S: Hifi Läden zum Probehören von bestimmten Lautsprechern nähe Koblenz

+A -A
Autor
Beitrag
xBohlix
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 16:16
Ich weiß es gibt Google.
Trotzdem, ich bin auf der Suche nach Hifi Läden, die am besten mit der Bahn/Bus zu erreichen sind, im Umkreis von Koblenz.
In Koblenz selbst gibt es nur zwei Läden, die nicht unbedingt die gewünschten Lautsprecher haben, die ich hören möchte.
Also, mögliche Ziele wären wohl Köln, Bonn, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden. In Frankfurt war ich schon bei den Hifiprofis und bei einem kleinen sehr feinen Laden namens "Hifi im Hinterhof".
Da ich diesmal nicht überstürzt kaufen möchte, will ich nochmal ausführlich probehören gehen, bevor ich mich entscheide.
Besonders toll wäre, wenn viele der gleich aufgeführten Lautsprecher in einem Laden zusammen stehen würden, um den direkten Vergleich zu haben.

Im Moment bin ich auf folgende Lautsprecher Spitz (Nach interesse geordnet):

- KEF Q900 (favorit, wurde schon ausgiebig Probegehört)
- Monitor Audio RX 8 (will ich unbedingt im Vergleich hören, da direkter Gegenkandidat zur Q900)
======
- Focal Chorus 836V
- Klipsch RF 82 MK II
- Wharfedale Jade 5 oder 7
- Epos Elan 30 oder 35
- Dali Ikon 6 MKII

Ich suche im Prinzip ein 5.0 Set, aber lege viel Wert auf Stereo Qualitäten. Meine Schmerzgrenze ist eigentlich 800€ pro Standbox.
Ein sehr guter Center wäre mir auch wichtig.
AV-Receiver ist ein Marantz SR 7007. Musikrichtungen höre ich eigentlich alles gern außer Schlager. Besonders bei Rock will ich, dass mir die Lautsprecher gefallen, bzw. emotional aufspielen und nicht undefiniert, schrill die E-Gittarren von sich geben. Auch die Bassdrum und der E-Gitarren-Bass soll einem auffallen und nicht irgendwie unter den Rest gemischt sein. Außerdem gefällt es mir sehr, wenn Stimmen richtig echt rüber kommen. Ich habe Beispielsweise am PC zwei Nubert nuPro-A20 stehen und die spielen bezüglich der Stimmwiedergabe bei entsprechender Lautstärke so echt, dass man das Gefühl hat der Sänger sitzt in der Box :D.

Zwei Eigenschaften sind mir außerdem wichtig:
1. (sehr): Die Lautsprecher sollen auch sehr leise einen wunderbaren Klang von sich geben. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele Lautsprecher erst ab der magischen Grenze von 80 db(A) gut klingen. Wenn das schon bei 65-70 db(A) der Fall wäre, wär das genial.
2. (nur wenn machbar ;)): Boxen die nicht so leicht zum dröhnen neigen. Ich kann mich täuschen in wie weit das stimmt, aber ich fand die Kef Q900 gerade wegen eines fehlenden Bassreflexloches diesbezüglich recht interessant.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Läden empfehlen könntet in denen ich wenns klappt schon am Wochenende vorbeischauen könnte :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Geschäfte nahe Koblenz?
r4uL am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Läden?
snk am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
Suche Heimkino/Hifi-Ladengeschäft Nähe Ingolstadt
Oppian am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  14 Beiträge
Welche Hi-Fi Läden in Köln?
Ranya am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  8 Beiträge
Geschäft zum Probehören in Köln/Düsseldorf/Umgebung?
Darknoise am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Probehören Theater8
kardel003 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  11 Beiträge
Hifi-Geschäft in der Nähe von Freilassing
Simius am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  5 Beiträge
Was ist gute Musik zum Probehören?
alexcom am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  9 Beiträge
ultron-system probehören???
8ig-8en am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  19 Beiträge
BluRay für Probehören zusammenstellen
kaum am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen