Kenwood 5.1 Heimkino Updaten möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
cengiz80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 16:03
Huhu leute hab vor 2 monaten die etwas ältere 5.1 Anlage von meinem Schwager geschenkt bekommen. Jetzt habe ich 1,2 kleinere probleme.

1- Die Anlage etwas älter und hat nur ein DVD Player.
2- Ich habe die Anlage über einen Optischen Kabel an meinem Fernseher Angeschlossen. Wenn ich die Anlage laut drehe und eine szene mit starkem bass kommt hat der Sound ab und zu für 1-2 ms ausetzer was sehr störend ist.

Da ich mich ganz und gar nicht mit Soundanlagen auskenne weis ich den grund leider nicht.

Meine frage ist ob es eventuell am Receiver der Anlage liegen könnte, an den riesen boxen wird es wohl nicht liegen. Die Qualitativ top und Edel aussehen. Kann man den receiver einfach austauschen mit einem besseren gleich mit blue ray player, und hdmi ausgang, und die boxen weiterhin verwenden? Lohnt sich das überhaubt finanziell?
dommii_old
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 16:11
Du bist im falschen Forum gelandet, zum Rest kann ich nichts sagen.
cengiz80
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 16:29
Hätte ich den Beitrag und AV schreiben sollen?
dommii_old
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Aug 2011, 16:36
Hier geht es nunmal um Lautsprecherselbstbau, von daher wäre ein anderes Forum angebrachter.

Die Moderation wird sich drum kümmern.
JackSparrow
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2011, 17:39
So hier bist du richtig =)
mein erster gedanke: kann es sein, dass die Boxen ne geringere Impedanz haben als der Verstärker verkraftet? Denn wenn du sagst laut und bass, dann klingt das fast wie ne schutzschaltung des Verstärkers.

Kannst du mal genaueres zu den Komponenten sagen (am besten genaue typbezeichnung) und ob das ganze ein komplettset ist oder ob es einzeln gekaufte komponenten sind?

grundsätzlich macht es, wenn man mit den Lautsprechern so zufrieden ist mehr sinn, einen BD PLayer und einen AVR (AV Reciever) zu kaufen. das ist qualitativ die bessere variante und ich glaube auch, ein kombigerät mit player und reciever gibts eher in komplettsystemen, aber boxen hast du ja schon!
cengiz80
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Sep 2011, 08:53
Danke für die Antwort heute abend schaue ich mal nach der genauen bezeichnung meiner Anlage, es ist ein komplet system, eventuell hilft das um genauer das Problem zu finden:)


[Beitrag von cengiz80 am 08. Sep 2011, 08:56 bearbeitet]
cengiz80
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 09:20
Huhu ich bins nochmal jetzt habe ich entlich mal die zeit gefunden mir dir komponenten anzuschauen.

Bei den Boxen handelt es sich um die KS 938 von Kenwood,

als Receiver den dvr 6300 von Kenwood.

Soweit ich gesehen hab gehören eigentlich die Boxen zu dem Receiver der eigentlich 2 kategorien höher liegen dem dvt 8300. hier nochmal ein link damit ihr schnell zu den Datenblatt von den Teilen kommt. Kann mir dann einer sagen woran der Fehler liegt?

Boxen: http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/ks908.pdf

receiver:
http://www.kenwood.d...vt8300_7300_6300.pdf


was ist eigentlich mit:

dass die Boxen ne geringere Impedanz haben als der Verstärker verkraftet

gemeint ich kenn mich mit da gar nicht aus.


[Beitrag von cengiz80 am 14. Sep 2011, 09:23 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2011, 09:39
Hi cengiz80,
nach den techn. Daten des Receivers und der Lautsprecher gibt es kein Problem bei dem Zusammenarbeiten der beiden.

Prüfe, ob die kurzen Aussetzer auch bei lauter DVD-Wiedergabe auftreten und ob es alle Lautsprecher betrifft oder nur einen.
cengiz80
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Sep 2011, 10:01
Mache ich gleich heute abend danke für die schnelle Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino möglich?
Zockerbruder am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  6 Beiträge
2.1 Heimkino vs 5.1
Tino am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
Heimkino mit 3.0 möglich
patrick_68 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  26 Beiträge
5.1 System möglich?
eckmang am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
5.1 möglich ?
fucks am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
5.1 möglich?
Demolition-Man am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
Anbringung eines 5.1 Systems möglich?
tyr43l_ am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  13 Beiträge
Wie 5.1 am besten möglich ?
Schmüdi am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  9 Beiträge
THX Heimkino auch bei mir möglich?
sensorium2005 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  24 Beiträge
HeimKino System 5.1 - echtes 5.1 ?
Tom2e am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen