Welche Sound Optionen für The Frame

+A -A
Autor
Beitrag
kristov
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2022, 00:54
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren mal wieder auf dem Markt und möchte schauen welche Optionen sich mir heute bieten.

Mein Alt-System, einfach um eine Vorstellung zu bekommen;
TV Panasonic Plasma 42", AVR Denon 1610, Boxen Teufel irgendwas 5.1

Für das neue Zuhause möchte ich mit einem Samsung The Frame 65" planen, damit das Wohnzimmer nicht von dem großen schwarzen Loch dominiert wird. Einbußen bei der Bildqualität nehme ich in Kauf, dafür kann ich mich an meinen semi-professionellen Fotos erfreuen.

Was mich aber eigentlich umtreibt bei dem Gedanken an The Frame ist das zugehörige Lautsprecher Setup.
Ich will ja, dass das einigermaßen unauffällig daher kommt, bzw. sich die Technik nicht so in den Vordergrund drängt.
Soundbars und sogar wireless Boxen scheinen da eine neue Option zu sein, aber taugen die auch was? Und lassen die sich mit einem AVR als Center verbinden? Braucht man heute noch einen AVR? Fragen über Fragen ...

Welche grundlegenden Optionen - ohne jetzt in die Tiefe zu gehen - seht ihr? Wo liegen Vor- und Nachteile?

Hier noch ein paar Infos zur Einordnung;
- Konsumiere wohl ca. 4h Netflix/Prime/Mediathek pro Woche, dann aber fokussiert und nicht nur nebenbei
- PS5 ist angedacht, aber mehr als 3h die Woche werden das nicht werden, Sound da eher nebensächlich (PS5 soll im Schrank verschwinden, wenn unbenutzt)
- Hätte gerne Mehrkanal, was auch zu Filmabenden zum Tragen kommen kann
- Schaue eher Richtung Kompaktlautsprecher als Standlautsprecher
- Investition möglich bis €1.000,- aber darf auch kleiner ausfallen


[Beitrag von kristov am 19. Jan 2022, 00:57 bearbeitet]
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2022, 01:31
Würde den Denon behalten. AVR's werden heute mit Gold aufgewogen
Wie wird der Raum denn aussehen?
dackelodi
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2022, 12:52
Also wenn du Richtung Soundbar gehst, benötigst du bis auf wenige Ausnahmen keinen AVR.

Mit solidem Mehrkanal hat das dann allerdings wenig zu tun.

Wenn du gerne vernünftiges 5.1 oder mehr haben möchtest, dann eben mit ner Lösung LS+AVR.

Ob du einen neuen AVR brauchst oder den Denon erstmal behalten kannst liegt dran was darüber laufen soll und wie weit du weg sitzen wirst. Kann zb kein 4k, wenn du bei 65 zoll allerdings 5m entfernt sitzt, wirst du den Unterschied wahrscheinlich nicht sehen. Wenn Konsole etc direkt an TV angeschlossen werden, und du den Ton vom TV an den AVR gibst, ist auch das Thema Passthrough oder Kopierschutz egal.

Bei 1000 € Budget würde ein neuer AVR fast schon ca 2/3 "auffressen" momentan.

VG
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2022, 13:58
Hi,dein Avr kann kein wireless Surround also Rearlautsprecher um etwas aufzuräumen.
Da bedarf es dann einen Yanaha aber auch da ist man durch Chipmangel hoch im Kurs.
Dann doch eine Soundbar die virtuell den Raum bespielt ohne Rears.Sie wird auch eingemessen also nimmt auf dem Raum Rücksicht.
https://www.expert.d...=2201191048182690634
Hat noch die Option einen Subwoofer per Kabel zu ersetzen falls Rums fehlt .
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sound an Samsung-Frame
nozgrdd am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  6 Beiträge
Kabellos Sound übertragen. Welche Optionen gibt es?
ilPutzki am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
L - Form Wohnraum, welche Optionen?
Paulchen0910 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  17 Beiträge
Dolby Atmos / 5.1 Set für Samsung The Frame 2020
matc am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  9 Beiträge
Atmos LS Optionen
Atmos7.2 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2 Beiträge
Änderung Raumlayout - Optionen?
Zweitnick am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  12 Beiträge
Vier Komplettanlagen Optionen bis 660?
Sossenklexx am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Die Qual der . AVR-Optionen.
dummetaube am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
5.1.2 from the scratch
Bacardi_Man am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  2 Beiträge
Welche Soundbar oder Sound System für Gaming?
mobi4ever am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen