Soundbar entscheidung

+A -A
Autor
Beitrag
crazydaddy
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2021, 11:19
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der suche nach einer Soundbar, wenn möglich ohne Sub.
Bis heute hatte ich das Cinedeck von Teufel hier und war, bei Zimmerlautstärke nicht begeistert. Sobald ich diese aufgedreht habe, war das Cinedeck genial und eigentlich bin ich auch ein Freund von Teufel aber da war ich etwas Endtäuscht.

Nun ja, nun suche ich eine SOundbar Ohne Sub. Derzeit bin ich unschlüssig was ich Testen soll.
Zur Auswahl steht

Sonos Arc

Bose Soundbar 700

oder vom Verkäufer empfohlen (war wohl ein reiner Samsung verkäufer)

Samsung HW-S60-T

Was schaue ich bzw. wofür nutze ich die Soundbar?

Ich nutze diese für Filme (Netflix, Disney+ etc), Musik und normales TV schauen (SkyQ)

vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Tipp bzw. einen Rat geben.

Mir ist bewusst das ich Sonos etc bestellen kann und innerhalb von 100 Tagen zurückschicken kann aber darauf habe ich nicht wirklich lust und die Beratung in den Geschäften lässt derzeit auch zu wünschen.

Ich möchte einfach nur einen super Sound mit besserem Bass als vom TV.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2021, 17:13

crazydaddy (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte einfach nur einen super Sound mit besserem Bass als vom TV.

Das ist zwar eine Stereo-Bar, dafür aber mit super Klang auch ohne Subwoofer. Das steckt jede virtuelle Soundbar in die Tasche ...
Nubert AS225, AS 3500 oder XS7500 ... je nach Anspruch und Geldbörse.
newsouthend
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2021, 21:47
Ich bin mit der Canton Smart Soundbar 9 auch ohne Subwoofer sehr zufrieden. Hatte zwischenzeitlich einen Sub dran, aber empfand den dann als überflüssig. Vorher hatte ich das Canton Sounddeck DM 100, das ich auch sehr gut fand. Dies gibt es jetzt auch als Smart Version.

Gewechselt habe ich damals wegen der besser einstellbaren Sprachverständlichkeit bei der 9er...

Grüße


[Beitrag von newsouthend am 03. Mai 2021, 21:49 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2021, 06:57

erddees (Beitrag #2) schrieb:

crazydaddy (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte einfach nur einen super Sound mit besserem Bass als vom TV.

Das ist zwar eine Stereo-Bar, dafür aber mit super Klang auch ohne Subwoofer. Das steckt jede virtuelle Soundbar in die Tasche ...
Nubert AS225, AS 3500 oder XS7500 ... je nach Anspruch und Geldbörse.

Sollte ich mal wechseln, würde ich derzeit wahrscheinlich auch zu Nubert gehen. Habe aktuell die DM 90.3. Finde es schade, dass Canton nun auch vom Sounddeck zur Soundbar geht.
crazydaddy
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2021, 07:47

Ahnungslos2015 (Beitrag #4) schrieb:

erddees (Beitrag #2) schrieb:

crazydaddy (Beitrag #1) schrieb:
Ich möchte einfach nur einen super Sound mit besserem Bass als vom TV.

Das ist zwar eine Stereo-Bar, dafür aber mit super Klang auch ohne Subwoofer. Das steckt jede virtuelle Soundbar in die Tasche ...
Nubert AS225, AS 3500 oder XS7500 ... je nach Anspruch und Geldbörse.

Sollte ich mal wechseln, würde ich derzeit wahrscheinlich auch zu Nubert gehen. Habe aktuell die DM 90.3. Finde es schade, dass Canton nun auch vom Sounddeck zur Soundbar geht.


Ich danke euch für die Antworten,

Wenn ich das richtig verstehe haltet Ihr von den Sonos oder nichts ?
Ich konnte im Geschäft leider nur die Bose Soundbar hören da alles andere nicht angeschlossen war und der Verkäufer wollte mir unbedingt Samsung andrehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinedeck vs. Sony HT-A3000 Soundbar
Fahnenjoker am 19.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  13 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Canton Soundbar 10 / Sonos Arc / Alternative
Magnum,pi am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  3 Beiträge
Soundbar bis 1000?
KarateRider am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  14 Beiträge
Kaufberatung Soundbar + Wireless Rear & Sub
Svenler am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Upgrade zu Bose Soundbar 500
RWNTS am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  2 Beiträge
Schwere Entscheidung für Soundbar : Bose oder Teufel ?
The_Kasi am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  26 Beiträge
Soundbar Kaufberatung Bose 900 vs Sonos Arc
Andreas239 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  6 Beiträge
Suche einer Soundbar bis 850?
Sora-Grey am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  12 Beiträge
Aufrüsten mit Soundbar für Gaming.Bose Soundbar 700 vs Sonos Playbar
gutzmek am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  2 Beiträge
Suche Soundbar ohne Subwoofer
siegiw am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen