LS Kabel an Türzarge verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_aus_Bremen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 01:49
Hallo Leutz,

ich wollte die LS Kabel meiner 2 Rear- und rechten Front-LS mal endlich vernünftig verlegen. Allerdings muß ich aus diesem Grund die 3 Kabel mit 2x1,5qmm komplett um die Holzzarge meiner Wohnzimmertür verlegen. Die Zarge abhebeln und dahinter verstecken haut leider nicht hin, sie sitzt zu stramm an der Wand. Über den Boden verlegen -den kürzeren Weg- geht leider auch nicht ohne das 20 Jahre alte Parkett aufzukloppen.
Diese Plastik Kabelkanäle aus dem Elektrobereich sind auch nicht der Brüller, sollte optisch schon akzeptabel sein. Hat jemand eine bessere Idee?
Wer die gleichen Probleme hatte kann ja mal schreiben, wie er elegant um die Türzarge rumgekommen ist.

@Mods, sollte dieser Thread hier falsch eingestellt sein, dann bitte verschieben, wußte nicht, wo ich ihn sonst erstellen sollte. Danke....

Viele Grüße
Andy
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 07:52

Andy_aus_Bremen schrieb:

Diese Plastik Kabelkanäle aus dem Elektrobereich sind auch nicht der Brüller, sollte optisch schon akzeptabel sein.


Hallo!

Du könntest solche Kabelkanäle nach der Installation mit Dekorfolie in Tür- oder Wandfarbe bekleben, sodass sie nicht großartig auffallen.

Micha
Laissez
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 10:44
Andy aus Bremen, hallo mach doch mit einem breiten Schraubendreher genau zwischen dem Türrahmen und der Wand einen Schlitz den kannst Du in den meißten Fällen einkratzen.

Wenn Du Tapete oder Raufaser hast dann schneide voher mit dem Teppichmesser einen ca.1cm Sreifen raus.

Wenn der Schlitz dann tief genug ist legst Du das Kabel rein, schmierst es mit Sprachtelmasse und den Fingern wieder zu und legst den Streifen wieder drauf fertig.

Gruß
Laissez
Andy_aus_Bremen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 17:00
Danke für Eure Antworten Jungs.

@Micha, das mit der Dekorfolie ist schon mal eine Überlegung wert, werde in diese Richtung schauen.

@Laissez, das mit dem einschlitzen hatte ich mir auch schon überlegt. Ich denke aber, das ist die letzte Maßnahme, wenn alles andere nix taugt. Ist ja doch ein gewaltiger Aufwand als mal eben einen Kabelkanal zu verlegen. Schaun mer mal...

Tja, was bleibt sonst noch? So richtig viele vernünftige Alternativen scheint es ja nicht zu geben, zumindest nicht im professionellen Bereich. Dachte da eventuell an Aluschienen. Aber auch mit denen muß man ja rumfrickeln, um es halbwegs ansehnlich zu gestalten.
Weitere Lösungen sind natürlich gerne Willkommen...

Gruß
Andy
PaddyMu
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 19:54
es gibt evtl auch türschienen die aufgeschraubt werden unter denen ein ls-kjabel platz hätte...
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher kabel an Türzage
maseltrdf am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  12 Beiträge
Kabel möglichst ohne Kanal verlegen?
romuser am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  8 Beiträge
Kabelkanal verlegen
Kreuzschlitz am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  10 Beiträge
Heimkino Light.TV Position schlecht zum Kabel verlegen.
soul4ever am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
LS Kabel
Infinity_on_High am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Mogami Pure Neglex LS Kabel
guismo am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel an LS getrennt verkabeln
Nembra am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  8 Beiträge
graues Linn K20 Kabel=schwarzes Loewe LS-Kabel?
Matthi007 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  13 Beiträge
Auf welche Höhe sollen die LS?
perfectworld am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  26 Beiträge
LS-Verkabelung Neubau EFH
Uvo22 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775