Lautsprecher defekt - Was nehm ich neues ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gamma2713
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 14:37
Hallo Board!

Einer meiner Lautsprecher knackt und knistert ständig. Speziell bei der Wiedergabe von Bässen. Dies tritt unabhängig davon auf, ob ich mit oder ohne Subwoofer die Anlage laufen lasse.

Das ist ein Kenwood 5.1 AV-Receiver (KRF-V4530D) mit einem Magnat 5.1 Set von dem ich die Bezeichung nicht mehr weiss. Sind aber sehr kleine Boxen. Ich habe die Anlage mit Boxen vor einigen Jahren bei Saturn oder so gekauft.

Die Störgeräusche treten unabhängig von Standort und Anschluss am Receiver nur bei einem der Frontlautsprecher auf. Gehe ich recht in der Annahme, dass der kaputt ist ?

Falls ja, brauch ich einen neuen und da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, was ich da so nehmen kann. Er sollte möglichst ins Regal passen, also nicht höher als 35 cm oder so sein. Kann man nur die beiden Frontlautsprecher ersetzen oder sollte man lieber gleich ein ganzes Set nehmen ? Da ich grade auch einen neuen Fernseher bekommen sollte es alles nicht zu teuer sein. Der Raum ist ca. 20-25 qm groß und der Abstand zum Fernseher ist drei Meter. Der Receiver hat leider nur die blöden klemmen und keine Schrauben aber das müsste ja auch gehen, oder ? Der Receiver hat im Surroundbetrieb eine Leistung von 5x80W. Falls ihr noch andere Infos braucht, fragt einfach nach oder schaut selbst in der Anleitung:

http://www.kenwood.de/download_bda/bda_ken_krfv5030_6030_7030.pdf

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe,

Gamma2713
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 17:30


Gehe ich recht in der Annahme, dass der kaputt ist ?


Jap.



Kann man nur die beiden Frontlautsprecher ersetzen oder sollte man lieber gleich ein ganzes Set nehmen ?


Ich würde zuerst die beiden Frontlautsprecher ersetzten.
Aber der Rest ist auch noch enorm steigerungsfähig.
Lies dir einmal folgende FAQ durch:
FAQ-Lautsprecherkauf

Ansonsten schau´ dich einmal auf der Magnat-Homepage nach den beiden Quantum-Serien um.
Da dürftest du passenden Ersatz für deine Frontlautsprecher finden.


MFG DZ
Gamma2713
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 17:38
Danke schonmal für die schnelle Hilfe. Ich lese erstmal das FAQ...sorry, dass ich das bisher noch nicht gemacht hab. Hätte auch selber auf die Idee kommen können.

Die Quantum-Serie schau ich mir auch mal an. Mit den alten war ich auch zufrieden...
Gamma2713
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 18:19
Die kleinen Quantumboxen bekommt man laut Geizhals.at/de ja gar nicht in Deutschland. Das ist aber gar nicht schön..mache ich was falsch?
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2006, 20:55


Die kleinen Quantumboxen bekommt man laut Geizhals.at/de ja gar nicht in Deutschland.


Eigentlich müssten sie in nahezu jedem Saturn oder Media Markt zu finden sein.

Ansonsten frag´ einmal in folgendenem Thread nach den gesuchten Lautsprechern:
offener magnat stammtisch

MFG DZ
Gamma2713
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2006, 21:14
Mediamarkt oder Saturn wird auch meine Anlaufstelle sein. Danke für den Tipp. Im Internet sind die aber sonst kaum zu bekommen.

Bis denn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR defekt, was nun?
pierre_fekt am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  16 Beiträge
Neues Lautsprecher System
Woicke am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V2010 defekt- was jetzt?
bobthebuilder am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  2 Beiträge
möchte neues Boxenset
pit1905 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Alter AV defekt Lautsprecher 17 Jahre alt wird mal Zeit für was neues
Schneers am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  26 Beiträge
SW defekt, Ersatz gesucht
AlphaAquila am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
Subwoofer defekt - und jetzt?
Taranis81 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  12 Beiträge
Neues Heimkino System (1000?)
Cranknight am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  37 Beiträge
Neues Heimkino, nur was?
meyerli am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Was neues kaufen
F@hne am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen