicht in der Lage sind. Dies möchte ich nun ändern und hoffe auf eure Unterstützung.

Das aktuelle Setup (Geräte, Quellen, etc.) könnt ihr auf dieser Übersicht sehen:
Aktuelles HiFi Setup

Das Wohnzimmer sieht wie folgt aus:
Wohnzimmer (TV)

Wohnzimmer (Sofa)

Anforderungen (nach Priorität sortiert):
1) Ich möchte alle Quellen in 4K auf den TV bringen.
Heute kommen Netflix, Prime und YouTube über das FireTV, welches kein 4K kann. Sky kommt über die Uno-Box, die zwar 4K kann, aber derzeit läuft alles über den AVR von Marantz und der kann leider nur FullHD durchschleifen.

2) Ich möchte ein besseres Soundsystem haben.
Insbesondere bei Filmen und Serien stört mich, dass die Stimmen teilweise schlecht zu verstehen sind. Ein guter Center wäre schon mal sehr wichtig.
Generell bin ich großer Fan von 5.1 - bei guten 2.1-Alternativen könnte ich mich davon aber auch trennen.

3) Streaming von Android Smartphones ermöglichen
Ich möchte gerne von unseren beiden Smartphones z. B. Fotos auf dem TV darstellen können - möglichst einfach mit hohem WAF!

4) Streaming von Mac Books ermöglichen
Ich möchte gerne von unseren beiden Mac Books möglichst einfach Inhalte (z. B. Fotos) streamen.

Das Budget liegt bei 2.000,- €. Ich freue mich auf eure Ideen.
thommyslaw
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2020, 21:16
Es sind 8 Tage vergangen und wirklich niemand kann mich unterstützen?
Musikfreak7
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2020, 02:06
Hi, habe das Thema jetzt erst entdeckt.

Für "nur" 4k werden sehr oft der Denon x1600h und Yamaha RX V685 empfohlen. Die können bis zu 7.2 und haben bedeutend bessere Einmessysteme als die Geräte unter 400€. Für 8k müssten es jeweils die neueren, etwas teureren Modelle sein (x2700h / RX V6A).
Lautsprecher bzw. Klang sind/ ist Geschmackssache, also hilft da nur Probehören und Vergleichen.
Für den Preis wären meine Favoriten 2x Monitor Audio Bronze 100, 2x Bronze 50 und 1x Bronze C150.
Als Subwoofer je nach Geschmack Saxx DS12, Canton Sub 300 oder SVS SB1000.
Ich höre auch oft was von der Q Acoustics 30xxi Reihe, also 3030i usw. Die sollen auch sehr gut für Ihren Preis sein. Ggf. auch die Wharfedale Diamond 12 Reihe, Mission ZX MK2, Dali Oberon, ...

Aber wie gesagt, du musst ausprobieren was dir gefällt.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn sonst noch was ist, gerne fragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Update auf 4K
batista8810 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  10 Beiträge
AVR-Update wegen 4K
Pikosso am 11.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  3 Beiträge
Neues 5.1 System inkl. AVR - ca, 4000 ?
DerMay am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Neues Soundsystem (AVR+Boxen)
/T_K/ am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  4 Beiträge
Günstiger AVR gesucht. UPDATE: Boxen
SNIP4 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  50 Beiträge
Neues HIFI/Heimkino System
Olfaktisch am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Neues System
gargamaehl am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung 4K AVR
J-C-K am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  11 Beiträge
Neues Surround Sound System
BastelGeek am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  20 Beiträge
Kaufberatung neues Hifi System
RyperX am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen