Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

suche Design Surround System für Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
taschenwolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2006, 23:50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Surroundsystem, welches sich idealer Weise optisch zu meinem Plasma an der Wand integrieren läßt.

Bisher bin ich nur einem System begegnet, welches dieses Kriterium erfüllt: Philips HTS9800

B&O scheiden schon mal per se aus, da sie zwar ansprechendes Design bieten, aber den Surround Sound bereits in die Panels integrieren.

Gibt es nicht andere Hersteller, welche ihre Surround Systeme dem Design bzw. Standorten (Wandmontage) anpassen?

Schließlich spare ich mit einer Wandmontage Platz und möchte nicht aufgrund einer Sperrigen Surroundanlage mir wieder eine TV Bank o.ä. in den Raum stellen.

Gruß,
Taschenwolf
Mr._Miyagi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 00:09
Hallo,
schon mal das KEF KHT 3005 angesehen?

http://www.hifi-regl...b40cf82217f77faa6f1d

Gruß - Mr. Miyagi
taschenwolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 22:51
Hallo Mr. Miyagi,

Danke für die Info, aber ich suche ein Komplettsystem inkl. DVD Abspieler, etc. Von daher genügt das Philips System genau meinen Ansprüchen...

Habe es mir auch daher gekauft

Optisch ist es sehr gut gelungen allerdings läßt der 6.1 Surround Sound doch arg zu wünschen übrig, da die hintern 3 Lautsprecher via WLAN angesteuert werden und es hier zu sehr stark hörbaren Störpfeifen kommt. Werde mich daher mal an Philips wenden. Je nach Ausrichtung der WLAN-Empfangs-Einheit verstärkt bzw. schwächt sich das Störpfeifen. Allerdings bekommt man es nicht ganz weg - schade!

Gruß,
Taschenwolf
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 09:39
Hallo taschenwolf,

schon mal versucht die Frequenz zu den rückwärtigen Lautsprechern zu wechseln? Es gibt 5 Kanäle, welche man per FB ändern kann.

Ich für meinen Teil habe keinerlei Störgeräusche aus den rückwärtigen Lautsprechern, somit finde ich den Sound genial.

Dafür gibtes andere Mankos, aber das Design ist wirklich gelungen...

Gruß

Gnomie
taschenwolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2006, 17:55
Hallo Gnomie,

ich habe den WLAN Empfänger bei meinem Händler tauschen lassen, allerdings ohne Erfolg

Bei "normaler" Stereo Wiedergabe (Radio / Audio-CD) ist in den hinteren Lautsprechern ein Grundpfeifen (ca. 10kHz) zu hören, welches jedoch bei DVD mit vorhandener Surround-Tonspur nicht übertragen wird. Ich gehe daher davon aus, dass ein Defekt oder schlechte Verarbeitung für das Störpfeifen bei künstlichem Raumklang verantwortlich ist.

Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du wohl auch das Philips HTS9800 besitzt. Bist du absolut sicher, dass bei künstlich erzeugtem Surround - also eigentlich Stereo - kein Pfeifen zu hören ist?

Ach ja, die verschiedenen WLAN Kanäle habe ich alle durchprobiert - keine Besserung...

Gruß,
Taschenwolf
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 15:22
@Taschenwolf,

also, ich habe mir die Sache gestern extra nochmals angehört, und ich höre absolut nichts, wenn ich die hinteren Lausprecher anhöre. Habe sogar extra die vorderen Teile mal ausgesteckt, da der Pegel für die Rearlautsprecher normalerweise ja niedriger ist, aber kein Pfeifen oder sonst irgendetwas komisches. Und das gilt für DVDs und MusikCds.

Bist du sicher, das nix von außerhalb einstrahlen kann? Funknetz in der Nachbarschaft oder ähnliches?

Gruß

gnomie
taschenwolf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 23:02
@gnomie,

also bei mir sind alleine 2 Computer-WLANs aus der Nachbarschaft zu finden... Eventuell stört ja der eine oder andere - allerdings sollten diese in einem anderen Frequenzbereich senden, als das Philips HTS9800.

Wie auch immer, ich habe von Philips eine E-Mail erhalten, in der sie das Problem angeblich identifiziert haben -> ich soll den hinteren Funkempfänger einmal einschicken. Da ich diesen allerdings schon bei meinem Händler getauscht habe, wage ich zu bezweifeln, dass es etwas bringt

Zumal ja bei vorhandenem original 6.1 Surround Tonsignal das Pfeifen weg ist und demnach nur eingesteut wird, wenn die hinteren Kanäle künstlich erzeugt werden.

P.S.: noch ne Frage: Wenn du den Surround Sound umschaltest (6.1 / 5.1 / Stereo) - hörst du dann ein kurzes Pfeifen/Quitschen aus den hinteren Lautsprechern?

Gruß
Taschenwolf

(der die Hoffnung nicht aufgibt...)


[Beitrag von taschenwolf am 01. Aug 2006, 23:04 bearbeitet]
gnomie1de
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Aug 2006, 08:37
Ja, das Pfeifen höre ich auch, wenn ich die Soundeinstellung umschalte, bzw. wenn die Quelle gewechselt wird.

Aber ansonsten ist Ruhe.
SenorAlvarez2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Aug 2006, 20:33
@taschenwolf

Harman/Kardon hat ein neues Komplettsystem im Angebot, - das kannst du hier sehen:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99773.html

In wie weit sich die Lautsprecher zur Wandmontage eignen weiß ich nicht, aber es gibt auch sehr schöne Alusäulen die passend zu dem System sind und auf die die Lautsprecher draufgesteckt werden können.
taschenwolf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2006, 22:28
@SenorAlvarez2

Danke für den Tip, aber ich suche etwas für eine reine Wandmontage - also auch die zentrale Steuereinheit. Deswegen habe ich mich auch zwischenzeitlich für das Philips HTS9800 entschieden...

@gnomie - nur zur Info: genau dieses Umschaltpfeifen ist bei mir permanent zu hören


Gruß,
Taschenwolf
sten2k4
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2006, 13:15
Hallo!
Was hälst du vom KEF Instant Theater? Das habe ich mir gestern angehört und ich war echt sehr angetan. Für die kompakten Dinger macht es echt mächtig was her und sieht dabei noch sehr gut aus
taschenwolf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Aug 2006, 16:01
@sten2k4

das KEF Instant Theatre ist wieder nicht für die Wandmontage vorgesehen...

Bis dato habe ich nur das Philips HTS9800 für die Wandmontage endeckt!

Gruß,
Taschenwolf
Olli2606
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Aug 2006, 19:42
...wie wäre es mit dem Samsung HT-P1200?!

Der Standfuss lässt sich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, abnehmen und die Headunit kann dann an die Wand montiert werden...
taschenwolf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2006, 16:22
@Olli2606

Danke für den Hinweis - endlich eine weitere Alternative

Allerdings habe ich mich ja bereits für das Philips System entschieden und hoffe auf eine Lösung mit dem Störpfeifen...

Gruß,
Taschenwolf
Specialagent
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Aug 2006, 13:39
Hallo,
Ich habe eine HTS9800W und 32PF9830,
das pfeifen habe ich auch auf den Rücklautsprechern.
Die Empfangsbox habe ich schon überallhin versetzt, den Sender also DVD Gerät ausgerichtet. Brachte alles keinen Erfolg. Eine Lösung hat der Hersteller wahrscheinlich auch nicht.

Bei WLan habe ich auch Probleme. Ich habe etwa 3 Stunden lang den Router und die Anlage augerichtet bis ich wieder eine Verbindung hatte. Die ist nun aber nicht mehr so schnell wie sonst.
taschenwolf
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Aug 2006, 23:58
@Specialagent

Wie ich ja bereits erwähnt habe, hat Philips angeblich das Problem erkannt und eine Lösung parat...

Werde also mein WLAN Empfangsteil einmal einschicken und dann sehen, ob es etwas gebracht hat. Werde das Ergebnis hier posten.

Gruß,
Taschenwolf
Specialagent
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Aug 2006, 13:56
@Taschenwolf

Ich habe den Funkkanal geändert, das Empfangsteil neu versetzt, habe lediglich nur noch im Rear Center Lautsprecher ein pfeifen, was im Bereich von 20cm Abstand zu hören ist.
Ich bin damit zu frieden.
PC-WLan geht auch wieder
Einfach mal alle Funkkanäle durchschalten.
Ich habe bei der hts9800w Kanal 1 und beim PC Kanal 12.
Specialagent
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Aug 2006, 09:07
@Taschenwolf
Hast du schon dein Empfangsteil verschickt/zurück?
Ich habe auch bei Philips angefragt, die sagten das Gerät sei defekt wenn die Rück Lautsprecher pfeifen.
taschenwolf
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Aug 2006, 21:15
@Specialagent

Ich habe meinen WLAN Empfänger letzte Woche eingeschickt.
Sobald ich ihn wieder bekomme, werde ich das Ergebnis hier posten.

Gruß,
taschenwolf
poldi222
Neuling
#20 erstellt: 01. Sep 2006, 12:20
Hallo zusammen,
mein Händler hatte sich bei Philips bezüglich des Empfängers schlau gemacht und bekam dann sofort von denen einen Schaltplan. Der durfte dann in dem teil rumlöten (nach anleitung von Philips).Was er da umgelötet hat weiß ich nicht.
Seit dem ist ruhe im Karton. Das macht jetzt richtig Spaß
taschenwolf
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Sep 2006, 11:20
Hallo poldi222,

dein Beiträg läßt mich hoffen, dass durch eine Änderung am WLAN Empfänger das Pfeiffen ein Ende hat...

Gruß,
taschenwolf
Specialagent
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Sep 2006, 11:56
Im 5.1 Modus schaltet sich der Rear Center Lautsprecher nicht ab, pfeift bei mir nur leise vor sich hin.
Ich denke der müsse sich abschalten weil der Kanal nicht angesteuert wird.
Das habe ich bei Philips angefragt und die Antworten darauf nicht. Bevor ich mein Gerät einschicke will ich aber wissen ob das normal ist.
Habt ihr das auch?
taschenwolf
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Sep 2006, 22:49
Hallo Specialagent,

kann ich momentan nicht überprüfen, aber soweit ich mich erinnere, haben bei mir alle hinteren LS gepfeift ...

P.S.: Philips hat momentan ein "erhötes" E-Mail Aufkommen und antwortet immer sehr spät (woran das wohl liegen mag - ein Schelm wer hier böses denkt )

Gruß,
taschenwolf


[Beitrag von taschenwolf am 03. Sep 2006, 22:51 bearbeitet]
taschenwolf
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Sep 2006, 21:18
Hallo zusammen,

Philips ist anscheinend unfähig

Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, ob ich irgendetwas an Philips eingeschickt hätte - da wäre etwas bei ihm angekommen... (ohne Worte)

Oh man(n), da scheinen wohl nur Bananenpflücker zu arbeiten - die haben mein WLAN Empfänger ohne irgendwelche Unterlagen an meinen Händler geschickt...
Nur durch den „glücklichen Umstand“, dass die Mitarbeiter die gleiche Verpackung verwendet haben, konnte mein Händler mich anhand des alten Postpaket Aufklebers identifizieren und ausfindig machen.

Und was soll ich zu dem Ergebnis noch sagen? Na was wohl...
Immer noch das gleiche schei.. Pfeifen

Und ausserdem haben es die Service Techniker geschafft, dass der rückseitige Schiebeschalter an dem WLAN Empfänger jetzt nur noch bei einer Stellung funktioniert und nicht wie vorher bei allen 3 Stellungen…

Mal sehen welchen Vorschlöag Philips mir unterbreiten wird...
Specialagent
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Sep 2006, 08:21
Am 27.8. kam eine Antwort von Philips

Frage:
Im Rear Center Lautsprecher ist bei allen Quellen, Soundeinstellungen und Surroundauswahl 6.1 und 5.1 ein leises pfeifen zu hören.
Warum schaltet der Rear Center Lautsprecher nicht bei der Surround Option 5.1 ab?
Wie beseitigt man das pfeifen?

Antwort:
gerne helfen wir Ihnen hierbei weiter. Aufgrund Ihrer Beschreibung "Pfeifen der Rear Lautsprecher" gehen wir von einem Defekt aus. Dieser kann in unserer Vertragswerkstatt repariert werden.Bitte verpacken Sie das Gerät gut und legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei.


Am 4.9. kam die nächste Antwort

Frage:
In Ihrer Antwort stand, ich solle das Gerät verschicken.
Meinten sie damit das gesamte Gerät oder nur die Empfangsbox der Rear Lautsprecher?
Des weiteren wurden meine Fragen nicht beantwortet.
Bitte beantworten sie erst die Fragen bevor ich das Gerät verschicke.

Antwort:
das von Ihnen beschriebene Piep-Geräusch kann in unserer Vertragswerkstatt behoben werden. Senden Sie bitte nur die Rear-Lautsprecher ein.


Das ist doch wohl ein Witz, da ich beschrieben hatte das lediglich der Rear Center Lautsprecher leise pfeift.


[Beitrag von Specialagent am 05. Sep 2006, 08:56 bearbeitet]
taschenwolf
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Sep 2006, 20:40
n'abend allerseits!

Heute hat sich Philips nach einer Woche mal wieder gemeldet...
Zitat "wir möchten Sie bitten sich erneut an unsere Vertragswerkstatt zur Überprüfung zu wenden."

mehr nicht!

Keine Entschuldigung, kein Bedauern, nichts!

Diesmal werde ich den WLAN Empfänger nicht auf eigene Faust einsenden, sondern über meinen Händler gehen... soll er sich mit der Vertragswerkstatt rumärgern

Gruß,
taschenwolf
******************************
die Hoffnung stirbt zuletzt...
poldi222
Neuling
#27 erstellt: 04. Okt 2006, 12:54
Hey taschenwolf!,

was ist denn nun mit deinem W-Lan Empfänger, hast Du ihn wieder
taschenwolf
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Okt 2006, 22:19
Hallo Poldi222,

leider ist der WLAN Empfänger immer noch nicht zurück

Ich poste aber sofort, wenn er zurück ist.

Gruß,
taschenwolf
taschenwolf
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Okt 2006, 23:16
sodele, nach 3 Monaten habe ich erneut den WLAN Empfänger getauscht bekommen...

Zunächst machte sich mal wieder große Entäuschung breit, als ich den WLAN Empfänger angeschlossen hatte - keine Funktion

Aber nachdem ich den mechanischen Schalter am WLAN Empfänger durchgeschaltet hatte, funktionierte er zumindest, aber natürlich mit dem gewohnten Störpfeifen

Dann habe ich einmal die Kanäle an der Fernbedienung umgeschaltet und siehe da - es ward deutlich leiser

Wenn ich dann auch noch den WLAN Empfänger ein wenig ausrichte, kann ich das Störpfeifen auf ein erträgliches Minimum reduzieren

Fazit: Das deutlich hörbare Pfeifen ist auf das WLAN Empfangsteil zurück zu führen !!!
Zwar ist immer noch ein leises Pfeifen im selben Frequenzbereich zu hören, allerdings eben erträglich.


P.S.: Vielleicht kann der eine oder andere Besitzer einer HTS9800 das ganz leise Pfeifen bestätigen oder eben dementieren. Ich selber höre es am deutlichsten, wenn die Lautstärke auf minimum steht (also gerade so, dass die Lautsprecher an sind) und kein Tonsignal zusätzlich abgespielt wird (z.B. DVD auf Pause)

Gruß,
taschenwolf


[Beitrag von taschenwolf am 17. Okt 2006, 23:17 bearbeitet]
webster333
Neuling
#30 erstellt: 18. Okt 2006, 10:07
Hallo,

auch ich habe mir die HTS9800W gekauft. Ich wäre ja froh, wenn die Rear Lautsprecher nur ein wenig pfeifen würden, meine geben allerdings fast gar keinen Sound ab (sind kaum zu hören).

Ich habe schon alles ausprobiert (Lautstärke der Rear-Lautsprecher erhöht usw.), bringt aber nichts.

Mache ich irgendetwas falsch (ich kenne mich mit Heimkinoanlagen nicht wirklich gut aus).

Oder ist es normal, dass die Rear-Lautsprecher in allen Einstellungen so leise sind (beim Musik-Hören könnte ich sie dann ja gleich weglassen).

Vielen Dank für Eure Hilfe
Specialagent
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Okt 2006, 12:45
@taschenwolf
Das pfeifen ist lässt sich nur durch versetzen des Empfängers minimieren, bei mir pfeift nur noch der rear center.

@webster33
bei einer Musik DVD kommen die Rear Lautsprecher voll zur Geltung, bei manchen Filmen geben sie nur die Effekte
poldi222
Neuling
#32 erstellt: 18. Okt 2006, 15:23
@taschenwolf
na endlich, hat ja echt lange gedauert!!! mit deinem ps text würde ich mich schon zufrieden geben

@Specialagent
ich hatte meinen empfänger auch schonmal in der werkstatt.
die hatten das auch klasse gelöst (dachte ich). als ich beim ausrichten war, hatte ich nur einen lautsprecher am ohr, das pfeiffen war wirklich fast nicht mehr zu hören. meine frau mußte mir da wieder mal widersprechen , der lautsprecher auf ihrer seite war immer noch am pfeifen. da hat sich trotz ausrichten nichts getan, immer eine konstate lautstärke knapp über der schmerz grenze das teil ist wieder mal bei philips
bei der anlage nutze ich zum glück nur 5.1, der sound selbst ist da schon ober geil... (sorry für den ausdruck )

ich freue mich schon auf ein wieder sehen mit meinem empfänger
@webster
kommt auch nichts wenn bei T3 am anfang des films der meteor von hinten rechts nach vorne links fliegt und einschlägt??? oder bei underworld in der u-bahn die patronenhülsen dir um die ohren fliegen??? ansonsten machen meine hinteren auch keinen ton.
Specialagent
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Okt 2006, 20:27
@POLDI222
der Kundendienst sagt immer gleich alles einschicken, das pfeifen ist nicht auf einen defekt zurückzuführen
taschenwolf
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Okt 2006, 21:10
n'abend,

@webster333 - auch bei mir sind die hinteren LS im "normalbetrieb" sehr leise. Lediglich bei "surround DVD Betrieb" kommen sie richtig zur Geltung.

#########################################################

Beim surfen auf www.testberichte.de bin ich noch auf ein paar Tests zu unserem "Problemkind" gestoßen:

http://www.testberic...s9800w_p73756-2.html

Interessant finde ich den Test von Cinema

Weiterhin sieht es so aus, dass alle zeitlich folgende Tests kein Störpfeifen mehr feststellen können

Gruß,
taschenwolf
Reizüberflutung
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2006, 23:28
meint ihr Philips bringt nur noch "neuere" Versionen der Anlage auf den Markt oder kann ich davon ausgehen, dass ich das Pfeiffen auch haben werde, wenn ich mir die in 'nem Monat hole?

Ich habe im Saturn (morgens um 10uhr alles schön leer) probegehört. War schon klasse, aber die hinteren LS waren so leise. Jetzt schreibt ihr, dass das nur bei 5.1 DVD gut ist und bei normal-TV nicht. Doch ist das nicht normal? Es kommt doch darauf an, wie oder was der jeweilige Sender "sendet" ,oder?!?
Aber im DVD- Betrieb mit DTS und ähnlichen sind die hinteren LS in Ordung, oder? Wie sieht es mit Playstation-Games aus?

Danke !!!

EDIT: Wie verbinde ich den Philips mit meinem DigiSAT-Receiver? Welches Kabel ist notwendig?


[Beitrag von Reizüberflutung am 18. Okt 2006, 23:57 bearbeitet]
Unreal_Wauzi
Stammgast
#36 erstellt: 19. Okt 2006, 10:57
hey meister,
immer noch nicht entschieden? :-) ich sag dir, du bist auf dem komplett falschen weg... manchmal spart man sich lieber seine zeit um leuten tips zu geben! sorry das ich das sage, aber en bissel geht mir sowas auf die nerven - man versucht ordentlich zu beraten damit noobs sich keinen müll kaufen u. dann verläuft sich sowas hierher :-( *mitdemkopfschüttel*
hoffentlich bereust du es nicht ;-)
gruß
Reizüberflutung
Inventar
#37 erstellt: 19. Okt 2006, 14:28
unreal, du verstehst das falsch!!!
Ich bin dir echt dankbar für deine Tipps, aber ich will das mit dem Philips einfach komplett durchgehen! Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass ich die Philips- Anlage zu einem sehr guten Preis bekomme...
Die Teufel- Kombi mit dem von dir vorgeschlagegen Receiver und DVD-Player habe ich in nem extra Ordner abgespeichert!!! Für diese Kombi muss ich ja eh noch bis zum 31.12.06 warten, da Teufel erst dann liefert und du meintest ja selber, dass ich mit dem Kauf der Komponenten warten soll!




[Beitrag von Reizüberflutung am 19. Okt 2006, 14:36 bearbeitet]
Unreal_Wauzi
Stammgast
#38 erstellt: 19. Okt 2006, 19:14
mit dem philips wirst du auf keinen fall glücklich werden, das steht mal fest - es schaut nett aus, aber das war es dann auch schon... überleg es dir gut!
dr34mfight3r
Stammgast
#39 erstellt: 20. Okt 2006, 19:44
Welche Kombination hat Unreal dir den empfohlen?

Gruß Dr34m

PS. Wäre Klasse wen ein Admin den Threadtitel ändern könnte, da der gar nicht zum Thema passt.
Reizüberflutung
Inventar
#40 erstellt: 20. Okt 2006, 20:12
Pioneer VSX 416 und Pioneer DV490. Ich habe mich aber auch so gut es ging selber informiert. Was hälst du davon?

EDIT: ... für das Teufel Concept P!


[Beitrag von Reizüberflutung am 20. Okt 2006, 20:20 bearbeitet]
dr34mfight3r
Stammgast
#41 erstellt: 20. Okt 2006, 21:42
Da wir beide Studenten sind, uns beide für den selben Fernseher interessieren und bei den Anlagen auch öfters über den Weg laufen, scheint es als wen wir einen ähnlichen Geschmack haben.

Also der DVD-Player ist auf jedenfall Top, werde mir aber den Pioneer DV-696-AV kaufen, da er auch SACD abspielt.

Über den Receiver kann ich nicht so viel sagen, denke aber das der auch OK ist. Ich persönlich habe mich jedoch nur mit HDMI fähigen Receivern beschäftigt. Den Pioneer VSX-1016V finde ich zum Beispiel sehr gut, jedoch gefällt es mir nicht das die Frontanschlüsse hinter so einer billigen Plastikklappe sind.

Bei der Receiver Wahl bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig.

Zu den Teufel Boxen kann ich auch nicht viel sagen, ausser das sie einfach hässlich sind.
Das einzigste welches ich optisch ganz ansprechend finde, ist das Teufel Theater Lt7. Jedoch für mich als Student unbezahlbar.
Hier im Forum sind die Leute ja auch geteilter Meinung was Teufel angeht. Wen es dir gefällt einfach mal zum Testen kommen lassen und sich dann entscheiden.

Meine Boxen Wahl viel auf jedenfall auf die Kef 3500 in Klavierlackschwarz, passend zum TV. Finde sie absolut stylisch, allein der hochstehende Bass. Außerdem sind sie vom Klang einfach die Bombe, ich denke in der Preisklasse gibt es kaum etwas vergleichbarres.

Gruß Dr34m

Reizüberflutung
Inventar
#42 erstellt: 20. Okt 2006, 22:52
Also, geschätzter Komilitone, erstmal

Die Kef3500 LS gefallen mir widerum vom Design her nicht und ich glaub die spielen auch in einer anderen Preisliga (1000€?) als so 'n Concept P... HDMI AV-Receiver ist schon top, aber widerum ein Preis, der bei mir net klar geht. DVD-Player bleibt!
Von Teufel finde ich auch das Motiv 6 eigentlich ziemlich ansprechend, aber, oh Wunder, Preis...
Naja, ich habe ein Leben lang Röhren-TV-Sound gehört und außer im Kino und neulich im Saturn, habe ich noch NIE 5.1 oder DTS erlebt. Daher denke ich, dass mir die Kombi wie Nutella aufs Brot schmecken wird, da hat man ja dann bekanntlich was drauf

Ich will meine komplette TV-Elektronik, außer natürlich die Teufel-"Sachen", bei einem Händler bestellen, aktuell ca. 2400€, und je nachdem ob und wie viel der mir Rabatt gibt (mind. 150€ müssten es aber schon sein, da meine Kabel mich ca.140€ kosten ), kratze ich evtl. das letzte Geld zusammen und bezahle die Differenz von 300€ zwischen Concept P und Motiv 6. An dieser Stelle, Unreal, bitte nicht durchdrehen
Ende des Monats weiß dann endgültig mehr und dann wird bestellt.ENDLICH... Nur ( ) noch den Sharp 37XD-1E mal sehen und mit dem Sammy vergleichen und meine endlose Suche hat dann ein ENDE.


[Beitrag von Reizüberflutung am 20. Okt 2006, 22:57 bearbeitet]
Pippo3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 16. Nov 2006, 13:17

taschenwolf schrieb:
Hallo Gnomie,
Bei "normaler" Stereo Wiedergabe (Radio / Audio-CD) ist in den hinteren Lautsprechern ein Grundpfeifen (ca. 10kHz) zu hören, welches jedoch bei DVD mit vorhandener Surround-Tonspur nicht übertragen wird. Ich gehe daher davon aus, dass ein Defekt oder schlechte Verarbeitung für das Störpfeifen bei künstlichem Raumklang verantwortlich ist.

Ach ja, die verschiedenen WLAN Kanäle habe ich alle durchprobiert - keine Besserung...

Gruß,
Taschenwolf


hallo, willkommen im club :-)

bin auch vom pfeiffen betroffen. es ist auch nur ein LS, in meinem Fall der hinten rechts, sonst alle OK. da es aber nur der 1 LS ist und auch Cinema im Test das Pfeifen aufgefallen ist, kann es wohl kaum an meinem WLAN internet router liegen, denn a) wird Cinema sicher ohne WLAN getestet haben und b) würden sonst alle rear LS pfeifen. denke ich jedenfalls mit meinem unmassgeblichen technischen verständnis.

hoffe also quasi schon auf einen defekt, so unsinnig das klingt. habe philips angeschrieben, aber noch kein feedback. ein umstellen der empfängerbox hilft jedenfalls nicht, auch wenn ich die quasi vor die anlage stelle...

was mich wundert und interessiert:
a) bei meiner anlage kann ich nur zwischen 3 kanälen umschalten, ID1-3. Das Handbuch redet von 4 und ihr hier sogar von 5. woher kommts?
b) bei mir funktioniert nur ID1, bei den anderen beiden wird keine verbindung hergestellt, die blaue LED bleibt aus. muss ich noch irgendwas machen, ausser die sound taste der FB 5 sekunden zu drücken?
c) Von welchen 'mechanischen schaltern' an der empfänger unterseite ist hier die rede? ich habe partout keine schalter. muss ein neues modell sein? oder eben gerade ein altes? die anlage habe ich erst seit anfang der woche...
d) bei 'normalem stereo' gibt es kein pfeifen, denn dann sind die hinteren LS alle stumm, geht nur wieder (los), wenn ich auf D5.1 oder D6.1 schalte.

Habe zur Zeit den rechten rear LS abgesteckt, weil das pfeifen mich zu sehr nervt.

Gruss
Phil


[Beitrag von Pippo3000 am 16. Nov 2006, 13:26 bearbeitet]
taschenwolf
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Nov 2006, 13:32
Hallo Pippo3000,

soweit ich mich erinnern kann, war das Pfeiffen bei mir auch unterschiedlich stark in den jeweiligen LS zu hören. Bei mir war der Center am lautesten...

Aber unabhängig davon, würde ich generell von dem gleichen "Standardfehler" ausgehen und den WLAN Empfänger bei Philips mit dem Hinweis auf das Pfeifen reklamieren.

Zu deinen Fragen:
a) auch bei meiner Anlage kann ich nur zwischen 3 Kanälen umschalten (Id0, Id1, Id2)
b) bei mir funktionieren alle Kanäle, aber nur bei einer Schalterstellung am WLAN Empfänger. Schalte ich hier um, bleibt die blaue Lampe aus und ich kann auch per FB soviel umschalten wie ich will, der WLAN empfänger bleibt stumm
c) Am Empfänger habe ich an der Unterseite einen Aufkleber entdeckt - unterhalb ist ein mechanischer Schalter.
d) bei 'normalem stereo' ist es normal, dass du kein pfeiffen hörst - hier sind die hinteren LS aus...

Gruß,
taschenwolf
Pippo3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 16. Nov 2006, 13:59

taschenwolf schrieb:
Hallo Pippo3000,
b) bei mir funktionieren alle Kanäle, aber nur bei einer Schalterstellung am WLAN Empfänger. Schalte ich hier um, bleibt die blaue Lampe aus und ich kann auch per FB soviel umschalten wie ich will, der WLAN empfänger bleibt stumm
c) Am Empfänger habe ich an der Unterseite einen Aufkleber entdeckt - unterhalb ist ein mechanischer Schalter.

Gruß,
taschenwolf


danke für die prompte antwort!

ja, den weissen aufkleber unter dem empfänger habe ich auch schon entdeckt aber nicht gewagt, daran zu 'manipulieren'. also einfach abziehen und mit den DIP schaltern spielen? aber wenn es bei dir auch nicht geholfen hat, kann ich es ja gleich lassen und das teil einsenden...

Phil
poldi222
Neuling
#46 erstellt: 16. Nov 2006, 18:05
Willkommen Pippo3000,

das mit dem Schalter an der Unterseite würd ich mir sparen (bringt nichts wenn du ein konstantes Pfeifen hast was schon beinahe schmerzen bereitet ).
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du und taschenwolf am anfang auch. Ich habe kürzlich meinen WLAN dingens zum zweiten mal wieder bekommen (habe mich ca. 8 Wochen gedulden müssen). Hat sich aber gelohnt!!! Denn mein Händler war nun auch Neugierig und hat sich eine weitere Anlage schicken lassen (mit einem jüngerem Herstellungsdatum). Den WLAN dingens aus der neuen Anlage von Ihm habe ich dann bei mir angeschlossen und...!!! 3.2.1 Meins! Ausser ein sehr leises Summen (Hochtöner zum Ohr <2cm).
Pierre-Vienna
Inventar
#47 erstellt: 16. Nov 2006, 18:28
Hallo,
siehe hier

http://www.sumikoaudio.net/va/idx_shbg.htm

LG
Pierre-Vienna
Pippo3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 17. Nov 2006, 17:16

poldi222 schrieb:
Willkommen Pippo3000,

Ich habe kürzlich meinen WLAN dingens zum zweiten mal wieder bekommen (habe mich ca. 8 Wochen gedulden müssen). Hat sich aber gelohnt!!!


danke, poldi. werde es auch so machen. rief heute mal bei philips an, die räumten ein dass es ein bekanntes problem sei. ich solle mal die anlage (1) auf werkseinstellungen zurücksetzem... nunja, standardantwort einer hotline ... dann aber (2) einsenden auf kosten von philips. werde wohl gleich zu punkt (2) übergehen

phil

p.s. hast mit dem 32" samsung ja quasi meine ausstattung. ich habe einen alten LW32A schlagmichtot mit HDMI und DVI. Frage: welchen LCD hast Du und hast Du ihn über HDMI an die Anlage angeschlossen? Bei mir gab es bei HDMI an HDMI nämlich kein Bild, nur bei HDMI an DVI...
poldi222
Neuling
#49 erstellt: 17. Nov 2006, 18:21
Hi Pippo,
habe den LE-32R51B. Bei mir funktioniert es mit einem Samsung HDMI DVD 850 und mit der Philips anlage (HDMI/HDMI) Problemlos. Hast Du am LCD versucht umzuschalten zwischen RGB und YUV oder so? Hast Du bei HDMI Betrieb den Scartstecker mal abgezogen? Zur Zeit habe ich die Geräte nicht mit HDMI verbunden da ich keine entsprechenden DVDs oder sonstiges habe. Achso! Mit dem Samsung DVD ist das so, das ich entweder mit HDMI oder Scart in den TV gehen kann, stecken beide im TV ,geht beides nicht.

Pepe
Pippo3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 23. Nov 2006, 15:13

poldi222 schrieb:
Hi Pippo,
habe den LE-32R51B. Bei mir funktioniert es mit einem Samsung HDMI DVD 850 und mit der Philips anlage (HDMI/HDMI) Problemlos. Hast Du am LCD versucht umzuschalten zwischen RGB und YUV oder so? Hast Du bei HDMI Betrieb den Scartstecker mal abgezogen? Zur Zeit habe ich die Geräte nicht mit HDMI verbunden da ich keine entsprechenden DVDs oder sonstiges habe. Achso! Mit dem Samsung DVD ist das so, das ich entweder mit HDMI oder Scart in den TV gehen kann, stecken beide im TV ,geht beides nicht.

Pepe


@Pepe: mein LW32 ist offenbar älter und hat HDCP nur am DVI, nicht aber am HDMI, daher klappt es bei mir offenbar nur am DVI :-(

Den AV-Empfänger habe ich abholen lassen, mal sehen wie lange es dauert. Ärgerlich, da ich mir schon einige nette SACDs gekauft habe, die nun nicht im Surround Modus laufen können

Gruss
Phil
bugxxl
Neuling
#51 erstellt: 26. Nov 2006, 00:48
Ich habe die HTS 9800 W vier Tage im Wohnzimmer stehen.
Sieht super aus und hört sich gut an.
A B E R:
Die Aufstell- und Bedienungsanleitung ist eine Zumutung - zumindest dann, wenn man kein Profi ist.
Gleiches trifft für die Philips-FAQ im Internet zu.
Z.B.: Beschrieben ist, dass kein HDMI-Kabel im Lieferumfang vorhanden ist. Es wird der Hinweis gegeben, dass die beste Übertragungsqualität zum Fernsehgerät mit HDMI erzielt wird. Also, ich kaufe ein HDMI-Kabel. Schließe alles an. Ergebnis: kein Fernsehton über die Anlage. Wieder zum Händler. Händler sagt, dass HDMI vom Fernseher nicht zurück zur Anlage funktioniert. Dafür braucht man zusätzliche digitale Verbindungskabel vom Sat-Reciever zur HTS 9800 W.

Anderes Beispiel: Nirgendwo ist beschrieben, dass man, wenn man auf der Fernbedienung des HTS 9800 W auf eine andere Übertragungsart umgeschalten hat, mindestens 3 - 5 Sec warten muss, bis das System dies registriert hat und reagiert. Man schaltet normalerweise nach spätestens 2 Sec weiter, weil man meint, da liegt kein Signal an und kommt somit nie zum Ziel (man kommt höchstens wieder zum 35 Km entfernten Händler und hofft auf eine kompetente Antwort).

Die W-LAN Verbindung ist für mich ein Rätsel. Grundsätzlich gilt, wenn ich irgendwas im Einstellungsmenü verändert habe, funktioniert danach die W-LAN Verbindung zum W-LAN Empfänger der hinteren Boxen nicht mehr. Da hilft dann nur noch den Stecker aus der Steckdose zu ziehen (einfach ausschalten reicht nicht)und neu einschalten. Dann tritt aber schon das nächste Problem auf. Einschalten mit Fernbedienung funktioniert nicht, zumindest nicht mit meiner Anlage. Einschalten geht nur, indem man mit dem Finger das entsprechende Touchscgreen-Symbol auf dem sogenannten Hauptgerät berührt.

Wie ich die Balance tatsächlich einstelle, habe ich immer noch nicht herausgefunden. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man das über eine Einstellung der Verzögerung erreichen kann (ich will nicht glauben, dass das bei anderen Herstellern auch nur so verklausuliert möglich ist).

Meine Meinung:
Wenn es mir nicht zu viele Mühen bereiten würde, den ganzen Krempel wieder einzupacken und zum Händler zurückzubringen, dann hätte ich schon längst eine andere Anlage, die nicht so gefällig aussieht, im Wohnzimmer stehen.
Vom Cineos-Fernseher war ich begeistert. Also hatte ich angenommen, dass das Cineos-Ton-System gleiche Qualitätsansprüche befriedet.

Leider - der Laie ist überfordert.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-System zur Wandmontage
pc_net am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  7 Beiträge
Surround System mit Wandmontage für TV
fun-ta am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  13 Beiträge
Design Surround Anlage gesucht!
paul1508 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Front-LS 3.0 Wandmontage
ayah am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  4 Beiträge
5.1 System um 1000? für wandmontage
cbomby am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  24 Beiträge
Kompakt-/Regallautsprecher für Wandmontage
pitagoras am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  7 Beiträge
Design Surround bis 1000 ?
Schnapper82 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  37 Beiträge
5.1 Set für Wandmontage
tairun1310 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Wandmontage
fischfan am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  6 Beiträge
Suche 2.1 Heimkinosystem bis 1000? für Wandmontage
Dellarius am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699