Problem mit Soundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Nappa87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 11:31
Hi zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit ein dickes Problem mit meinem Sound (siehe Komponenten in der Signatur)

Dieses Problem tritt nur auf wenn ich Filme egal ob Blu oder dvd über meinen Samsung Player abspiele.

Ohne irgendein Muster zu erkennen habe ich immer mal wieder ein Knistern im Sound der in allen Hellen passagen zu höhren ist, besonders bei Lauter Musik die sehr hoch in der Frequenz ist oder hellen Stimmen zu höhren sind, knistert es dann so derbe das man sich auf nichts anderes mehr Konzentrieren kann.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage woran das liegt.

Stelle ich meinen av-Receiver um sodas er nicht den DD oder DTS Sound der DvD nimmt sondern selber mit PLII oder so Arbeitet knistert es nichtmehr was für mich wohl bedeutet das der Player schuld ist. Über meine PS3 habe ich dieses problem noch nie gehabt!
Im Versuch das Knistern wegzubekommen um ungestöhrt den Film sehen zu können helfen mal Sachen wie Receiver aus und anschalten, Dvd/Blu-ray neu einlegen, Player neu hochfahren, Tonspur auf englisch und zurück wechseln. Manchmal klapts sofort, manchmal aber auch garnicht mit den mitteln und ich muss mit dem knistern leben oder eben die ps3 benutzten.

Die Kabel hab ich inzwischen auch schonmal alle durchgetauscht.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Hat der PLayer vielleicht mit Staub zu kämpfen, wobei die Bildqualität oder das Abspielen immer super funktioniert...

Bin echt ratlos...

Danke schonmal!
Nappa87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 14:30
Hey zusammen, wollte nachdem keiner geschrieben hat trotzdem mal ein Update geben.

Nachdem ich das Problem damals geschildert hatte hab ichs so halbwegs in den griff bekommen nachdem ich in die Lichtleiterkabel gepustet habe... danach hatte ich jetzt 1 Monat ruhe.
Jetzt geht der Spaß mit dem geknister aber wieder los.
Momentan funktioniert die lösung mit Dvd/blu-Ray neu reinschieben ganz gut... ich glaub inzwischen fast garnicht mehr daran das es an dem Staub liegen könnte. Soviel Staub liegt hier garnicht rum... wird ja wöchentlich gewischt
Hab inzwischen auch so ne blöde teure Reinigungsdisc für den Player gekauft und mehrmals durchlaufen lassen... also egal was ich mache es kommt immer wieder.

Gibts denn wirklich niemanden der von so einem Problem schonmal gehöhrt hat oder allgemein eine Lösung kennt ?

gruß
taube_nuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 01:41
Hallo,

also nach dem Pusten 1Monat gut, klingt doch nach Anschlussproblem. Hast Du schon den Optischen Eingang gewechselt?
Nappa87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2011, 11:43
Hi,

ja habe nun zwischen 3 verschiedenen Optischen Kabeln getestet, bei jedem tritt dieses phänomen nach ein paar Tagen/Wochen auf. Ergo kann ja garkein Staub reinkommen wenn das teil drinsteckt.

Hab jetzt auch noch die Verbindung getestet:

Player > HDMI zu fernseher Ton > Ton über fernseherausgang Optisch zu anlage > knistern -_-

Bin jetzt echt ratlos, Problem tritt bei PS3 sowie auch beim Bluray Player auf.

Momentan löse ich das Problem indem ich die DvD/BluRay kurz raus und reinfahren lasse... aber das is auf die Dauer echt nervig!

Komisch das sonst anscheinend nie jemand so ein problem hatte....

gruß
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2011, 15:29

Nappa87 schrieb:
Bin jetzt echt ratlos, Problem tritt bei PS3 sowie auch beim Bluray Player auf.


Ups,

jetzt bei beiden Geräten? Im Eingangspost klang es noch danach, dass es nur beim blu-ray Player wäre.

Dann scheiden Verbindungen und Quellgeräte eigentlich aus. Bleibt als letzte Quelle der Störung der AVR. Klingt mir nach einem Defekt.
Nappa87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2011, 16:50
Ja nach dem ersten Post habe ich ein paar Tage nur die PS3 als wiedergabegerät benutzt. Jetzt tritt das Knistern bei beiden auf.

Ja ich denke auch das der AV irgendetwas nicht mag... ein genereller defekt ist glaub ich auszuschließen da momentan das Problem jedesmal gelöst wird wenn ich die DvD kurz raus und reinfahren lasse.

Noch ein kleines Beispiel:

Immer wenn ich eine Serie weiterschauen (die DvD ist dann vom vortag noch im Laufwerk), also den Player anmache und er automatisch da weitermacht wo ich aufgehöhrt habe hab ich IMMER das knistern -> Laufwerk auf/zu und es ist weg...

Wenn ich aber statt die Serie weiterzuschauen die Dvd wechsle und nen Film schauen will kommt es eigentlich fast nie vor, ausnahmen gibts natürlich immer und genau die stöhren so sehr! Dann hilft nämlich auch kein Laufwerk auf und zu machen mehr usw.

Der AV hat eh keine garantie mehr und bei so einem zufallsproblem würd ich mir sowiso schwer tun das Problem dazulegen.

So wie ich das jetzt aber von der resonanz mitbekomme kennt sonst keiner das problem und ich werd wohl so weitermachen. :\

Danke trotzdem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sound!
schlan am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
knistern bei stimmenwiedergabe?
DonMore am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
DD Problem! Knistern
gura2k am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Muster bei Blu Ray
Pippalu am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  8 Beiträge
Knistern im Lautsprecher
alanguenes am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  18 Beiträge
Center knistern bei Stimmen in hoher Lautstärke
P1t_Po55um am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  19 Beiträge
Problem mit Surround sound!
FellaJ am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Problem mit Surround Sound
yzarow am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
gleicher Sound aus allen spekaern mit 5.1
Kalinka-Kefir am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Brumm-Problem
Danny_M3 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242