TV zappt von alleine. Nur geräusch

+A -A
Autor
Beitrag
Ex_Mann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 10:55
Guten Morgen,

gestern ist es mir das zweite mal passiert. Ich lieg schön im Bett, und höre auf einmal relativ laut meinen TV zappen. Hab fast ein Herzinfarkt bekommen. Also ich - > zum Schrank, Baseballschläger in die Hand, splitterfasernackt ins Wohnzimmer gestürmt, und höre noch aus dem TV/Boxen TV zappen, was dann aber nach dem einschalten vom Licht weg ist. Natürlich war kein gelangweilter Einbrecher im Wohnzimmer der meinen TV zappt, aber das Zappgeräusch hab ich klar und deutlich gehört, Frauenstimme, musik, Männerstimme, Werbung.

Der TV ist aber AUS, der Receiver ist AUS.

Zu meiner Ausrüstung:

Samsung TV HD Receiver Teufel Boxen. Ich kann leider nicht sagen ob der Sound aus den Teufel-Boxen oder aus dem TV kam.

Das Geräusch kann NICHT von einem Nachbarn gekommen sein. Ich habe auch NICHT geschlafen davor, schlafwandle nicht, und hab auch keine psychischen Probleme etc. Auch sonst höre ich kein Geräusche und Stimmen, die sonst niemand hört

Wie oben geschrieben ist das das Zweite mal passiert, das zweite mal vor 1-2 Monaten. Das zappen gestern hab ich ca 10 Sekunden gehört, bevor ich mit nem Puls von 300 rüber bin, kurz nachdem ich in den Raum bin und das Licht angemacht hab, war das Geräusch bzw das Zappen weg. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich schließe Geister etc aus :p Hab auch keine Luste einen Exorzisten oder die Ghostbusters zu rufen, aber ich krieg jedes mal fast einen Herzinfarkt. Vielen Dank fürs Lesen, bin für alle Ratschläge offen.

Ps: früher in meiner alten Wohnung hatte ich Computerboxen an meinem PC angeschlossen, nirgens sonst. Wenn der PC aus war, und man ganz leise zu den Boxen ran ist, hab ich immer einen französischen Musik-Kanal gehört mit Musik und Radiowerbung. Mein Vater meinte aber das das sein kann das Boxen ein Signal von irgnedwoher kriegen per ANtenne oder sonst was. Kann es sein das der TV auch von irgnedwo ein Signal kriegt, oder die Boxen, oder der Receiver? Von einem Nachbarn oder so? Klingt sehr nach X-Factor das Ganze..

Helft mir :-/ ..
elPato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 13:17
Hat dein TV vllt eine Update-Funktion die angeschaltet ist? War zumindest bei meinem Samsung Plasma so. Da geht er für mehrere Sekunden an und wieder aus. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ansonsten fällt mir auf Anhieb leider auch nichts ein.
Elfangor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 20:49
Mein Samsung TV schaltet sich auch öfters (vor allem Nachts) ein, wegen der automatischen Update Funktion. Allerdings wird nur das Panel hell, kein Ton, kein Bild.
Es könnte entweder das sein, oder, wenn deine Teufel Boxen per Funk angesteuert werden, kriegen die vielleicht wirklich ein Signal von außerhalb (gabs hier im Forum vor ein paar Tagen mit einer Sony Anlage).

Ansonsten schonmal einen Termin mit dem örtlichen Exorzisten machen

Naja ich denke, den TV vom Internet zu trennen wäre die erste sinnvolle Lösung dafür, sicher nichts dauerhaftes, aber ich habe festgestellt, dass wenn ich das Netzwerkkabel vom TV abziehe, dieser nachts nicht mehr "hell" wird.
Ex_Mann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 15:59
Hallo ihr beide.
Ich muss mal gucken ob die Update-Funktion aktiviert ist, die Kiste ist mit dem W-Lan verbunden was ich aber nie brauche, die Leitung werde ich auf jeden Fall trennen.

Ich hab sehr dicke Wände hier, (Stahlbeton, kriegste keinen Nagel rein) kann da echt Funk oder ein Signal vom Nachbarn durchkommen?!

Ich krieg echt jedes mal einen Herzinfarkt wenn das besagte passiert..

in einem anderen Forum hab ich diesen Antwort bekommen was ich interessant finde:

"Mein erster Gedanke war, dass deinem IR-Empfänger im Fernseher im dunkeln langweilig wird und er Signale produziert (defekt) oder dass er Signale von der Fernsteuerung eines Nachbarn bekommt.
Beides würde das Aufhören erklären, wen du das Licht an machst.
Der Signalverstärker im IR-Empfänger regelt seine Verstärkung je nach Signalstärke und Umgebungshelligkeit nach. Im Dunkeln ist die Verstärkung dann am grössten.
Allerdings hätte dann dein TV eigentlich ganz normal laufen müssen, nur hätte er sich selbst eingeschaltet...

Dann steckt der Teufel wohl eher da drin, wo er angeschrieben ist ;-)
Vermutlich hat diese Anlage auch eine IR-Fernbedienung?

Gib mal die genauen Gerätedaten (Modellnummer) an.
Oft haben bestimmte Geräte-Serien auch entsprechende typische Fehler, aber da fehlt mir die Erfahrung, da ich in einem anderen Sektor zu Hause bin."

Das werde ich auch mal austesten : )

Vielen Dank das ihr euch Gedanken gemacht habt.
Hab sicherheitshalber den Exorzisten schon auf der Kurzwahl...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Geräusch bei Logitech z506
Claudy94 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
Geräusch beim Umschalten
Sanny am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
geräusch bei signal abbruch.
habkeinen am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Extrem lautes Geräusch
vaneesa am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe/ Pc Soundsystem alleine laufen lassen
Marcel1000 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  17 Beiträge
Soundsystem mit nur einem HDMI-Anschluss
*Daniels* am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  7 Beiträge
fernbedienung von Heimkinosystem steuert nur noch TV
sonnenstrahl666 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Extrem lautes Geräusch bei Start einer Blu-Ray Disc
BlauesQ am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Geräusch beim umschalten zw. Fernsehkanälen - Onkyo 508 JBL SCS
stabbl am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  12 Beiträge
Problem HDMI eArc Samsung + Denon X2700h "knack" / "batch" Geräusch über LS
Platinum000 am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268