Was macht Dachschräge für empf. m² aus?

+A -A
Autor
Beitrag
sportie23
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 22:47
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Heimkinoverhalten in Dachzimmern.
Ich beabsichtige die Teufel Concept E 400 mir zuzulegen. Ausgewiesen wird diese für rund 30m². Nun meine Frae:

ich möchte die anlage in einem zimmer mit dachschrägen einzubauen. Und zwar würde die anlage ganz links vom raum stehen. rechts wird es dann durch die schräger größer. alles in allem ist das zimmer größer als 30 m². Aber die Anlage würde im linken teil des zimmers weniger als diese besagten m² sein.

macht das was aus, dass das zimmer rechts größer wird? oder ist entscheidend wie groß der raum ist, wo alle boxen stehen?

Danke..
Markus3110
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 12:37
Entscheidend ist nicht unbedingt die Raumgröße sondern eher der Hörbereich. Bei Teufel kannst du doch bestellen, testen und wenn es dir nicht zusagt, wieder zurück senden.

Pauschal kann man eh nicht helfen.....nichts geht übers Probe hören.

Gruß
Deadhour
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 12:54
Es wäre villeicht eine Skizze vom Raum ganz hilfreich, habe deine Beschreibung jetzt nicht so wirklich verstanden... Aber bevor du dir die Mühe machst, bestell einfach die Dinger bei Teufel , baue alles in Ruhe auf und wenn es gefällt dann behalt es und wenn nicht schick es einfach wieder an Teufel zurück, die sind da genauso unproblematisch wie Amazon. Und grundsätzlich willst du ja eh nicht die kompletten 30 m² beschallen für dein Heimkino Ich habe auch dachschrägen in meiner wohnung und ich sehe da eher probleme bei der Aufstellung der Lautsprecher, wobei ich da bei dir weniger Probleme als ich bei meinem 9.2 hatte sehe.. Darüber solltest du Dir eher Gedanken machen.

Mfg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 15:40
Hi

Für den (Tief) Bassbereich, den Pegel und die Akustik ist der komplette Raum (volumen) von Bedeutung!
Die Teufel Brüllwürfel sind IMHO nicht auf dem Niveau um 30qm mit Film bzw. Musik adäquat zu beschallen.

Aber wie immer ist das natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, Anspruchs und Budgets!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Surroundsoundsystem Dachschräge
App1 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Aufstellmöglichkeit Dachschräge 5.1 / atmos?
ellites am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  24 Beiträge
Atmos mit Dachschräge und Leimbinder
ibu800 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  9 Beiträge
Neuer Heimkinoraum mit Dachschräge
Darkm3n am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  19 Beiträge
Planung für Heimkino (Dachschräge, Surround Array, Dipol/Bipol)
Mr._iös am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  12 Beiträge
Was macht einen guten Händler aus?
sunlite am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Aufstellen der Anlage in Jugendzimmer mit Dachschräge
Shinichi_Kudo am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Rear-LS an Dachschräge! Nur wie?
MiamiBazz am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  19 Beiträge
[Baubericht] Heimkino mit Dachschräge (7.2.4)
ST_Banger am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  239 Beiträge
Dünner Klang (Teufel Concept M) ??
chris-aus-berlin am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.364