Umzug und neue Wohnung: Positionierung der Rear LS - Tips/Ideen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
schr3cke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2013, 17:32
Hai Leute,

ich bin aktuell in eine neue Wohnung gezogen, alles steht noch schön der Quere und man lebt zum Teil aus Kisten, aber so ist das nun mal.
Aus der alten Wohnung bringe ich einen Denon und ein Jamo 5.0 System mit und bisher habe ich noch keine richtige Idee wo ich die hinteren LS hin bastel und wende mich hiermit mal an euch. Bisher waren die Rear's an der Wand - die Halter sind quasi auch vorhanden und würde ich gern wenn mgl. weiter nutzen:



Hier erstmal Fotos, das ist der Blick nach hinten, ich stehe quasi auf dem Fernseher





Hauptsächlich geht es um den LS hinten links (also auf den Bildern rechts) - wo kommt der hin.

Ich bin eigentlich kein Fan davon die LS aufn Ständer direkt ans Sofa ranzustellen.
vor das Fenster (aktuell stehen dort die bunten regal) kommt nen Tisch, ca. da wo der braune eingemalte Rahmen ist, dort kann also auch keine LS auf einem Ständer im Raum stehen resp. vor der Heizung/dem Fenster

die Punkte für die LS habe ich jetzt ausgemacht:


Gedanken/Fakten dazu
1. diese Stelle ist so gut wie eine Linie mit dem Rücken vom Sofa, der LS wäre quasi mehr links als hinten
2. an die Wand, Problem dort kommt noch Herd mit Abzugshaube hin (ca. 30 cm daneben)
3. direkt daneben, in die Fensterleibung, schafft bissl mehr Luft zum Herd, rechter Fensterflügel geht allerdings nicht mehr komplett auf
4. wäre eher nen hinterer center ^^
5. irgendwie an die Küchenmöbel oder oben drauf, die sind halt bisher nicht vorhanden (2 3 Wochen dauerts noch). von der Sache kommt zwischen die Fenster rechts angeordnet der Herd + Abzugshaube und links daneben nen Eckregal/Schrank.

was würdet ihr tun, habt ihr Tips? Was geht - was geht gar nicht (tonmäßig gesehen). Oder soll ich besser kündigen
Hatte schon die Eingebung die Box mit ner Kette an die Decke zu hängen und wenn man sie nicht benötigt wird an die Wand abzuspannen, Art Flaschenzug etc. ... dann hüppt aber meine Püppi denke ich im Dreick

danke soweit euch und Grüße
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 17:37
1 und 4 sind Mist.
5 so lala
2 oder 3 wäre ideal.

Lösung: Herd muss woanders hin...
Denonenkult
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 18:22
Guten Tag.

So eine ähnliche Situation hatte ich auch mal;
habe dann die Wohnung gekündigt ...
schr3cke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2013, 19:24
frisch eingezogen 😉
alles kann man nunma ni ham

danke soweit
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2013, 19:40
also, 3 Monate aushalten, neue Bude suchen
dkf
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2013, 23:00
@schr3cke

Dein Skyline Wandbild gefällt mir, hast du einen?

Grüsse
schr3cke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2013, 09:00
Ausziehen eher nicht, die Bude ist sonst perfekt - wie gesagt alles geht nunma ni und hier in Dresden der Wohnungsmarkt mittlerweile ziemlich beschissen geworden ...

how ever ... Ideen für die Boxen brauche ich halt. Was ist gegen die 5 zu sagen?

@dkf ... ja hab ich, das ist auch meiner

schr3cke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2013, 09:56
ok, eben nochma in die Pläne geschaut - der Herd kommt doch woanders hin und zwischen den Fenstern hängt nur ein 90er Schrank -> dort kann also der LS ohne Problem dran oder auch an die Wand:



das sollte doch i.O. sein, right?

Noch eine Frage zum Kabel, für die Rears brauche ich neue Kabel. Bisher habe ich komplett Zwillingslitze, flexibel, 2x2,5mm² benutzt. Kollege meine nun zu mir das man für die Rear's auch dünneres kabel nehmen könnte?
Was sagt ihr dazu?

Denon AVR-1912
Jamo S 608 HCS 3
dkf
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2013, 00:46
@schr3cke

Du kannst auch dünnere Kabel für die Rears verwenden, die brauchen nicht sehr viel Strom.

Netter R34, welche Version hast du?

Grüsse
schr3cke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2013, 08:35
gut, sind aber auch ein paar meter strecke. das längste sind rund 12m zum Rear Links. Sollte man da nun wieder bei 2,5er bleiben oder geht auch 1,5er.

Ist nen Nissan Skyline R34 GT-T auf ca. 320 PS
Carbon Haube, Tein Gewinde, HKS Pilz/BlowOff/Anlage ohne KAT und und und
dkf
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jul 2013, 09:28
Hallo

Ja 12 m sind sehr lang, benutze wenn du sicher sein willst den Kabelrechner.
Dann kannst du dir die Widerstandswerte etc. ausrechnen und dann eine Entscheidung treffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung der Rear LS
WSFBeude am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
Positionierung Rear-Lautsprecher
RemoXXX am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  9 Beiträge
Hilfe bei LS Positionierung
Daniel_525_24V am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  20 Beiträge
Positionierung der LS -- Hilfe !
TaBaKMaN am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
Ideen gesucht
Daette am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
LS Positionierung & Kabelkanal
Graubärt am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
Positionierung der Rear-Lautsprecher im 5.1-System
EisKe am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  12 Beiträge
Ideen zur räumlichen Surroundkonfiguration gesucht
Zweitnick am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Positionierung meiner Rear-LS
sir_marko77 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  6 Beiträge
Frage zur Positionierung der Rear- Lautssprecher
roadrunner08 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen