Wodrann liegts?Geht der Verstärker langsam hinü?

+A -A
Autor
Beitrag
MoechteGern
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2011, 14:46
Hi liebe Gemeinde,

also mal eine Frage.
Mein Verstärker zickt ein wenig und zwar:

Wenn ich Musik höre über Ps3 ( optischer eingang)
haben einige Lieder seit neuem die Doofe angewohnheit (bei Stimmlastigen Liedern), wie soll ich es beschreiben, zu knatschen und zu verziehen. Bei anderen Liedern und Filmen wunderbarer Klang.

Nun hab ich ein wenig rum gespielt.

1.Von der Ps3 aufn Fernseher mit HDMI kabel und von dort per optischen Kabel wieder auf den Verstärker. Ergebniss genau so schlecht

2. Per Aux-Kabel vom Pc auf die Anlage, gleiches Lied an.. Siehe da wieder so wie es soll.

Nun die Frage, liegt es an dem optischen Eingang? Am Kabel? oder an der doofen Ps3.

Könnt ihr mir da helfen?=

MfG

MoechteGern
*SALT*
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2011, 17:39
Hi,
schließ doch mal die Ps3 direkt an deinen Fernseher an und hör mal nur über die Tv-Lautsprecher.

Wenn das ohne Probleme geht, liegt es schonmal nicht an der Ps3.
(wobei ich das eh nicht glaube aber so kannst du die schonmal sicher ausschließen).

Sonst musst du es halt mal mit einem anderen optischen Kabel ausprobieren.
MoechteGern
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 12:32
Vielen Dank schonmal.

Das hatte ich auch schon.. bevor ich den verstärker dann an den Fernseher per optischem angeschlossen hab.. da hört sich alles normal an.. bis auf etwas blechern ( fernseher halt :-) )

OK das wäre ne Idee sind die den so empfindlich die opt. Kabel?

Und ich hatte auch das Problem.. weswegen ich davon ausgehe das der Verstärker auch ein wenig muckt.
Das wenn ich die soundvoreinstellung aktiviere wie hall, theater und so was,, bei den hall und theater die Boxen angefangen haben zu knallen selbst auf kleinster Lautstärke.

BEi den anderen Sounds wie Ds- Musik,Ds- Movie, Stereo usw. gab es das problem nicht nur bei den Hall und Theater Dingern.

Am nächsten Tag liefen die Soundeinstellung wieder ohne knallen..

MfG
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 13:16
Ein anderes optisches Kabel dürfte nichts bringen.

Da die Übertragung digital ist kann es keine Verzerrungen geben, höchstens Aussetzer.
*SALT*
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2011, 13:26
Hi,

Also opt. Kabel sind schon wesentlich anfälliger als manche anderen. Ist halt ein Lichtleiter-Kabel und wenn man sowas zu stark biegt usw. kann es damit schon Probleme geben.

Was ist es den eigentlich für ein Verstärker den du benutzt?
MoechteGern
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2011, 20:11
Ein Teac AG 5D...

ich glaub das ist der Verstärker. Wir hatten gestern Baumeisters hier und ich hab die Boxen in die Ecke geschoben und heut nur mal auf den großen Stereo und der Center Boxe gehört.. da war alles gut.

Und wieder ne anderes Soundprogramm rein da hat sich wieder alles "kacke" angehört. Viel zu dumpe Bäse alles verzogen. Ich werd nochmal alle kabel prüfen.

Für jeden Tip bin ich dankbar.
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2011, 09:16
Reset durchführen und neu Einmessen, wenn die Kiste das schon kann.
Tonie1000
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2011, 10:49
Hallo MoechteGern,

Der Ton klingt nach deiner Meinung wenn du die Soundprogramme einschaltest schlechter als im normalen Modus (Stereo,DD,DTS). Kann es sein das dies bei einem Stereo oder DD 2.0 Signal passiert und du es also als Dolby Prologic hörst ??

Dolby Prologic klingt immer etwas dumpfer als z.B.DD. oder DTS.

Es kann aber auch an der Einstellung deiner PS3 liegen.
Mal im Setup der PS3 die Einstellungen überprüfen.

Die PS3 direkt mit dem optischen Kabel an deinen AVR anschließen.

Gruß Tonie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Digital, woran liegts?
RheaM am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  29 Beiträge
Piepsen alle 5 Minuten, woran Liegts?
Cassie am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  3 Beiträge
Wenig Bass, Stimmen unverständlich - woran liegts?
Schatten am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  8 Beiträge
verstärker geht immer aus!
johnmcfucker am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  37 Beiträge
Bin langsam überfordert (Totalverkabelungswirrwa)
assiklaus am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Verstärker geht bei bestimmter Lautstärke einfach aus!
Marius.Knecht am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
kleiner Traum rückt langsam näher.
Quertreiber am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  16 Beiträge
DVD- bzw. Multi-Player an Stereo-Verstärker - geht das?
katlow am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Teufel Cinebar 11 angeschlossen Receiver startet langsam
MP2610 am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  4 Beiträge
Verstärker mit Lüfter vor Überlastung schützen? Geht das?
dee-jay am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889