AppleTV4 sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
kraftw33rk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2015, 20:46
Hi
Ich hatte ein AppleTV1, 2, 3 und jetzt ein 4.

Als ich neulich meinen 2.ten Film darüber schaute passierte etwas, dass mir beim ersten Film schon auffiel: Der Ton ist unheimlich leise, quasi wie stark Dynamik komprimiert.

Ich konnte die Lautstärke meines Pioneer SC-LX86 bis -5dB aufdrehen und der Film wäre fast immer noch Nachts um 02:00 Uhr in einer Mietwohnung zu schauen.

Ich flugs mein zweit AppleTV aus dem Schlafzimmer geholt (Ein ATV3), angeschlossen, eingeschaltet und Film ab und siehe da: Mir flog fast die Decke um die Ohren.

Ich mich mit den Einstellungen des ATV4 auseinandergesetzt und alles kontrolliert, aber KEINE CHANCE!
Es steht alles auf Vollbereich, voller Umfang, DD5.1 kommt am Receiver an, das Ding scheint einfach noch irgendwo eine Bremse zu haben. Ich bin echt enttäuscht, denn es ist sonst ein tolles Teil.
Aber so werde ich es wohl wieder abstoßen.

Der Film war "San Andreas", verkabelt über HDMI direkt am AV-Receiver. Das Lautsprecher-Set ist ein Dynaudio Excite 5.1 inkl. Sub. Das ATV4 hat das neue tvOS9.1

Wäre schön, wenn andere Nutzer ähnliche Probleme kommunizieren könnten, damit Apple flugs drauf aufmerksam wird.
Sonoir
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2015, 01:13
Das ist bei meinem ATV4 auch so. Ich habe auf meinem Yamaha AVR die Eingangsverstärkung beim HDMI Eingang auf das Maximum von +6 dB gestellt und so passt es einigermaßen bei mir. Soundeinstellung ist im ATV Setup auf Auto. Es gibt noch Surround und Stereo, Auto wird für Plex empfohlen, so wird AC3 durchgeleitet
kraftw33rk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 21:00

Sonoir (Beitrag #2) schrieb:
Das ist bei meinem ATV4 auch so. Ich habe auf meinem Yamaha AVR die Eingangsverstärkung beim HDMI Eingang auf das Maximum von +6 dB gestellt und so passt es einigermaßen bei mir. Soundeinstellung ist im ATV Setup auf Auto. Es gibt noch Surround und Stereo, Auto wird für Plex empfohlen, so wird AC3 durchgeleitet


Hey super. Das mit dem HDMI-Eingang anpassen hab ich schon ganz vergessen.
Danke Dir, auch für Deinen Erfahrungsbericht
Sonoir
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2015, 00:00
Gerne!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem zu leise?
HIFIneuling1 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  8 Beiträge
Druck auf den ohren beim film schauen
The_Noob4478 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  8 Beiträge
Ton zu leise beim DVD schaun
Dayno24 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  16 Beiträge
Sprache sehr leise, sonstiger Ton sehr laut
_Julian am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Bei BluRay leise Sprachdialoge, aber laute Actionsounds
speedy25 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Dolby Digital: Sprache so leise
Philipp139 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Ton leise
Eddi250 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  7 Beiträge
DTS HD extrem leise, dann wieder laut ?
DiniSaar am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
Xbox bei DVD Wiedergabe sehr leise
orgall am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Film guck angewohnheiten
dividi am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen