Neues Zimmer audiotechnisch ausstatten

+A -A
Autor
Beitrag
Malouu
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 14:33
Guten Tag,


ich ziehe zurzeit in ein neues Zimmer, allerdings tun sich bei der Gestaltung der Audioanlage einige Fragen auf. Ich kenne mich in Sachen Audio nur wenig aus, bin daher auf eure Hilfe angwiesen.


Ich ließ die Musik immer über den AUX-Ausgang meiner Musikanalge laufen (mit einer externen Soundkarte), die beiden Speaker der Anlage haben jeweils 150 Watt.

Nun, ich habe mir zudem noch ein MacBook zugelegt, welches meist neben dem Bett steht. Hierüber möchte ich allerdings auch gerne meine Musik laufen lassen.

Ginge es, das alles weiterhin über die Musikanlage laufen zu lassen? Können denn noch weitere Speaker/Subwoofer im Raum platziert werden?

Wenn nicht, was müsste ich mir anschaffen? Verstärker? Was für einer? Welche Kabel?

Es ist mir wichtig, dass auch über das MacBook, ohne viel was einschalten zu müssen, Musik gespielt wird

Anbei noch ein Grundriss des neuen Zimmers:



Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.

Grüße,
Malouu
nfsgame
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 15:44
Wenn ich sowas schon höre "Die Speaker haben 150W" . Ist ja schön dafür, sagt aber gar nichts über die Leistungsfähigkeit und erst recht nichts über den Klang aus.

Was für eine Anlage ist das??

Hast du noch weitere Anschlüsse dadrann?


Für mich hört sich das nach ner billigen Kompaktanlage ausm Ramschmarkt an .
Malouu
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 16:34
Hey

Erstmal danke für die Rückmeldung.

So, es handelt sich um folgende Stereo-Anlage:
Stereo-Anlage


An meinem PC hängt 'ne externe Soundkarte, die ESI Maya 44 USB. Diese ist mit der Anlage verbunden. Weiteres ist nicht mit der Anlage verbunden.

Des Weiteren bin ich in Besizt eines DJ-Setups, sprich zwei TT's, Mixer, einer weiteren externen Soundkarte und einem DJ-Controller(mit integrierter Soundkarte, per USB an PC und mit CinchtoCinch vom Controller entweder zur Anlage oder einem Verstärker?). Dieses sollte - wenn möglich - einfach anzuschließen und aufgebaut sein.


Nun, ich benötige also eine Ausstattung für:
. PC-Sound (--> Vorschlag: StereoAnlage?)
. MacBook (--> Vorschlag: ?)
. DJ - Setup (--> Verstärker, Speaker?)
. DJ Controller (--> StereoAnlage oder Verstärker?)

Ihr seht ja in meinem ersten Post einen Grundriss des Zimmers. Rechts oben kommt noch eine Sitzecke hin, mit BLi ck auf TV und PS3. Wäre es denn möglich - bei Anschaffung von Verstärker etc. - diese ebenfalls miteinzubinden, oder schlägt das finanziell dann extrem aus?

Wichtig ist mir aber, dass ich das MacBook vom Bett aus mit einem Soundausgang verbunden habe..

Grüße,
Malouu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleines Kino-Zimmer ausstatten
xjs am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  12 Beiträge
Neues Zimmer Neue Aufstellung
hakko62 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge
Partyraum ausstatten - Wird das so funktionieren?
marie_jane am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Tagebuch: mein neues Heimkino!
Alien-On-Earth am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  160 Beiträge
Anschaffung neues Surround-System
sfhsekopp am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Zimmer einrichten.
BMWDaniel am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Zimmer-Neugestaltung
tennisstarmatthis am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  11 Beiträge
Wie das Wohnzimmer Verkabeln?
odogpl am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  7 Beiträge
Neues Wohnzimmer brauche eure Hilfe
bynabeck am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Neues System
JaJoKo am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472