Hifi Anlage richtig verbunden?

+A -A
Autor
Beitrag
Moofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 16:59
Hi Leute ich hoffe ich bin hier richtig und wenn nicht dann steinigt mich bitte nicht
Also ich liste erst mal die folgenden Geräte auf:
Kenwood C-G7 (Tuner/Surround Processor)
Kenwood A-G7 (Stereo Integrated Amplifier)
Stereo Double Casette Deck
Compact Disc Player
2mal LS G-6 3 Way Stereo Speaker System und da dran sind dann Rear Speaker System verbunden.
Center Speaker System

Das ganze ist schon angeschlossen aber manchmal ist die Musik leiser und dann aufeinmal wird sie lauter und in Spielen (in den Filmsequenzen) sowie Filmen ist der Sound (z.b. Schüsse, Explosionen) viel lauter als die Stimme.
Den Fernseher habe ich per AUX verbunden.


Ich denke es ist ein Problem, dass alle Boxen an Front Speakers angeschlossen sind bin mir aber nicht sicher...
Unten habe ich nochmal ein Bild eingefügt

speake
Bitte um Hilfe


[Beitrag von Moofo am 04. Jan 2015, 17:03 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 17:02
Warum schließt Du dann die Rear Speaker nicht bei Surround an?

Gruß
Georg
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 17:04
für was sind wohl die anderen Anschlüsse wo Surround dran steht?
richtig für die Rear Boxen, bitte sofort ändern
Moofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 17:13
Danke Leute, ich bin ein totaler Anfänger das ist das erste mal, dass ich mit soetwas zutun habe. Die Anlage war schon so fertig angeschlossen habe sie aus dem Keller ausgegraben aus Angst ich würde es nie wieder so angeschlossen kriegen habe ich sie mit Mühe im angeschlossenem Zustand hochgetragen aber anscheinend ist diese falsch eingerichtet wurden.
Gibt es bei den Rear Speakern ein Links und Rechts (ich konnte keine Kennzeichnung an den Lautsprechern finden...) oder ist es dort nicht relevant welchen ich wo anschliesse?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2015, 17:16
Da das Kenwood Teil wohl noch aus der "ProLogic" Ära stammt, gibt es da wohl für die Rear Speaker keinen Unterschied zwischen rechts und links.
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2015, 17:17
wenn es zwei gleiche Rear Speaker sind, ist der rechte hinten rechts und der linke hinten links (mit der Blickrichtung nach vorne zum Fernseher...)

Wichtig ist nur, dass Du die Lautsprecherkabel korrekt anschließt:
das farbig markierte Kabelende (im Bild mit einem weißen Streifen oder das rote Kabel ...) kommt in die Buchse mit dem "+" bzw. in die rote Buchse.
Das "unmarkierte" oder schwarze Kabel kommt dann in die Buchse mit "-" oder die schwarze...

ciao
sealpin
Moofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2015, 17:24
Ich glaube ich hab das nicht so richtig erklärt also die Rear Speaker sind an den 3 Ways Speakern angeschlossen und die 3 Ways Speaker sind sozusagen an den Front Speakers (im Bild) verbunden...also versuche ich jetzt die Rear Speaker zu trennen und an Surround anschließen. Ich bedanke mich Leute!
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2015, 17:26
Kann es sein, dass die Lautsprecher aus einer anderen Kompaktanlage stammen? Mach mal bitte Fotos der Lautsprecher von vorne und hinten.
Moofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jan 2015, 20:03

n5pdimi (Beitrag #8) schrieb:
Kann es sein, dass die Lautsprecher aus einer anderen Kompaktanlage stammen? Mach mal bitte Fotos der Lautsprecher von vorne und hinten.

Das weiß ich leider nicht aber habe mal gleich Fotos geschossen und sie hier eingefügt


1234
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2015, 20:46
Sorry, aber ich seh da 5 Lautsprecher: 2 "große" regalboxen (Fromt), 1 grauer Centerspeaker und 2 kleinere Rearboxen auf den größeren Frontboxen? Was meinst Du jetzt mit "3 Wege"?
Moofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2015, 20:56

n5pdimi (Beitrag #10) schrieb:
Sorry, aber ich seh da 5 Lautsprecher: 2 "große" regalboxen (Fromt), 1 grauer Centerspeaker und 2 kleinere Rearboxen auf den größeren Frontboxen? Was meinst Du jetzt mit "3 Wege"?


Die großen regalboxen (Front) sind hinten mit "3 Way Stereo Speaker System" beschriftet.
So sehen die ohne Abdeckung aus lubaczow-kolumny--kenwood--ls-g6-9zY1Mjk5OT_o
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2015, 20:58
Aber wieviele Anschlüsse haben die? Das erkennt man nirgendwo. Wieviele Wege die haben ist prizipiell total Banane...
RocknRollCowboy
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2015, 21:01
Die beiden Großen kommen an den Front-Anschluss.
Die beiden Kleinen an Surround.
Und der einzelne etwas breitere an den Center-Anschluss.

Gruß
Georg
Moofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Jan 2015, 21:20

n5pdimi (Beitrag #12) schrieb:
Aber wieviele Anschlüsse haben die? Das erkennt man nirgendwo. Wieviele Wege die haben ist prizipiell total Banane...

Die haben wie die restlichen nur ein also ein + und ein - aber die Kabel vom Rear Lautsprecher waren mit dadrin verbunden sodass der Ton von den Front Lautsprechern auch da raus kam.

Ich habe es nun,wie RocknRollCowboy beschrieben hat,verbunden und bin super zufrieden ich danke euch allen, ihr habt mir super geholfen danke!

Nur noch zwei Fragen:
1.Aus dem Center Lautsprecher kommt kein TON, nur wenn ich den Dolby Modus oder Dolby 3 Stereo Modus einschalte, ist das normal?

2.An meiner PS4 kann ich die Priorität vom Audioformat einstellen: Lineare PCM, Bitstream (Dolby), Bitstream (DTS) welches ist am besten?


[Beitrag von Moofo am 04. Jan 2015, 21:21 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2015, 21:23

1.Aus dem Center Lautsprecher kommt kein TON, nur wenn ich den Dolby Modus oder Dolby 3 Stereo Modus einschalte, ist das normal?

Ja.


2.An meiner PS4 kann ich die Priorität vom Audioformat einstellen: Lineare PCM, Bitstream (Dolby), Bitstream (DTS) welches ist am besten?

Das hat nur eine Bedeutung, wenn Dein Kenwood digitale Signale verarbeiten kann.
Kann er aber nicht.

Gruß
Georg
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2015, 21:33
Nur um das mal klarzustellen und ggf. Erwartungen zu dämpfen:
Was Du da hast, hat mit 5.1 Surroundsound ab Jahr 2000 nix zu tun! Also mit DolbyDigital, DTS, PCM usw.. Das Gerät gehört zur Generation der ersten "Surround Gehversuche" und ist praktisch seit X Generationen überholt...
Moofo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Jan 2015, 21:47

RocknRollCowboy (Beitrag #15) schrieb:

1.Aus dem Center Lautsprecher kommt kein TON, nur wenn ich den Dolby Modus oder Dolby 3 Stereo Modus einschalte, ist das normal?

Ja.


2.An meiner PS4 kann ich die Priorität vom Audioformat einstellen: Lineare PCM, Bitstream (Dolby), Bitstream (DTS) welches ist am besten?

Das hat nur eine Bedeutung, wenn Dein Kenwood digitale Signale verarbeiten kann.
Kann er aber nicht.

Gruß
Georg

1.Danke!
2.Oh das ist natürlich schade..



n5pdimi (Beitrag #16) schrieb:
Nur um das mal klarzustellen und ggf. Erwartungen zu dämpfen:
Was Du da hast, hat mit 5.1 Surroundsound ab Jahr 2000 nix zu tun! Also mit DolbyDigital, DTS, PCM usw.. Das Gerät gehört zur Generation der ersten "Surround Gehversuche" und ist praktisch seit X Generationen überholt...

Hmm das klingt ernüchternt. Danke für die Informationen das war mir nicht bewusst...

Somit wurden alle meine Fragen beantwortet sowie alle Probleme gelöst. Herzlichen Dank Leute Schönen restlichen Sonntag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI/ Heimkino Anlage richtig einstellen
Unique85 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  5 Beiträge
Laptop und Hifi-Anlage richtig verbinden
Nick2000 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  18 Beiträge
Verbindung Receiver-Hifi-Anlage
Gonzales123 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
TV + DVD + Anlage richtig verkabeln
Mu_Lei am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Metz Mecasound Hifi Anlage verkabeln
Aleex0709_ am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  2 Beiträge
TV mit HiFi 5.1 Anlage + PS3 + SKY Receiver RICHTIG verbinden?
Kerni1985 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Anlage richtig verkabelt?
hamann19 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen
DickeBO am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen
Kiloui am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkino- / Hifi-Anlage
aflockofseagulls24 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen