Fiepen, Surren, Pfeiffen aus den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
bamboocha99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:14
Hallo zusammen,
vorweg: ich habe die SUFU benutzt, konnte aber nichts finden, was zu 100% meinem Problem entspricht:

Ich höre manchmal, nicht immer, ein doch aufdringliches, hochfrequentes Surren aus den Front-LS meines Systems.
AVR: LG AR 702
Front LS: CANTON GLE407
vom Center hör' ich eigentlich nichts.

Es war also schon vermehrt so, dass ich den Receiver aufgedreht habe, und quasi wie ein "Ladevorgang" das Fiepen, innerhalb von 2-3 Sekunden von "leise und langsam" auf "lauter und schnell" "gedreht" hat. Es hört sich an, als würde da drinnen etwas hochfahren und dann surren. Dann bleibt es permanent, auch bei Musik.
Alle Geräte hängen an einer Steckerleiste. Gestern ist sonst kein Gerät gelaufen, nur der Receiver. (weder TV, SUB, noch PS3) Chromecast hatte ich nicht gestartet, da weiß ich es jetzt allerdings nicht.
Antennenkabel habe ich mal abgemacht.
Das Geräusch ist ständig aufgetreten, unabhängig einer gewählten Quelle, ob etwas angeschlossen war oder nicht.

Heute früh war es dann allerdings wieder komplett weg - ohne etwas verändert zu haben. Ist das auf den Receiver oder eher auf die Boxen zurückzuführen? Kann die Box das Pfeiffen überhaupt von "sich aus" erzeugen?

Hatte das mal im Auto, aber da war es das LiMa-Pfeifen - vor fast 10 Jahren in meiner Jugend im 3er Golf - und das war Drehzahlabhängig - nur wenn meine Anlage jetzt pfeift - dann pfeift sie nur Vollgas.

Dankeschön!
LG
The_Plug
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:56
Klingt für mich nach Receiver, könnte aber auch von den Kabeln kommen. Tausch mal die Kabel und die Lautsprecher von links auf rechts und schau, ob sich was ändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren in lautsprechern (teufel concept e magnum)
BigSnoop am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Souroundset Summen/ Surren
leeamd am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Fiepen nach Stopp und Störgeräusche nach Pause
DonM am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Unregelmäßiges Fiepen / Piepsen
ddestiny am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  13 Beiträge
Plötzlichen Rauschen und Fiepen aus den Boxen
PremiumB am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Logitech Z-5500 Lautsprecher fiepen
Dschan1990 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  5 Beiträge
Ab und zu leises Fiepen in den Lautsprechern
litchblade am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  19 Beiträge
Sound aus den Lautsprechern.
Hifinew- am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  20 Beiträge
Summen aus den Lautsprechern
A.W.O.L am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  15 Beiträge
Fiepen und Brummen im AV Receiver
Bene8822 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113