Mediaroom/Heimkino- Planung im Neubau

+A -A
Autor
Beitrag
mekaneck
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2017, 21:33
Hallo alle zusammen
Zuerst einmal nach langem suchen, habe ich mich entschieden hier anzumelden um ein wenig Rat und Hilfe zu finden (zumindest hoffe ich auch das ich wirklich richtig bin, bitte erschlagt mich nicht falls doch nicht richtig )
Zu meiner Person erstmal, verheiratete, bin 30 Jahre alt, normaler Bürojob, Fußballfan, Zocker und leidenschaftlicher Filme/Seriengucker.
Jetzt sind meine Frau und ich in Planung und auf der Suche nach einem Plätzchen für unser gemeinsames Haus. Da wir nur einmal bauen wollen, wollen wir uns auch den ein oder andere Bei wunsch erfüllen Sie einen Traumküche und ich ein Media-Zimmer/Fernsehzimmer/Heimkino. Ein normales Wohnzimmer wie man es kennt will ich nicht, weil entweder habe ich Gäste und man verbringt im Wohnhlmmer einen schönen Abend oder man guckt Fernsehen, beides gleichzeitig ist nicht schön und kann manch Abend verderben (muss man nicht teilen, meine Meinung).
Da ich aber so gut wie keine Ahnung habe, was man da braucht und wie man das ganze plant, da hofffe ich auf eine gewisse Hilfe von hier!
So ein bisschen weiß ich schon, möchte aber Equipment was wirklich eines Kinos würdig ist! Nein, ich weiß das es alles eine Frage der Zeit ist, nur möchte ich nicht so ein Amazon bestelltes Samsung Heimkino ( was nicht schlecht ist, habe ich momentan, aber soll schon was anderes sein).
Man hört immer da mal Teufel, JBL, Bose beim Soundthemen. Bei Beamer epson , Sony etc..
Ihr kennt es wesentlich besser als ich. Habe auch ein Grundriss des Raumes angehängt.
Preislich sollte alles so bis 10.000€ gehen, +/- 1000€ kein Thema!
Hoffe auf gute Tipps und ratschläge IMG_9358nullIMG_9358
HiFiKarol
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2017, 21:36
Zweimal den selben Thread?

Siehe meine Antwort hier.

Übrigens ist der Thread im Surround Bereich besser aufgehoben.


[Beitrag von HiFiKarol am 08. Feb 2017, 21:36 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 22:48
Ich mache hier mal zu und verschiebe den anderen Thread passend.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Planung für Neubau
DooNeo am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  17 Beiträge
Planung Wohnzimmer + Heimkino Neubau
jaide am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  15 Beiträge
Heimkino-Planung im Wohnzimmer /Neubau
Fenix_2k am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  5 Beiträge
Planung Heimkinoraum im Neubau
-=)Blade(=- am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  26 Beiträge
Planung Heimkinoraum im Neubau
pmh96 am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  8 Beiträge
Neubau Planung eines Wohnzimmer Heimkino
Bergl-Rebell am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Neubau Heimkino
AmigoHD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  87 Beiträge
Planung Anlage für Neubau
Elk_2 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  11 Beiträge
Neubau - Planung für TV-Wand
free2k am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  7 Beiträge
Planung 5.1 L-förmiger Raum Neubau
PowerBrauer83 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292