7.2. im Heimkino mit JBL Control One, Welche Position und Art Subwoofer? (Fotos + Skizze)

+A -A
Autor
Beitrag
saramis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 18:11
Liebe Leute,

so langsam werde ich mit meinem Partykeller/Heimkino Projekt fertig .
Ich hatte zu erst ein Teufel Concept e400 Digital verbaut, allerdings war es mir etwas zu basslastig und vor allem hatte es nicht genug power, bei hoher Lautstärke haben die Brüllwürfel angefangen zu krächzen.
Ich kannte die JBL Control One aus meinem Büro und habe mich daher entschieden mit diesen ein neues System aufzubauen, dazu habe ich bereits einen Marantz SR5006 Receiver.
Ein erster Test mit den JBL + dem Teufelsubwoofer haben schonmal Lust auf mehr gemacht, ohne Abstimmung und alles, direkt mal ne Klasse besser
Allerdings ist mir der Bass aktuell zu ungleichmäßig, wenn man auf dem Sofa sitzt ist in dem Raumteil sehr wenig Bass, im "Tanzbereich" hingegen eher was zuviel, sodass auch bei kleineren Lautstärken die Gläser im Regal scheppern.
Daher war jetzt meine Überlegung den Teufel rauszunehmen (verkauft sich im Set mit den Satelliten ja eh besser) und dafür 2 kleinere Subwoofer zu nehmen.
Vielleicht einen neben das Lowboard und den zweiten an die Position des Teufels.
a) Macht der Einsatz von 2 Subwoofern in dem Fall generell Sinn?
b) Wenn ja, welche sind zu den JBLs zu empfehlen, preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als 150€ (max 200) pro Sub ausgeben.
c) Gehen die Positionen in Ordnung oder ist es anders sinnvoller?

Generell ist das Verhältnis 30% Kino 70% Musik, letzteres ist mir also auch wichtiger.
Daher nicht wundern warum die Sofas so unsinnig zur Leinwand/Boxenaufstellung stehen, wenn ein Film geguckt wird, werden die Sofas umgestellt und stehen dann hintereinander neben dem Teufel Sub/Eingangstür.
In der Skizze sind die Lautsprecher rot eingezeichnet.
Sorry für die Unordnung bin halt grad dabei den Marantz anzuschließen und das ganze Teufel Decoderstation Zeug am rausnehmen.

Danke & LG

IMG_2141
IMG_2394
IMG_2395
IMG_2396
IMG_2397
IMG_2398
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control One als Erweiterung?
Crapbag am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Dolby Atmos mit JBL Control One
Dirk.Stoiber am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  13 Beiträge
7.1 receiver mit jbl one bzw. 2.4g
Vinc95 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  13 Beiträge
jbl one control vs bose doppelcube im rear
bullseyes am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
Aufbau Heimkino (mit Skizze) - Welche Möglichkeiten?
Ruff-o am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Heimkino im Massivholzhaus - Schallübertragung, Position und Raumgröße
Darkguy am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  6 Beiträge
Heimkino Light.TV Position schlecht zum Kabel verlegen.
soul4ever am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Position der Surround-Speaker
Lotion am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher-Position im neuen Wohnzimmer
RemoXXX am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer Position und REW Fragen
garfi35 am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen