Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Verbesserungsvorschläge für jawa85s Wohnkino

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 17:30
Abgetrennt aus Bilder eurer Wohn- und Heimkinoanlagen.

jawa85@ Du fragst nach einer Verbesserung , schon mal über neue Lautsprecher nachgedacht ?


[Beitrag von Donsiox am 19. Jan 2016, 22:03 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 17:41
Ok....Du wolltest ja Verbesserungsvorschläge hören

Finde es immer wieder schade, wenn man sich Gedanken um die Optik des Wohnzimmers macht (weißes Board, abgesetzte Farben an der Wand , kleine Ziegelverblendung....also alles sehr Stilvoll) und sich dann die LW an die Decke klatscht

So ne' kleine Abkastung wäre schon schön

Das aber alles meine ganz persönliche Meinung und wenn es Euch gefällt (und euch muss es schlussendlich gefallen) 'is alles tutti'
Highente
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2016, 17:41
@jawa85

Bild Hui Ton Pfui!
Die Lautsprecher gehen ja gar nicht. Die würde ich für ordentlichen Sound als erstes austauschen. Vorsichtshalber hast du sie ja gar nicht erst benannt. Sieht mir nach einem Brüllwürfelset aus.

Design ist aber gut gelungen! Für ein Heimkino nur deutlich zuviel weiß im Raum.


[Beitrag von Highente am 19. Jan 2016, 17:43 bearbeitet]
binap
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2016, 17:51

jawa85 (Beitrag #42702) schrieb:
Was würdet ihr noch an Verbesserungen vorschlagen?

Also bildtechnisch bist Du mit Oppo, Darbee und Sony HW55 ja wirklich sehr gut unterwegs, aber tontechnisch sollte da schon noch einiges gehen.
Diese dünnen "Silbersäulen" samt zugehörigen Zusatz-Böxchen sind schon sehr gewagt und sollten schnell durch etwas hochwertigeres ersetzt werden.
rumper
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 17:56
Center an die Vorderkante des Schranks um Reflexionen zu vermeiden. Die linke Box steht sicher auch ungünstig, aber durch die Tür wohl nicht anders machbar schätz ich.
KKK101
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2016, 18:11
evtl. etwas mehr leben in den raum bringen ? wirkt so kühl und kalt ^^
sir_marko77
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2016, 18:12
Mir persönlich ist es zuviel weiss. Zum einen etwas steril und im Beamerbetrieb ein GAU.
Eventuell das grau um den TV herum etwas mehr verwenden.
stephanmn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2016, 18:21
@ Jawa85!
Schöne Umsetzung wie ich finde. Welche Leinwand hast du und wie groß ist der Abstand vom Beamter zur Leinwand? Bist du zufrieden mit der Leinwand?
haupter
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2016, 19:35
Ist das überm TV ein fertig gekauftes Bild bzw. Dekoelement?
jawa85
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2016, 09:44
Ersteinmal vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!

@binap und highente und Filou6901
Ja, die Boxen sind ein Relikt aus den ersten 5.1 Zeiten
Ich weiß nur nicht, welche Boxen ich verwenden soll, da eine dickere Box rechts ins Bild ragen würde

@sir_marko77 und KKK101
Stimmt, die Farbe für die ganze Wand hatte ich auch schon überlegt...werde ich mal demnächst umsetzen.

@stephanmn
Bei der LW handelt es sich um diese hier
Ich habe die 213 cm.
Ich bin sehr zufrieden, sie wurde mir von Christian Obermeier vom Heimkinoraum München empfohlen.

@haupter
Ja, ist ein fertig gekauftes Bild von XXXLutz in Aschheim / München.

@Pixxeler
Ich weiß! Aber meine Decke war zu dünn (Fellbettboden) so dass eine Deckenleinwand nicht ging. Zuerst war die LW auf der Höhe der vorderen Kante des Lowboards (da der TV noch nicht an der Wand hing), das sah schlimm aus! Jetzt bin ich eingentlich zufrieden, aber eine Verkofferung wäre natürlich ein Traum...muss ich mal überlegen.
jawa85
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2016, 10:13
Bitte steinigt mich nicht, aber was haltet ihr hiervon?
BOSE Acoutimass 6

Oder auch nur Kategorie Brüllwürfel?
Das Wohnzimmer in dem mein Wohn- / Heimkino ist hat ca. 17 m²
Neophyte
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2016, 10:49
Moin jawa,

hier gilt wie immer beim Lautsprecherkauf: anhören.
Ich persönlich finde die Bose-Systeme für das was man bekommt nicht wirklich prickelnd. Vom Klang her gefallen sie mir auch nicht.
Schau dich mal hier im Forum nach Kaufberatungen in deinem Preissegment um und fahre dann zu deinem örtlichen Händler (auch weitere Wege lohnen sich hier) und höre dir mit deiner Musik / Film die Lautsprecher an die in Frage kommen. Etwas zeitaufwendiger als die Plug 'n Play Lösungen wie z.B. das Bose-Ssystem - sorgt aber für länger anhaltende Freude im Nachinein

LG
marc
Pixxeler
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2016, 11:13

jawa85 (Beitrag #11) schrieb:
Bitte steinigt mich nicht, aber was haltet ......]BOSE Acoutimass


Bose....da wird dir binap was dazu sagen können..... , sorry...OT, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
rumper
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2016, 11:34
BOSE sagt doch der Name schon: Buy Other Sound Equipment

Das wäre zu deinem jetzigen System vom Regen in die Traufe...


[Beitrag von rumper am 20. Jan 2016, 11:38 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2016, 12:01
ok ok hab verstanden - eher nicht BOSE

Aber ich brauche vor allem kleine Boxen, die mir nicht im LW- Bild stehen oder unauffällig am rechten oberen LW-Kastenrand befestigt werden...
binap
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2016, 12:08

jawa85 (Beitrag #11) schrieb:
Bitte steinigt mich nicht, aber was haltet ihr hiervon?
BOSE Acoutimass 6

Steilvorlage? Aber um Pixxeler nicht wieder zu bestätigen, sag ich jetzt mal nix weiter dazu
Es gibt doch genug kleine hochwertige Systeme, die weitaus mehr bieten, sich besser anhören und weniger kosten...
Ich versteh allerdings die Frage nicht, da Du ja bildtechnisch schon wirklich erste Sahne einsetzt, das waren ja wohl bisher sicherlich keine Blindkäufe.
Geh einfach mal zum nächsten Hifi-Händler und hör mal zur Probe.

Um aber wirklich beraten zu können, wäre ein genauer Plan Deines Raums nicht schlecht. Bisher sieht das alles sehr in diese Ecke gedrückt aus...


[Beitrag von binap am 20. Jan 2016, 12:09 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 20. Jan 2016, 12:27

jawa85 (Beitrag #15) schrieb:
Aber ich brauche vor allem kleine Boxen, die mir nicht im LW- Bild stehen oder unauffällig am rechten oberen LW-Kastenrand befestigt werden...


Lass bloos die Finger von dem Bose Kram oder willst du dich verschlechtern?

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Dali Fazon oder Zensor Picoansehen/anhören. Die würden auch optisch gut passen.
doncuco
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jan 2016, 12:59
Oder wie sieht es mit solch einem Set aus: KEF E305 Schön klein und passend in Weiß erhältlich. Hier ein test von AreaDVD.
Vielleicht findest du auch Onwall Lautsprecher ganz geschickt. z.B: von Dali oder Canton
Aber das ist nur ein Beispiel. Wenn du den Platz für Kompaktboxen aufbringen willst, dann nimm ganz klar ein Paar Kompakte.
Du scheinst die Wahl der Lautsprecher ja nicht zuletzt aufgrund deiner Platzbeschränkungen bisher aufgeschoben zu haben.


[Beitrag von doncuco am 20. Jan 2016, 13:08 bearbeitet]
rumper
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2016, 13:19
Also diese KEF...ich weis nicht...Brüllwürfel bleibt Brüllwürfel, egal welcher Hersteller draufsteht. Meine Meinung dazu.
jawa85
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jan 2016, 13:26
@Fuchs#14 und doncuco
Top! Mercy für konkrete Beispiele!

@binap
Nein, waren keine Blindkäufe. Beraten wurde ich im Heimkinoraum München.
Kleine Boxen sind nur schwierig zu finden...
Aber jetzt habe ich ein paar Anhaltspunkte und werden mal Probehören
binap
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2016, 13:43

jawa85 (Beitrag #20) schrieb:
@binap
Nein, waren keine Blindkäufe. Beraten wurde ich im Heimkinoraum München.
Kleine Boxen sind nur schwierig zu finden...

Nö, sind sie nicht, genauso wenig ist die Frage danach neu.
Im Bereich "Kaufberatung Surround & Heimkino" wurde das schon gefühlte tausendmal angesprochen...

Und bei einer Beratung gleich als erstes einen Oppo-Player zu empfehlen (inklusive Darbee) ist schon eine Ansage
Was waren denn die genauen Gründe für den Oppo?

Aber wenn Du keinen Raumplan einstellst, bringt eine Beratung zur Lautsprecherwahl eh wenig bis gar nix.
Ausgehehend von Deinen bisherigen Bildern solltest Du lieber zwei hochwertige Regal-Lautsprecher holen und es als 2.0 betreiben...


[Beitrag von binap am 20. Jan 2016, 13:44 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jan 2016, 13:51
Also die Dali Fazon Sat gefallen mir sehr gut, sind auch preislich im Rahmen.
Einen Raumplan muss ich noch erstellen...



binap (Beitrag #21) schrieb:

Und bei einer Beratung gleich als erstes einen Oppo-Player zu empfehlen (inklusive Darbee) ist schon eine Ansage
Was waren denn die genauen Gründe für den Oppo?


Nein, war schon beim 2ten Besuch im Heimkinoraum
Hatte mich vorher informiert, Vorteile / Verbesserungen sah ich im Oppo (hatte vorher nen LG BP420):
- Blu-ray-Bild sichtbar besser. Analog, trotzdem scharf und sehr detailreich.
- Saubere Kameraschwenks
- kein Versumpfen im Schwarz
- Darbee: Konturen werden besser herausgearbeitet
- Upscaling von DVD auf FullHD sehr gut
- Netzwerkfähig (AVCHD "Trick" )
- schnell und leise

Ok, dann werde ich noch ausgiebig im Bereich "Kaufberatung Surround & Heimkino" stöbern.


[Beitrag von jawa85 am 20. Jan 2016, 14:04 bearbeitet]
MCDownlow
Stammgast
#23 erstellt: 20. Jan 2016, 14:36
Hi, muss mich kurz einmischen^^.

Was heißt Leinwand in die Decke machen? Wie soll das gehen? Hab da überhaupt keine Ahnung /Vortellung von.
Da muss man doch bestimmt ne zwischen decke ziehen oder?
Fuchs#14
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2016, 14:43
Entweder Zwischendecke (dann gleich mit ATMOS LS ;)) oder nur den Kasten verkleiden.
jawa85
Stammgast
#25 erstellt: 20. Jan 2016, 15:37

MCDownlow (Beitrag #23) schrieb:
Hi, muss mich kurz einmischen^^.

Was heißt Leinwand in die Decke machen? Wie soll das gehen? Hab da überhaupt keine Ahnung /Vortellung von.
Da muss man doch bestimmt ne zwischen decke ziehen oder?


Ja mit Zwischendecke (habe ich, aber nur 3 cm abgehängt), z.B. sowas
jawa85
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jan 2016, 19:15
So, die Front wurde gestern Abend noch spontan gestrichen

unnamed
Fuchs#14
Inventar
#27 erstellt: 21. Jan 2016, 19:25
wo steht denn eigentlich deine FL Säule
jawa85
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jan 2016, 20:00

Fuchs#14 (Beitrag #27) schrieb:
wo steht denn eigentlich deine FL Säule :?


Vor dem Schrank links. Ist genau auf dem Bild abgeschnitten.

Nach Rücksprache mit der Regierung werden's wahrscheinlich die eher günstigen Wharfedale DX 1 HCP im Set.
Naja, werd's mal testen...
Highente
Inventar
#29 erstellt: 21. Jan 2016, 20:05
Das würde ja bedeuten die stehen nicht auf einer Linie. Das gibt zu denken.
std67
Inventar
#30 erstellt: 21. Jan 2016, 23:06
Naja

viel Potential zur Verbesserung scheint der Raum nicht herzugeben. Trotzdem wundern mich zwei Dinge

Immer wenn nach "Verbesserungsvorschlägen" gefragt wird sucht jemand die "ultimative Hardware" Auf Kritik an den akustischen Verhätnissen des Raumes reagiert man dagegen säuerlich

Ud hier werden Tausende ins Bild gesteckt, und für den Ton hat man gerade mal 500€ über. Sicherlich werden die Wharfis besser sein als diese Brüllstengel, aber nachdem an bei der Aufstellung und Raumakustik so ziemlich alles falsch macht was falsch gemacht werden kann dürfte der die "Verbesserung" eher marginal sein
Filou6901
Inventar
#31 erstellt: 21. Jan 2016, 23:34
Mal etwas ganz anderes ..........
Wäre es vielleicht auch möglich deine " Fernsehwand" an einer anderen Wand aufzubauen, hauptsächlich von der Tür weg !
Das ganze irgendwie komplett drehen......?
MarantzSR
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jan 2016, 00:03

Filou6901 (Beitrag #31) schrieb:
Mal etwas ganz anderes ..........
Wäre es vielleicht auch möglich deine " Fernsehwand" an einer anderen Wand aufzubauen, hauptsächlich von der Tür weg !
Das ganze irgendwie komplett drehen......?


Daran dachte ich auch als ich das Bild gesehen habe. Denke mit einer 90 Grad Drehung nach rechts oder links wäre ein besserer Frontaufbau zu realisieren. Wenn machbar, wäre es ein Versuch wert.
Filou6901
Inventar
#33 erstellt: 22. Jan 2016, 00:07
Nun ja, wir müssten mal den kompletten Raum sehen !?
Aber "schlechter" geht es eigentlich auch nicht mehr, es sei denn, es wären noch mehrere Türen im Raum !?
Highente
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2016, 00:16
Derjenige, der den Thread aus dem Bilderthread herausgelöst hat, hätte die Fotos hier ja auch mit einfügen können. Das würde die Diskussion erleichtern. An der gegenüberliegenden Wand ist wohl ein Fenster und an der rechten Wand scheint eine Nische zu sein, die mit einem Vorhang abgetrennt wird.


[Beitrag von Highente am 22. Jan 2016, 00:16 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#35 erstellt: 22. Jan 2016, 08:02
Ich schlage eine Soundbar vor, oder Kopfhörer.
jawa85
Stammgast
#36 erstellt: 22. Jan 2016, 09:18

std67 (Beitrag #30) schrieb:

Auf Kritik an den akustischen Verhätnissen des Raumes reagiert man dagegen säuerlich

Wann? Wie? Wo?


std67 (Beitrag #30) schrieb:

Ud hier werden Tausende ins Bild gesteckt, und für den Ton hat man gerade mal 500€ über.

Irgendwann ist halt das Budget aus, aber ich stimme dir zu. Ich tendiere auch eher zu hochwertigeren Boxen.


std67 (Beitrag #30) schrieb:

...aber nachdem an bei der Aufstellung und Raumakustik so ziemlich alles falsch macht was falsch gemacht werden kann...

Deshalb wende ich mich ja an dieses Forum!
Die kleineren Boxen zum Bespiel möchte ich an die Wand hängen, so dass sie auf einer Linie sind.
jawa85
Stammgast
#37 erstellt: 22. Jan 2016, 09:30

Highente (Beitrag #34) schrieb:
Derjenige, der den Thread aus dem Bilderthread herausgelöst hat, hätte die Fotos hier ja auch mit einfügen können. Das würde die Diskussion erleichtern. An der gegenüberliegenden Wand ist wohl ein Fenster und an der rechten Wand scheint eine Nische zu sein, die mit einem Vorhang abgetrennt wird.

Ja, so ist es. Drehen geht nicht, zumal viele Leitungen unter Putz verlegt sind und genau hinter dem Lowboard rauskommen.

Hier mal ein auf die Schnelle gezeichneter Raumplan:

Raum
jawa85
Stammgast
#38 erstellt: 22. Jan 2016, 09:44

kottanalien (Beitrag #35) schrieb:
Ich schlage eine Soundbar vor, oder Kopfhörer.

Da behalte ich lieber meine "Silbersäulen" (Sony SS-VF500, LFE: SA-WVS500; Center: SS-CN500, Surround: SS-MS445)
Sooooo mega schlecht sind sie auch nicht, aber klar, ich wünsche mir trotzdem Verbesserung
rumper
Inventar
#39 erstellt: 22. Jan 2016, 09:45
Entweder Leinwand etwas nach links verschieben, sodass die im ausgefahrenen Zustand vor der Tür hängt und dann die Front in Form von Regallautsprechern auf den linken Schrank und das Lowboard und den Center natürlich entsprechend der LW positionieren. (wäre die einfachste Variante)

ODER

Komplett umräumen!

Couch an die linke Wand mit Blick zur Terrasse und Leinwand über die Terrassentür.

Schon kannst du ordentliche LS aufstellen. Ansonsten wüsste ich nicht was das werden soll da die LW ja im Moment bis an die rechte Wand geht.


[Beitrag von rumper am 22. Jan 2016, 09:46 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#40 erstellt: 22. Jan 2016, 10:00

rumper (Beitrag #39) schrieb:
Entweder Leinwand etwas nach links verschieben, sodass die im ausgefahrenen Zustand vor der Tür hängt und dann die Front in Form von Regallautsprechern auf den linken Schrank und das Lowboard und den Center natürlich entsprechend der LW positionieren. (wäre die einfachste Variante)

Ja, so werde ich es machen, eventl. FR oben an den LW-Kasten (vielleicht auch Center). Dazu werden eben kleine unauffällige Boxen benötigt.

Das Verschieben der LW ist schlecht, da
- dann vor der Tür
- der Beamer dann auch verschoben werden muss - geht nicht, Fenster


[Beitrag von jawa85 am 22. Jan 2016, 10:02 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#41 erstellt: 22. Jan 2016, 10:07
Würde ich nicht so machen. Als allererstes würde ich mal die Position von FL und Subwoofer tauschen. Dann hat man immerhin schon mal ein Stereodreieck. Bevor diese Voraussetzung nicht erfüllt ist, muss man sich um andere / höherwertigere Lautsprecher gar nicht den Kopf zerbrechen.
Fuchs#14
Inventar
#42 erstellt: 22. Jan 2016, 10:11

Bevor diese Voraussetzung nicht erfüllt ist, muss man sich um andere / höherwertigere Lautsprecher gar nicht den Kopf zerbrechen.


Sehe ich ganz genau so, da ist mit anderen Lautsprechern nur dem Verkäufer geholfen.
Pixxeler
Stammgast
#43 erstellt: 22. Jan 2016, 10:55
Wurde irgendwo geschrieben das nicht auf Verbesserungsvorschläge eingegangen wird .....glaub jawa85 ist der erste der aktuell im Thread sein Wand anders gestrichen hat, weil dies einer der Verbesserungsvorschläge war
Fuchs#14
Inventar
#44 erstellt: 22. Jan 2016, 10:59
Duch die Farbe klingt das ganze jetzt auch viel homogener
Pixxeler
Stammgast
#45 erstellt: 22. Jan 2016, 11:13

Fuchs#14 (Beitrag #44) schrieb:
Duch die Farbe klingt das ganze jetzt auch viel homogener ;)


Wenn's die allseits bekannte Klang Farbe ist , nee...Spass beiseite
jawa85
Stammgast
#46 erstellt: 22. Jan 2016, 11:43

Pixxeler (Beitrag #45) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #44) schrieb:
Duch die Farbe klingt das ganze jetzt auch viel homogener ;)


Wenn's die allseits bekannte Klang Farbe ist , nee...Spass beiseite :prost



@A_K_F
Gute Idee! Ich muss nur gucken, wie ich das LFE Chinch Kabel auf die andere Seite bringe...
rumper
Inventar
#47 erstellt: 22. Jan 2016, 12:18
Du bedienst dich eines Kabelkanals, welchen du geschickterweise entlang des weißen Streifens rund um die Türzarge verlegst.
jawa85
Stammgast
#48 erstellt: 25. Jan 2016, 10:04

rumper (Beitrag #47) schrieb:
Du bedienst dich eines Kabelkanals, welchen du geschickterweise entlang des weißen Streifens rund um die Türzarge verlegst. ;)


Geheimtipp? - wollte eigentlich ne schönere Lösung, aber das wird schwierig...

Werde mir vermutlich doch die Dali Fazon holen, allerdings nicht die Sat's, sondern Mikro's:
Test

Ich kann sie vorab im Heimkinoraum München Probe hören...
Fuchs#14
Inventar
#49 erstellt: 25. Jan 2016, 10:27

jawa85 (Beitrag #48) schrieb:
Geheimtipp? - wollte eigentlich ne schönere Lösung, aber das wird schwierig...


nicht schwierig, nur teuer http://av-wiki.de/faq#ich_moechte_meinen_subwoofer_k
jawa85
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jan 2016, 10:57

Fuchs#14 (Beitrag #49) schrieb:
nicht schwierig, nur teuer http://av-wiki.de/faq#ich_moechte_meinen_subwoofer_k


Puh! 120€
Na, dann doch lieber Aufstellort lassen oder Kanal...
Fuchs#14
Inventar
#51 erstellt: 25. Jan 2016, 11:09
Option 1 ist keine
Option 2 willst du nicht

Irgendwie verstehe ich dein Budget nicht, du gibst 800€ für einen Blurayplayer aus, aber der Sound ist unter aller Kanone...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnkino Projekt
Speedy_A3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  500 Beiträge
Mein vorübergehendes Wohnkino!
Sharangir am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  28 Beiträge
Unser neues Wohnkino > Das Projekt
SteveDuisburg1902 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  27 Beiträge
Neues Wohnkino
PaganStorm am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  14 Beiträge
"Keller-Wohnkino"
Shai7an am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  28 Beiträge
Kaufberatung für neues Wohnkino
kosmic87 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  28 Beiträge
Verbesserungsvorschläge: Heimkino
pioid am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  8 Beiträge
Verbesserungsvorschläge erwünscht !
r0b1n1986 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  20 Beiträge
Verbesserungsvorschläge für mein System?
struppi9 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
Hilfe beim Wohnkino, bitte :)
lion21 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen