Aufstellung Zensor 7 5.0

+A -A
Autor
Beitrag
KingOtto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 18:31
Hallo,

ich habe mich nach dem Probehören von mehreren Lautsprechern letztlich für die Zensor 7 entschieden...ursprünglich wollte ich eigentlich erst einmal die Fronts plus Subwoofer kaufen, doch der Händler hat mir ein gutes Angebot für die Zeson 7/1/Vokal gemacht, also muss ein Sub noch 1-2 Monate warten. Jetzt habe ich erst einmal alles so aufgestellt und eingerichtet, wie ich es nach einigem Lesen im Netz, meinem optischen Geschmack und den räumlichen Gegebenheit realisieren konnte. Alles eingemessen und für gut befunden Jetzt wollte ich einfach noch einmal eure Meinung wissen, was ich evtl. noch verbessern kann, vor allem in Bezug auf die soundtechnische Aufstellung, bin aber auch für "optisch-inspirierte" Anregungen offen.

Foto 1

Foto 2
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 00:53
Regel 1) alles so symmetrisch wie möglich
Regel 2) Haupt-Hörplatz sollte mit den Front-LS ein gleichschenkliges Dreieck bilden
Regel 3) 80cm von jeder Wand weg

So, was willst du jetzt hören?

Wird die "vordere" Tür genutzt?!?

Speziell wenn es um die Aufstellung der Stereo-LS geht, kannst du dir hier ein paar gute Aufstellungs-Tipps und Grundlagen angucken.
KingOtto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 15:36
Ja, die Tür wird genutzt, da gehts zum Schlafzimmer. Ok das mit den Fronts war mir eigentlich soweit schon klar, hätte ich vllt dazuschreiben sollen, da habe ich auch schon ein Bisschen rumprobiert. Hatte sie schon weiter rausgezogen 70-80cm und den rechten Front auch weiter von der Seitenwand weg 40-50cm, da konnte ich aber keinen großen Unterschied raushören. Am meisten Probleme habe ich mit der Aufstellung der Rears. Ich habe noch Wandhalterungen liegen (BT-77), aber da die Zensor 1 laut Dali für die direkte Wandmontage ausgelegt sind habe ich sie jetzt einfach so hingehängt. Jetz kann ich sie natürlich nicht eindrehen, bei dem geringen Abstand zum Hörplatz (rechts ca 1m links ca 1,30m) ist das aber auch garnicht nötig soweit ich gelesen habe und laut Dali sollen sie sowieso nicht eingedreht werden. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich weit genug wegsitze, ich habe das Sofa schon 30-40cm von der Wand weggezogen. Aber wahrscheinlich bleibt da nur rumprobieren?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung 5.0 /5.1 Anlage
JackSparrow am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  7 Beiträge
Aufstellung der Standlautsprecher, 5.0 Heimkino
ades333 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  15 Beiträge
Aufstellung Dali Zensor Pico 5.1 im Raum
revilo16 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  5 Beiträge
Fragen zur Aufstellung von Zensor 5.1 System
lokovic am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  25 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung
saarlandteufel am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  32 Beiträge
Aufstellung 5.1 - Lohnt es sich bei dem Raum?
LuckySleven am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  4 Beiträge
Umzug - 5.1 Aufstellung möglich?
M.Bo26 am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  5 Beiträge
Aufstellung
ede9de am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung LS 5.1
king-spirit am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
5.0 Aufstellung in neuem Wohnzimmer (Terrassentür im Weg)
mindrace am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen