Extrem leistungsstarke Körperschalllautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_Klimt
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2014, 14:13
ich hoffe, der Thread passt hier am besten. : ) Ansonsten

Ich bin auf der Suche nach SEHR leistungsfähigen Körperschalllautsprechern. Es geht allerdings NICHT um das Thema Heimkino oder HIFI. Ich brauche die Dinger nur der Vibration wegen (NEIN..für Sex iss nich. ; ) .

Normale Körperschalllautsprecher (für Heimkinogebrauch oder Fahrzeuge) erhitzen sich verdammt schnell, wenn man sie mit einem einfachen Sinus sagen wir 10Hz dauerhaft beschallt. Die Vibration ist ganz ordentlich, aber die Dinger geben bei Dauerbetrieb ziemlich fix ihren Geist auf. (nicht vergleichbar mit Kinofilmen, wo ja doch nur sehr sporadisch die richtig Tiefen Frequenzen auftauchen).

Kann mir irgendjemand einen Tip geben ? Gern auch weitere Fragen.

Andreas
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2014, 14:25
Wenns weder um HiFi noch um Heimkino geht, worum dann? Ohne nährere Informationen empfehle ich dir eine Rüttelplatte
Andreas_Klimt
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2014, 14:41
Klar. Rüttelplatte war auch mein erster Gedanke. : ) Acht allerdings bisschen zu viel Krach. Außerdem kann man die Vibrationen von Körperschalllautsprechern sowohl in Schnelligkeit (Frequenz) als auch Intensität (Lautstärke) stufenlos über simple Tongeneratoren einstellen. Genial. Wie gesagt evtl. das falsche Forum. Aber es geht schon um Lautsprecher
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2014, 22:40
Ich blicke es nicht.
Sag doch einfach mal genau was du willst bzw. vor hast.
Focalist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2014, 00:49
Ein Ingenieurbüro für Sondermaschinenbau ist in der Lage dir sowas zu bauen. Ein gut gelagerter Motor und eine Schwungscheibe mit Unwucht, dazu die Steuerelektronik.
Wird halt vierstellig.

Gegen Erwärmung kann aber auch ein Ingenieur nichts machen, das ist Thermodynamik...


[Beitrag von Focalist am 05. Sep 2014, 00:51 bearbeitet]
bubiboy43
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2014, 07:15

Janine01_ (Beitrag #4) schrieb:
Ich blicke es nicht.
Sag doch einfach mal genau was du willst bzw. vor hast. :?


moin,
Nachbarn ärgern ?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Sep 2014, 07:19
Oder doch eher sowas, obwohl es verneint wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=4GdqfGEMINI
Andreas_Klimt
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2014, 09:40
@ Focalist

Klar. Sowas gibt es schon. Nennt sich Galileogerät (es geht um medizinische Anwendung, bei denen Vibration gezielt Muskelaktivität anregen sollen - Herr deFunes lag also nich so verkehrt. ; ) .Allerdings arbeiten diese Dinger rein mechanisch und sind daher nur sehr begrenzt einsetzbar und zudem eben auch laut in Frequenzen, die mit der eigentlichen Funktion nix zu tun haben. Mechanik macht immer Krach. Körperschaller hingegen arbeiten magnetisch. Momentan experimentiere ich mit einer BigBussPump (2x250W) und das is halt etwas zu wenig. Ist die Frage so besser formuliert? Ich möchte aus Platzgründen nicht 10 davon in Reihe einbauen ; ) Daher suche ich leistungsfähigere Modelle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass pump 3 keine Reaktion bzw keine Vibration?
ghost6969 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  7 Beiträge
Surround ja oder nein ?
tiCal am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  9 Beiträge
Teppich? Ja oder Nein
undans_cruor am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  30 Beiträge
Hilfe benötigt für einfachen Heimkino-Raum
heikosuhr am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Suche dringend eine Leistungsstarke 5.1 Surroundlösung
deejaymatrix am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Stereoboxen montieren ?
SilentGod am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
heimkino boxen in tv rack stellen?geht fernseher kaputt?
beckham701 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
Normalizer ja oder nein?
loolipop452 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  25 Beiträge
Center Ja oder Nein ?
Impaladream am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  22 Beiträge
Zu wenige Heimkino-Hifi Fans???
Son-Goku am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  176 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764