Heimkino Light.TV Position schlecht zum Kabel verlegen.

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 18. Jun 2013, 11:31
Ich bin nun nach dem Abschluss wegen Jobsuche wieder bei den Eltern eingezogen. Kann wohl eventuell aus meinem "Kinderzimmer" ausziehen in unsere alte Mietwohnung hier im Haus.

Das ganze sieht so aus:


Problem: Als das konstruiert wurde, hat keiner an Sat TV und 55" TVs gedacht....

Vorschläge welche Möglichkeiten ich habe ohne größere bauliche Veränderungen und Kosten es mir möglichst gemütlich zu machen?

Die Breite des TVs reicht grade so aus für die Stelle zwischen Bad/Küche. 2-3cm vllt noch Luft. Küchtentür darf nur vorsichtig aufgemacht werden ^^. Hinten dran ist aktuell ein Kabelanschluss, will aber, allein schon wegen Sky, Sat nutzen.

Sat könnte ich durch den Fensterrahmen bohren und dort einführen und dann über die Tür legen - sieht bekackt aus, aber hab wohl keine andere Möglichkeit.

Sound mässig werde ich wohl von 5.1 auf 3.1 umstellen müssen, wenn ich nicht noch mehr Kabel über die Tür legen will...

Vermutlich gibt es keine alterantiven ohne bauliche Eingriffe, aber falls von euch dennoch jmd. Vorschläge hat wie ich drahtlos, per Stromnetz oder wie auch immer Daten wie Sat+Sound übertragen kann, wäre ich sehr dankbar :>
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2013, 13:34
Wenn ich das richtig sehe liegt in dem Zimmer Teppichboden und die Fußleiste ist auch nur ein aufgeklebter Teppichbodenstreifen?
Dazwischen findet sich in der Regel immer genug Platz für ein dünnes Antennenkabel z.B. http://www.reichelt....&START=0&OFFSET=500& . In der Küche liegt vermutlich kein Teppichboden, von daher solltest du auf der Schwelle eine Leiste finden. Wenn du diese abschraubst sollte darunter ebenfalls noch Platz für das Kabel sein.
Vielleicht findest du ja auch noch Platz für die Rear-Kabel, 0,75er NYFAZ ist ja nicht so dick und besser als nix.

gruß schraddeler
soul4ever
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2013, 17:46
Danke, das ist schonmal ein guter Ansatz. Muss mir das die Tage nochmal genau vor Ort angucken :>

Grüße
Denonenkult
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2013, 09:03
Eine wirklich verzwickte Situation.

@Schraddeler hat aber recht.

3.1 ist für einen Raum dieser Größe sicher auch ausreichend und muß nicht unbedingt einen großen Abstieg bedeuten.


Gruß aus Österreich
Denonenkult


[Beitrag von Denonenkult am 23. Jun 2013, 09:05 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2013, 08:21
Ja, wird auch nicht für allzulange sein. Aber habe hier grade noch ein paar familiäre Komplikationen ;-). Melde mich auf jeden Fall noch einmal, wenn es etwas neues gibt


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel möglichst ohne Kanal verlegen?
romuser am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
LS Kabel an Türzarge verlegen
Andy_aus_Bremen am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Heimkino im Massivholzhaus - Schallübertragung, Position und Raumgröße
Darkguy am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Position im neuen Wohnzimmer
RemoXXX am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  7 Beiträge
Position der Surround-Speaker
Lotion am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Surround Lautsprecher (Modell / Position)
sartoh am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Kabelkanal verlegen
Kreuzschlitz am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  10 Beiträge
Position der Lautsprecher 5.1
Joghurt1337 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Position Front High Speakers
3-eck am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Position Rear Lautsprecher (5.1)
dave9001 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749