Detusche Tonspuren sind bei BlueRay total leise

+A -A
Autor
Beitrag
Studebaker82
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 12:29
Hallo Hifi Gemeinde!

Ich hab ein Problem mit den neuen Komponenten meiner Eltern.

Sie haben sich einen neuen Fernseher (Sharp 60LE635E) und ein BlueRay Player (Pana DMP BDT 110 EG) gekauft.
Dazu hab ich ihnen die BlueRay "Green Lantern" geschenkt.

Mir ist bewusst, dass der Fernseher selber jetzt nicht den super tollen Klang hat, aber meinen Eltern reicht der auf jeden Fall aus, deshalb steht ein Surround System nicht zur Debatte.

Jetzt ist es aber so, dass ich gestern zur Probe die oben genannte BlueRay eingelegt habe um eventuelle Einstellungen noch vorzunehmen. Aufgefallen ist mir dabei, dass alle nicht deutschen Tonspuren (also english, spanish etc pp) eine normal laute Tonstärke vorweisen, quasi wie als Stereo.
Einzig und allein die deutsche Tonspur wird so dermassen leise und zeigt auch das verhalten von eben einen 5.1 Sound. Sprich: Musik und Effekte total laut, Sprache aber extrem leise.


Ich teste das jetzt auch noch mit einer anderen BlueRay (Paul der Ausserirdische). Aber ich frag mich halt, warum das nur bei der deutschen Tonspur passiert und nicht etwa auch bei den anderen Sprachen?
Kann man nicht irgendwo einstellen, in welcher Signalform (also Stereo oder 5.1) der Ton an den Fernseher weiter gegeben werden soll? Oder gibt es eine Enstellung am Fernseher selber?

Hoffe auf eure Unterstützung, weil selber kenn ich mich auch nicht so toll aus bei der ganzen neuen Technik, hab ihnen das Ding eigentlich nur an die Wand montiert^^

lg, Stude
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 13:14
Da auf Green Lantern Dolby Digital ist, wie ich gerade nachelesen habe, kannst Du die Late Nate funktion an dem Gerät, was decodiert einstellen.
Studebaker82
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 13:48
Danke für den Hinweis!

Habs grad mit der anderen BR versucht,..dort ist es "normal". die Deutsche Tonspur ist nur geringfügig leiser als die englische und es hört sich mehr nach Stereo an.

Liegt wohl an dem Film selber.

Late Night meinst du? Müsste ich die beim Fernseher dann finden, oder?
Scorpion//
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 12:08
Der Thread ist zwar schon älter aber klinke mich hier mal noch ein..

Hab mir gestern Green Lantern angesehen und muss sagen das der Ton dieser Blu Ray so dermaßen schlecht ist das ich sie am besten zum Fenster rausgeschmissen hätte..

Wie oben gesagt, Stimmen zu leise und alle Nebengeräsuche dermaßen laut..da hilft auch einstellen nix mehr...

Hatte erst gedacht der Player ist kaputt, dann gleich andere Filme getestet aber nirgendwo ist das..

Scorp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d-Sound der einzelnen Tonspuren bei Filmen
Fritschii am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  13 Beiträge
Vom Receiver zum Verstärker ! Total Leise ?
Philipp94 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  16 Beiträge
BlueRay (PS3) an Steroanlage
schwelle am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  6 Beiträge
Surround Effektlautsprecher zu leise!
lan300 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  54 Beiträge
VHS-Stereo-Tonspuren: nicht immer kompatibel .... ?!?
yeager-90 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  6 Beiträge
Dialoge sind leise und Actionszenen laut
crash85 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  17 Beiträge
Dolby 5.1 total leise??? Ich versteh es nicht!
Rull am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge
Blueray Filme verursachen fieeeepen!
Tenobaal am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  19 Beiträge
Bei Filmen Gespräche zu leise
martinlexxx am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
blueray kombo
release am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652