Hilfe bei Auswahl der rears !

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2014, 04:49
Juten abend allerseits,

also ich bin auf der suche bzw dabei mir ein 5.1 system zusammen zu stellen.
habe im mom einen Denon x 2000 zuhause und ein teufel theater 100 mk3, womit ich aber nicht so zufrieden bin ! das system geht die tage auch zurück. center sound gefällt mir nicht wirklich und standlautsprecher müssen her !!!
zum testen kommen jetzt die jbl studio 280 plus passenden center ins haus ! bin ja echt mal gespannt wie die im eigenheim bei musik/film 50/50 klingen. Die rears und sub folgen dann im nachhinein.
habe mir auch quadral ferrum 700 anhören können und war echt sehr angetan von diesen plus passenden center ebenfalls. das wären die nächste Wahl.

habe im saturn ein x 2000 vs tx 828 gehört( über die quadral) auf werkseinstellungen wohlbemerkt und der onkyo war um welten besser bei filmen(trailer Transformers) !!! komischerweise!
aber denon ohne auddesey und eq klingt auch nach nix, würde das dieses phänomen erklären ?

Mein Wohnzimmer

ich hoffe aus der skizze ist alles ersichtlich nötige vorhanden. sonst einfach nachfragen !
im hinterenbereich hängen im mom dipole(höhe ca 160 cm).ausrichtung sollte man an den rundungen erkennen
boden ist bei mir laminat, SL sollten ggbf. an/gekoppelt werden.
nun nochmal zu frage der rears, was denkt ihr wäre hier die beste lösung ?
welche art von rears ? (evtl wieder dipole) und welche position bei gegebenen raumbedingungen wären eurer meinung sinnvoll ?

könnt gerne kritik üben oder mich eine besseren belehren. genauso wie meinungen und vorschläge sind willkommen. bei unklarheiten einfach nachfragen.

mfg der jan xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Aufstellung und Auswahl der Rears
happyfu am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  8 Beiträge
Hilfe bei Platzfindung für Rears
mic04 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  6 Beiträge
Heimkino, Hilfe bei der Auswahl der Geräte
aidon. am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  10 Beiträge
Hilfe bei der Anlagen-Auswahl gesucht!
Heftix am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
Hilfe der Auswahl und Beratung
Timmmmeeee am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei AVR/Lautsprecher Auswahl und Ausfstellung
chris))(( am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei auswahl des richtigen Boxensystems
Pierre13081986 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  9 Beiträge
Brauche hilfe zur Auswahl eines AV Recievers !
juni0r85 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
Rears rauschen
ANMA am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Akkustik der Rears
Thrakier am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen