Sky+ Pro / Denon AVR: Keine OSD-Anzeige

+A -A
Autor
Beitrag
lecker_Dominostein
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2017, 16:03
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, habe ich mich durch viele Beiträge in diesem Forum durchgewühlt. Leider erfolglos! Deswegen versuche ich das Problem zu beschreiben:
Ich betreibe eine Heim-Kino Anlage bestehend aus Sky - PS4 Pro - 4k AV-Receiver - 4k UHD TV -
Folgende Konstellation hatte ich bis vor kurzem:
Sky-Receiver per HDMI an AV-Receiver und von dort weiter per HDMI ans TV
So weit so gut! Das Problem kam erst mit der Umstellung vom alten Sky-Receiver (mit ext. Festplatte) auf den neuen Sky+ Pro (UHD) Receiver.
So naiv wie ich war, habe ich den neuen Receiver in die vorhandene, oben beschriebene, Konstellation eingebaut. Für einen halben Tag hat alles soweit funktioniert, bis irgendwann die Fehlermeldung 327 angezeigt wurde mit dem Hinweis „Wiedergabe über HDMI nicht möglich“ ein weiterer Hinweis zeigt unmissverständlich, dass der Sky-Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen werden MUSS und NICHT den Umweg über einen AV-Receiver zum TV nehmen darf (was vorher gut funktioniert hat)!
Ich habe alles vom Strom genommen und habe mir die Steckverbindungen nochmal angeschaut, aber letztlich alles so gelassen wie gehabt, weil es schon spät war und ich keine Lust mehr hatte.
Am nächsten Morgen alles wieder eingeschaltet und siehe da, alles lief wieder völlig normal. Bis nach ein paar Stunden wieder die besagte Fehlermeldung und die dazugehörigen Hinweise kamen.

Also bin ich diesmal den Anweisungen gefolgt: Sky-Receiver per HDMI an TV  Sky-R. per Toslink an AV-R (OPT-Eingang 1)  TV per HDMI an AV-R  TV per Toslink an AVR (OPT-Eingang 2)  PS4 Pro per HDMI an AVR.
Jetzt scheint zwar alles zu funktionieren, aber ich habe, wenn ich Sky sehe, keine AV-R OSD-Anzeige mehr( Lautstärke, Optionen samt Untermenüs, etc.). Das ist plausibel, da AVR und Sky-R über ein optisches Kabel verbunden sind. Aber das hilft mir nicht weiter: Es ist äußerst ärgerlich, weil das AV-R einige Meter weg steht und die Inhalte aus der Entfernung auf dem Display des AV-R einfach nicht lesbar sind (gerade, wenn man sich durch Menüs hangeln muss).
Und das gleiche Problem habe ich auch wenn ich Amazon oder Netflix schaue. Ich habe keine OSD-Anzeige! Anders sieht es aus, wenn ich die PS4 in Betrieb habe. Da funktioniert die Anzeige.
Was muss ich tun, wenn ich OSD auch auf Sky verfügbar haben möchte?
Da der SKY-R keine weiteren Ausgänge hat (leider keine gelbe Chinch-Buchse): Macht es Sinn einen Splitter einzubauen, der die HDMI-Informationen sowohl ans TV, als auch an den AV-R weitergibt? Dadurch wäre doch wieder eine Verbindung zwischen Sky-R und AV-R hergestellt. Allerdings hat man dann wieder das Durchschleifproblem, oder?! Keine Ahnung, ich komme nicht weiter. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie man das Problem lösen könnte.

Sky+ Pro Receiver
AV-R: Denon AVR X 2300 W (4k-fähig)
TV: Samsung UE65 HU7200 SXZG
Konsole: Sony PS4 Pro

Mit Dank und den besten Grüßen
LD

PS: Ich wusste nicht exakt wohin damit. Falls ich im falschen TOP gelandet bin, bitte einfach verschieben.


[Beitrag von lecker_Dominostein am 01. Sep 2017, 16:05 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2017, 16:27
Die OSD Anzeige deas AVR hast du natürlich immer nur auf dem HDMI Eingang am TV an dem der AVR angeschlossen ist. Willst du die Anzeige auch bei anderen Geräten haben, musst du diese an den AVR anschließen. Was bei dem Sky Receiver ja anscheinend zu Problemen führt. Es sollte doch aber reichen, alle Geräte wie bisher an den AVR anzuschließen und den SKY Receiver mit HDMI an den TV und optisch an den AVR.
ck9696
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2017, 20:45
Hallo, du musst den sky+ pro an den media hdmi des denon stecken, dann kommt der 327er Fehler nicht.

Aber OSD bei 4K klappt beim x2300w nicht:(.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Anzeige
nixo0072 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
RDS Anzeige
Schachmatt am 10.02.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2003  –  2 Beiträge
HDCP und Denon AVR x2100w, kein HD über Streamdienste
necero am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  9 Beiträge
Stereoplay Denon AVR 2113
C-Low am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Receiver Overload Anzeige?
thomaszetti am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon BDS 570 - OnScreenDisplay (OSD)
misteralex001 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  19 Beiträge
Leistung in Bezug auf die Ls-Anzeige
sdatrance am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-2105
Onkyofreak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
Denon AVR + Canton Soundsystem
Umut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
PC (Sky Go App) an AVR angeschlossen - schlechtes Bild
berlingruss am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583