Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Vorzimmer zur Hölle

+A -A
Autor
Beitrag
Woellnick
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Apr 2015, 22:43
Sollte keine Entschuldigung sein Mir geht es vorallem selbst zu langsam voran Aber die Schule und finanzielle Mittel stellen die Grenzen dar... Außerdem halten mich meine Eltern und meine Freundin für entgültig Geisteskrank, wenn ich jetzt anfange neue Frontlautsprecher zu bauen und die alten als Surround Back zu benutzen
binap
Inventar
#102 erstellt: 30. Apr 2015, 07:52

Woellnick (Beitrag #101) schrieb:
Außerdem halten mich meine Eltern und meine Freundin für entgültig Geisteskrank, wenn ich jetzt anfange neue Frontlautsprecher zu bauen und die alten als Surround Back zu benutzen :cut

Da gewöhnt man sich dran; geisteskrank sind wir Heimkino-Infizierten doch alle mehr oder weniger
Igelfrau
Inventar
#103 erstellt: 30. Apr 2015, 07:57
Aus Sicht Nicht-infizierter auf jeden Fall. Sobald man das Hobby erwähnt, erntet man zuverlässig verwirrte Blicke.
peeddy
Inventar
#104 erstellt: 30. Apr 2015, 15:14
Da habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht - die meisten, mit denen ich bisher auf dieses Thema kam, zeigten sich eher interessiert und fanden das sogar cool..klar, einige gibt es immer mal wieder, die sagen,ach nö Filme..Bücher ja ! oder so, das ist aber die Minderheit .

Nur der Aufwand schreckt natürlich Viele ab, um sich damit intensiv auseinanderzusetzen..
Woellnick
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 11. Mai 2015, 21:22
Nach einer kurzen Sendepause melde ich mich mal wieder. Es ist ein bisschen was passiert, ein bisschen mehr wird noch passieren.
Ich fange mal mit der Hushbox an:
Das 8mm Multiplex wurde geschliffen und gebeizt, vermutlich wird es noch mit mattem Klarlack überzogen.
Ich habe mehr schlecht als recht den Noppenschaumstoff mit Heißkleber eingeklebt, und probeweise mal den Beamer eingesetzt und mit zwei 140er Lüftern laufen lassen. Und siehe da, es funktioniert, es ist leise (Schallpegelapp zeigt 0-3dB Differenz zum Raum an), und es ist nicht zu warm (halbe Stunde im Normalen Modus gelaufen 10° Unterschied am Ausgang und witzigerweise 8° direkt am Beamerausgang). Die Lüfter wurden über ein kleines 12V Netzteil betrieben.

DSC_0261

DSC_0263

Eine Schott Mirogard Scheibe ist bestellt und wird vermutlich in den nächsten Tagen geliefert.



Aber die Hushbox alleine macht ja noch keinen Beamerlift, der zumindest auf dem elektronischen Papier weitgehend fertig ist. Wie man auf dem Bild vielleicht sieht, wird es ziemlich eng. Zwischen den Scherenhebern und dem Ende der Platte sind 5cm Platz, wovon 0,8cm nochmal für die Verkleidung draufgehen. Die Scherenheber sollen in zwei Aluprofilen laufen, angetrieben wird die Konstruktion durch einen Rohrmotor über zwei Rolladengurte, die über die gleichen Wellen gelenkt werden sollen, wo auch die Scherenheber befestigt sind.

Unbenannt1

Unbenannt



Damit ich das Teil nicht immer reinigen muss, habe ich Organzastoff mit Sekundenkleber auf Rahmen fixiert, die für den Ein- und Ausgang vorgesehen sind.

DSC_0259

DSC_0262
Entschuldigt bitte die miserable Qualität.



Das gleiche habe ich auch noch mit dem BenQ gemacht und ihn (hoffentlich) einigermaßen vor Staub geschützt. Das sollte den Punkten die ich im Bild hatte auch präventiv entgegenwirken.

DSC_0254

DSC_0252

Hierfür habe ich den Stoff in einen Rahmen aus Panzertape eingefasst, damit er nicht ausfranst und dann mit Tesafilm und Panzertape vor allen Öffnungen befestigt.



Außerdem habe ich Plissees für mein Zimmer bekommen, zwei lichtdurchlässige für Fenster und Tür, ein lichtdichtes fürs Heimkino.

Tür:
DSC_0228

Fenster halb offen:
DSC_0229

Heimkino offen:
DSC_0233

Heimkino geschlossen:
DSC_0235

Leider entsteht ein kleiner Spalt am zwischen Plissee und Fensterrahmen, da werde ich noch was hinkleben.


Desweiteren ist eine feste 1,78:1 Maskierung in Planung, allerdings hat Hobbyphoto im Moment keine 22cm breiten DC-fix Veloursstreifen und stückeln würde ich ungerne. Ich warte mal ab, wann das Zeug wieder lieferbar ist und dann gehts in der Hinsicht auch weiter.


Viele Grüße
Woellnick
Woellnick
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 12. Mai 2015, 20:22
Und nochmal eine recht aktuelle Impression aus dem Kino:

DSC_0236

Mittlerweile steht hinter dem Sofa eine 200x90cm Matratze als Breitbandabsorber. Dadurch ist die Nachhallzeit ab ca. 300Hz auf unter 300ms gefallen Nur im Bassbereich bereiten vorallem eine 25Hz und eine 50Hz Mode Probleme, die ich aber wahrscheinlich nicht beseitigen kann, da meine Eltern die Idee von Basschunks in den Ecken nicht so toll finden
Auch die Idee ein Loch durch die Wand zu bohren um den angrenzenden Abstellraum als Helmholtzresonator zu verwenden kam nicht so gut an.
Kurzmut
Stammgast
#107 erstellt: 12. Mai 2015, 20:50
Ich lese hier auch schon lange mit und kann echt nur sagen Hut ab.
Was Du an Kreativität und Eigenleistung hier rein steckst in anbetracht des Alters, Der finanziellen Mittel und eben Der Rücksichtnahme bzgl. Der Eltern ist genial. Ich wäre in dem alter auch gerne so Zielstrebig gewesen.

Klar mag das für den ein oder anderen optisch nicht ansprechend genug sein oder akustisch nicht ausgereift genug. Aber ich find deine arbeit klasse.

Und ärger dich nich über deine Eltern, die meinen es bestimmt nur gut. es Kommt die Zeit Dann bist Du unabhängig und wünscht dir ein von mama gekochtes mahl
peeddy
Inventar
#108 erstellt: 17. Mai 2015, 00:54
Als Nächstes holst Dir aber erstmal ne richtige Couch
Woellnick
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 17. Mai 2015, 01:24
Ach was das Sofa ist doch absolut Highend Erstmal will ich noch die Lautsprecher etc fertig machen, dann überleg ich mir das nochmal. Vielleicht kann ich meine Eltern dazu begeistern mich zu sponsorn

Am Freitag ist das dc-fix gekommen. Ein 45cm Streifen, aber mit einer Leiste, Cutter und vier Händen ging es besser als gedacht. Neben dem Velours sieht die schwarze Wand jetzt eher grau aus

DSC_0282

DSC_0275

Das 16:9 Bild ist so genial besser geworden, das ist unglaublich. Meine Mutter meinte: "Whoa, dass das so 'nen Unterschied macht hätt' ich nie im Leben gedacht!"

Da mich das so umgehauen hat bin ich jetzt doch dabei eine einfache variable Maskierung, z.B. mit Magneten zu gestalten.

PS: In ihrem echten Leben ist die Leinwand gerade
peeddy
Inventar
#110 erstellt: 17. Mai 2015, 14:11

"Whoa, dass das so 'nen Unterschied macht hätt' ich nie im Leben gedacht!"

Stell Dir mal vor, hättest jetzt noch ein hochwertiges Tuch..
Woellnick
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 17. Mai 2015, 17:44
Wenn ich groß bin gibts dazu sogar noch nen gescheiten Beamer
Als Nichtverdiener muss man halt Abstriche machen, allerdings kann ich mich im Moment wirklich nicht beschweren:

Mit dem Lift geht es voran, habe heute einen Rohrmotor mit Zubehör geordert, Aluprofile kommen auch noch.
Außerdem hab ich den Kasten, in den der Lift verschwindet wenn er nicht gebraucht wird geradeeben farblich passend gebeizt.

_20150517_174729

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich die feste maskierung schon drauf habe, denn sonst könnte ich nach dieser Anleitung schön die Magnete auf die Leinwand kleben und dann Velours drüber... So muss ich jetzt mal schauen, ob die Magnete auch auf dem Velours halten. Hat das jemand schonmal ausprobiert? Dc-fix Velours auf dc-fix Velours kleben?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Ich finde das mit dem manuellen dranheften ganz gut, da wenig Bauaufwand, geringe Kosten etc.


[Beitrag von Woellnick am 17. Mai 2015, 17:48 bearbeitet]
binap
Inventar
#112 erstellt: 18. Mai 2015, 08:58
Wow, bei Dir kann man sich ja wirklich was abgucken...

Das mit der Selbstbau-Maskierung mittels Trittschallstyroporrollen werde ich mir auch mal ansehen. Die obere Maskierung ließe sich ja auch einfach mit zwei Schnüren zum Einhängen an der Rollo-Leinwand-Kassette befestigen, die untere Maskierung wie üblich mit zwei bis vier staken Magneten von hinten, zwei sollten auch ausreichen, da man den unteren Rand der Maskierung auf das Abschluss-Stück der Leinwand aufliegen lassen könnte.

Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern, dass gleich umzusetzen

Einfacher und kostengünstiger geht das wirklich nicht, um bei einer Rollo eine Maskierung hinzuzufügen


[Beitrag von binap am 18. Mai 2015, 08:59 bearbeitet]
Woellnick
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 18. Mai 2015, 16:56
@binap und Kurzmut: Danke für die Blumen

Ich werde die variable Maskierung wahrscheinlich dahingehend abändern, dass ich keine Magnete vorne auf den Rahmen setzt, sondern seitlich davon Magnetschnapper für Schranktüren benutze. Mein Tuch hat nämlich recht wenig Spannung, da habe ich ein wenig Angst, dass es sonst Wellen schlägt.

Jetzt kuck ich im 3D Modell nochmal über die Aluprofile drüber, ob das (hoffentlich) so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe und dann werden die wahrscheinlich heute noch bestellt...


Edit: Aluprofile sind bestellt!


[Beitrag von Woellnick am 18. Mai 2015, 20:23 bearbeitet]
Woellnick
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 20. Mai 2015, 21:18
Mittlerweile ist alles da: Aluprofile, Rohrmotor, Achtkantwelle und Rolladengurt. Ich konnte mal wieder nicht warten und habe direkt die Schieber für die variable Maskierung gebastelt

DSC_0288

Dc-fix für die Schieber ist auch schon bestellt

Die Schaumstoffplatten stehen deshalb etwas über, weil ich vorhabe die Magnete neben der Leinwand zu befestigen. Das Loch in der Mitte wird noch gefüllt. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob die Magneten halten, deshalb werde ich das wohl testen müssen...
OliverL87
Stammgast
#115 erstellt: 30. Jun 2015, 07:41
Hat sich bei dir schon wieder etwas getan?
Woellnick
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 03. Jul 2015, 16:50
Leider geht es im Moment nicht voran. Aber vielleicht in ein oder zwei Wochen.
tw3ntys1x
Stammgast
#117 erstellt: 03. Jul 2015, 20:53
Mit welcher freeware hast die nhz gemessen und sonstiges ?
Woellnick
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 03. Jul 2015, 23:44
Mit REW und einem MiniDSP Umik-1.
Woellnick
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 26. Aug 2015, 16:50
Bei mir hat sich wieder was getan! Die Boxen, die Hushbox und die Holzteile der Ls Ständer wurden geschliffen, gebeizt und klarlackiert, die Subs geschliffen und schwarz gerollt.

Bilder gibts vielleichtam Wochenende!
tw3ntys1x
Stammgast
#120 erstellt: 26. Aug 2015, 21:14
Musst mal wieder Gas geben
Lässt ganz schön schleifen
Woellnick
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 28. Aug 2015, 00:43
Hier kommen die Bilder:

Boxen vor und nach dem Beizen und kurz nach dem Lackieren:

DSC_0306~2

DSC_0308~2

DSC_0345~2

Finale Fotos mit Spikes kommen morgen.


Chassisfräsungen und Verleimen des Centers:

DSC_0309~2

DSC_0373~2


Und die Subs vorher/nachher:

DSC_0338~2

DSC_0339~2

DSC_0341~2

DSC_0342~2


Die Ls Ständer sind fast fertig, ess müssen noch Löcher für die Spike-Unterlagen gebohrt und die Teile anschließend final lackiert werden.

Gute Nacht
Woellnick
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 28. Aug 2015, 12:49
Und noch die Lautsprecher, final lackiert und montiert:

DSC_0374~2

DSC_0375~2

DSC_0377~2

DSC_0378~2

DSC_0382~2

Schönes Wochenende
Woellnick
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 02. Sep 2015, 20:59
Es gibt wieder Neuigkeiten:

Nach ein paar weiteren Stunden schleifen, beizen und lackieren ist jetzt auch der Center fertig!
Vom Bau gibt es leider keine Fotos, ich war einfach zu beschäftigt...

Auch von der Maskierung gibt es neues zu berichten:
Die Schaumstoffplatten wurden mit Silikon in die Aluprofile eingeklebt, mit DC-fix bespannt und mit Magnetklebeband an der Leinwand befestigt.

DSC_0386

DSC_0385


So sieht die Heimkinofront mit neuen Ständern, neuem Center und gebeizten Boxen aus:

DSC_0395

DSC_0397


Vorerst gibt es nicht mehr viel zu tun. Die Mechanik für den Beamerlift wird Ende September gefräst, dauert also noch.
Weitere Pläne (neues, zu den Subs passendes Rack / neue Frontlautsprecher) gibt es natürlich

Viele Grüße
Woellnick
Moe78
Inventar
#124 erstellt: 03. Sep 2015, 00:13
Na wird doch. Aber ich würde die Subs vorne mit ner Abdeckung versehen, die beiden ungleichen Chassis würden mich in den Wahnsinn treiben...
tw3ntys1x
Stammgast
#125 erstellt: 03. Sep 2015, 11:30

Moe78 (Beitrag #124) schrieb:
Na wird doch. Aber ich würde die Subs vorne mit ner Abdeckung versehen, die beiden ungleichen Chassis würden mich in den Wahnsinn treiben... :D


Genau das oder eines der beiden chassis dem anderen nachbauen
Woellnick
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 03. Sep 2015, 12:40
Ja, das mit den verschiedenen Chassis stört deutlich mehr als vorher... Man könnte aber auch sagen, das ist so gewollt

@tw3ntys1x

eines der beiden chassis dem anderen nachbauen

Was meinst du damit?

Ich habe überlegt, ob man nicht das gelbe lackieren kann, da ich es mir nicht leisten kann/will ein neues schwarzes zu kaufen.
Gibt es jemanden im Forum, der schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat?

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, einen Rahmen mit Akustikstoff vornedran zu hängen, was ja auch bei einem neuen Rack möglich wäre. Dann wäre die Front optisch einheitlich, allerdings würde man das schwarze Chassis (das mir optisch gut gefällt) dann auch nicht mehr sehen

Viele Grüße
Woellnick


[Beitrag von Woellnick am 03. Sep 2015, 23:22 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#127 erstellt: 03. Sep 2015, 15:36
Und die weiße Steckdose noch in Wandfarbe streichen.
Woellnick
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 03. Sep 2015, 23:21
Dank des Subs sehe ich die Steckdose aus der Sitzposition nicht Aber ich könnte sie mit dem Rest DC fix überkleben...
peeddy
Inventar
#129 erstellt: 04. Sep 2015, 12:11
Nicht schlecht..allerdings wäre mir persönlich die LW zu klein; warum hast nicht die volle Breite genutzt ? Hättest locker nen halben Meter dazu gewonnen in der Breite..
Woellnick
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 04. Sep 2015, 14:07
Tzia, damals habe ich auf die Beiträge im Forum gehört, die meinten, dass Abstand zur Leinwand und Leinwandbreite im Faktor 1,5 - 2 stehen sollten. Ich sitze ca. 3m von der Leinwand entfernt und habe 1,9m Bild- und 2m Leinwandbreite. Außerdem habe ich so nur zwei statt drei Meter Leinwandtuch bestellen müssen, und ich hatte von einem Freund 2m Latten. Und so ist die 2m Leinwand entstanden
Von der Größe finde ich es in 16:9 super, 21:9 hätte ich gerne die Bildhöhe von 16:9. Aber erstmal steht noch der Beamerlift, ein Bettumbau und evtl. neue Lautsprecher für die Eltern an, das hat also noch zeit.

Viele Grüße
Woellnick
peeddy
Inventar
#131 erstellt: 04. Sep 2015, 14:46
Diese Rechnung mag in Pal-Zeiten gestimmt haben..ich gehe sogar soweit, daß 1-1,5 optimal bei HD ist.

Letztenendes ist es auch Geschmackssache..da ich früher schon im Kino am liebsten mittig gesessen hatte, mag ich das Bild eher etwas größer; je mehr das Gesichtsfeld ausgefüllt wird, desto größer der Spaßfaktor
Woellnick
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 08. Sep 2015, 22:13
@Igelfrau:

Da mir nach deinem Post aufgefallen ist, dass ich die Steckdose doch sehe und sie mich seitdem genervt hat, bin ich nun stolzer Besitzer einer samtschwarzen Steckdose

DSC_0403~2

Fotogener ist sie dadurch allerdings nicht geworden

Viele Grüße und einen schönen Abend
Woellnick
Igelfrau
Inventar
#133 erstellt: 08. Sep 2015, 23:36
Woellnick
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 13. Sep 2015, 17:38
Ein bisschen was zu berichten gibt es noch:
Der Center steht jetzt nicht mehr auf den Holzklötzen, sondern wie die anderen Lautsprecher auch auf Spikes auf eine MPX Platte.

11990650_683796675090199_8179097087141676783_n

11998907_683796691756864_821755987523455446_n

Die Planung des Hushboxbeamerlifts (oder Beamerlifthushbox?) ist auch ein wenig vorangeschritten, ich werde wohl 30mm Gewindemuffen für M6 als Lager im U-Profil verwenden, damit sich kein Gewinde ins Alu fressen kann. Die (Lang-)Löcher werden in ein bis zwei Wochen von einem Freund gefräst dann kann der Zusammenbau der Mechanik und Elektrik endlich losgehen.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie gut ich im Voraus geplant habe.

Da ich aber ein Mensch bin, der ohne neue Pläne nicht klarkommt habe ich schon neue Ideen geschmiedet.
Die Überlegung ist, die Subwoofer auf (schon vorhandene) Spikes auf eine Platte zu stellen und außerdem mit einem Stoff (evtl. Ikea Ditte) zu bespannen, damit das gelbe Chassis nicht mehr so auffällt. Mit dieser Aktion einhergehend will ich ein neues, zu den Subwoofer passendes Rack bauen. Also eine einfache Holzkiste aus OSB-schwarz gestrichen mit einem Stoffbezug. Das Problem hierbei sind die beiden Verstärker für die Subwoofer, die zuviel Platz wegnehemen. Deshalb würde ich auch noch einen neuen Verstärker auf Basis dieser Platine zu bauen. Zwei Kanäle/Subwoofer und einer für den Bassshaker. Vielleicht kommt noch ein MiniDSP rein, mal kucken was die Finanzen sagen.

Neues Rack

Euch einen Schönen Restsonntag
Woellnick


[Beitrag von Woellnick am 13. Sep 2015, 17:56 bearbeitet]
Woellnick
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 16. Sep 2015, 22:49
Ich hab gerade mein Verstärkerproblem kostenlos beseitigt!!!
Ich hab den Bass Shaker einfach an die Zone 2 angeschlossen Dem Bau des neuen Racks steht nun nichts mehr im Weg.
Woellnick
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 22. Sep 2015, 20:54
So ich habe vorhin optisch (hoffentlich) passende Steinplatten in Auftrag gegeben, damit die Subs auch Standesgemäß stehen
Werden vorraussichtlich am Donnerstag Einzug erhalten. Geschätztes Gewicht: ca. 35-40kg/Stück

Viele Grüße
Woellnick
Woellnick
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 02. Okt 2015, 16:25
Da die Platten doch etwas länger gebraucht haben um zu trocknen (4 Tage ) habe ich sie dann doch erst am letzten Wochenende verbaut. Ich finde die Subs wirken dadurch deutlich massiver

12047784_690798297723370_864286176_n


Ich werde aber wahrscheinlich noch die mitgelieferten Unterlegscheiben für die Spikes verwenden.
Mal sehen wann ich dazu die Lautsprecherabdeckungen zu bauen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Mechanik in den Beamerlift einbauen kann, damit der in den Herbstferien endlich montiert werden kann. Und das neue Rack steht natürlich auch noch an, dadurch kann die Leinwand etwas runter. Dann soll es dann etwa so aussehen:

Front

Schönes Wochenende
Woellnick


[Beitrag von Woellnick am 02. Okt 2015, 16:34 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#138 erstellt: 02. Okt 2015, 21:08
Das ist innerhalb deines Dokumentationszeitraums eine überaus beachtliche Entwicklung, Dominik! Schon mal an dieser Stelle ein sehr großes Lob von mir.
peeddy
Inventar
#139 erstellt: 03. Okt 2015, 12:51
Hast Du schon mal die Fronts etwas auf den Hörplatz eingedreht&so mal gehört?
Könnte mir vorstellen,daß Du nicht enttäuscht sein würdest
Woellnick
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 03. Okt 2015, 16:21
@Igelfrau:
Vielen Dank!

@peeddy:
Das mit dem Eindrehen werd ich mal probieren. Welchen Winkel würdest du empfehlen?

Viele Grüße
Woellnick


[Beitrag von Woellnick am 03. Okt 2015, 16:21 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#141 erstellt: 06. Okt 2015, 12:21
Woellnick
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 07. Okt 2015, 22:12
@peeddy:
Dankeschön, werd ich mal ausprobieren.

Es hängt. Überall.
Die Mechanik für den Beamerlift konnte nicht gefräst werden, da kein passender Fräser vorhanden war. Ich habe bis jetzt weder Holz für das neue Rack, noch Holz oder Stoff für die Abdeckungen. Und dann kommen die Lehrer und meinen, dass sie HÜs schreiben müssten
Naja, in eineinhalb Wochen sind Herbstferien, vielleicht komme ich da ein bisschen voran, außerdem kann ich mir vielleicht ein akustisch optimiertes Heimkino anhören
Und ich habe gestern über eBay angefangen BluRays zu sammeln:

12124210_692469210889612_81348331_o

12162821_692469234222943_1760778739_o

Es sind knapp 80 Stück

Viele Grüße
Woellnick


[Beitrag von Woellnick am 07. Okt 2015, 22:13 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#143 erstellt: 07. Okt 2015, 22:36
So BD-Sammlungen können schnell ausufern. Da gibt es einen Thread bei dem ich mir immer denke wo lagern sie so viele Scheiben und wann gucken die das überhaupt alles?
Peter_J.
Stammgast
#144 erstellt: 08. Okt 2015, 16:48

Woellnick (Beitrag #142) schrieb:
Und dann kommen die Lehrer und meinen, dass sie HÜs schreiben müssten :|

o/t
Na so was, da gehst Du zur Schule und dann kommen diese pösen, pösen Lehrer und erwarten auch noch, dass Du etwas für die Schule tust und Dein Hobby zurückstellen musst! Also wirklich!
Grüße
Peter J.
Woellnick
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 23. Okt 2015, 18:16
Es gibt gite Nachrichten: Die Mechanik des Beamerlifts wird endlich gefräst. Es dürfte zwar noch ein wenig dauern, aber wenigsten geht es voran. Der Rest muss sich wahrscheinlich etwas gedulden, da ich zuerst ein breiteres Bett bauen muss.
Ich melde mich wieder wenns voran geht!
Schönes Wochenende
Woellnick
Igelfrau
Inventar
#146 erstellt: 23. Okt 2015, 19:56
Sei ehrlich, du hast ordentlich zugenommen von den ganzen Chips beim Filme gucken!
Woellnick
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 25. Okt 2015, 14:12
Garnicht
Woellnick
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 27. Okt 2015, 17:36
Damit ich schön weiter Chips essen kann und nicht immer die gleichen Filme kucken muss um fett zu werden, habe ich meine kleine Sammlung dank Marcel-Do erweitert:

DSC_0477~2

Damit bin ich jetzt erstmal beschäftigt
Am Wochenende gehts zu Ikea und ich schau mal, ob ich einen ordentlichen Stoff zum bespannen der Subwoofer finde.

Viele Grüße
Woellnick
icebaer72
Stammgast
#149 erstellt: 27. Okt 2015, 18:09
Die drei oberen gehören schon mal definitiv in jede Sammlung
Marcel-Do
Stammgast
#150 erstellt: 27. Okt 2015, 18:15
Somit sind die letzten meiner einst 300 BluRay's in neue Hände gekommen und ich bin nun komplett auf Streaming umgestellt.

Wünsche Dir viele unterhaltsame Stunden damit ;-)
Igelfrau
Inventar
#151 erstellt: 27. Okt 2015, 19:38
Gut, bei der Menge an Filmmaterial muss ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen ob dein breiteres Bett auf Dauer auch ausgefüllt wird.

Wünsche reichlich Genuss beim Gucken - in jeder Hinsicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - welche Wandfarbe
garv3 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  38 Beiträge
Beamer zimmer neu einrichten?
habi1 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  13 Beiträge
Beste Websites/Blogs zum Thema Heimkino-Technik
chris9585 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  3 Beiträge
Zimmer umgestaltung zur Heimkino optimierung
gehirn_tot am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Neues Zimmer audiotechnisch ausstatten
Malouu am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Besseren Sound im Zimmer!
Ant0n am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  11 Beiträge
Zimmer-Neugestaltung
tennisstarmatthis am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  11 Beiträge
Zimmer einrichten.
BMWDaniel am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Wandfarbe Leinwand
lxr am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Neues Zimmer Neue Aufstellung
hakko62 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen