Auf ein mal Lautstärkeschwankungen

+A -A
Autor
Beitrag
TheStan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2018, 17:46
Guten Tag

Vielleicht wisst ihr ja weiter: Irgendwas stimmt mit meiner Anlage nicht.
1. die rechte box ist ein bisschen lauter als die linke
2. Ich habe das Gefühl, dass die linke Box nicht konstant die gleiche Lautstärke wiedergibt. Möglicherweise sind aber trotzdem beide Boxen betroffen.
3. Der Subwoofer gibt den Bass nicht mehr so klar wieder und hat irgendwie zu viel Power im Vergleich mit den Boxen (also mehr als normal, bzw die Boxen sind leiser als normal)

mein Setup ist:
1x Klipsch R112 SW
2x Magnat Soundforce 1200
Yamaha RX-V367

Ich weiß, ist ein bisschen unverhältnismäßig, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit den Magnat und mit ihrem Klang, da ich sie quasi direkt rechts und links neben mir stehen. Von daher bitte nicht an den Magnats rummeckern.

Mit freundlichen Grüßen
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 09. Mrz 2018, 18:33

TheStan (Beitrag #1) schrieb:
1. die rechte box ist ein bisschen lauter als die linke

Das kann auch an der Akustik liegen. Dazu mal probieren, was passiert, wenn du sie vertauscht, und zwar einmal am selben Kanal, und einmal mit Kanalwechsel.


2. Ich habe das Gefühl, dass die linke Box nicht konstant die gleiche Lautstärke wiedergibt. Möglicherweise sind aber trotzdem beide Boxen betroffen.

Das wäre sehr ungewöhnlich. Um das zu verifizieren, solltest du rosa Rauschen abspielen und den Pegel mit einer Smartphone-App aufzeichnen.


3. Der Subwoofer gibt den Bass nicht mehr so klar wieder

Wie stellst du sicher, dass du dich da nicht nur falsch erinnerst?


und hat irgendwie zu viel Power im Vergleich mit den Boxen (also mehr als normal, bzw die Boxen sind leiser als normal)

Dann regel ihn doch runter bzw. die anderen LS rauf. Das kann der Yamaha doch.
TheStan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2018, 20:22
Danke für die Antwort. Also ich habe das Problem gefunden un behoben. bin wohl anscheinend aus Versehen auf die Fernbedienung gekommen und habe den Modus auf Sur. Decoder gestellt..

So gut ist der Reciever auch wieder nicht. ist sogar ziemlich mies wie ich finde. Müsste mir mal was besseres anschaffen, aber als nächstes kommen die kleinen Klipsch R15M
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2018, 22:01
Und was genau findest Du an dem Receiver "ziemlich mies"?
TheStan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:34
Der Drehknopf ist locker :'D und es spielt keine Rolle, ob ich Bass +10 oder -10 oder Treble +10/-10 habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externes Audio-Normalisieren möglich? (optisch)
The_Unknown am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Mal "brummt's" mal net! :D
Aucass am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
mal wieder 5.1vs7.1 Aufstellung
de_poppekopp am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  26 Beiträge
BluRay Ton mal 5.1 mal Stereo?
OnYou am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  8 Beiträge
Wollte ich nur mal sagen.
ocu73 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Brummen auf denn ls
r3cKleSS am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Schnäppchen auf der IFA?
Bassti000 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
Mal `ne Frage zum Putzen
jenselmann666 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  23 Beiträge
Teufel Surroundsystem - Mal Dolby, mal Stereo
row_ am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  9 Beiträge
Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage
hifi-forumnutzer am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen