Sprache unverständlich

+A -A
Autor
Beitrag
Easyfreezy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2018, 13:26
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenbereich richtig liege. Falls nein - sorry!

Ich habe folgendes Problem:
Beim Filmschauen bei Netflix (Mission Impossible: Phantom Protocol) hatte ich das Problem, dass ich so gut wie gar nichts an Sprache verstehen konnte. Die Sprachspur (DD) war dermaßen leise, dass man selbst bei vollständiger Ruhe kein Wort verstanden hat. Die Effekte und sonstiger Sound waren angemessen - so, wie ich es sonst von Serien auf Netflix bzw. vom TV-Programm kenne. Habe sonst noch keinen Film auf Netflix geschaut.

Das Erhöhen des Sprachpegels brachte nahezu keinen Erfolg.

Lediglich die Kompressionsfunktion "Audyssey Dynamic Volume" brachte Abhilfe. Allerdings war dann außerhalb des Films alles dermaßen laut, dass ich den Master-Pegel fast bis auf 0 runterschrauben musste.


Ist das so gewollt? Ist der Film so schlecht abgestimmt? Gibt es eine Einstellung, die ggf. für alle Belange passt? Habt ihr Dynamic Volume aktiviert bzw. wenn ja, auf welcher Stufe? light, medium heavy habe ich als Auswahlmöglichkeit. Einen Unterschied habe ich so nicht gehört.


Gruß
Areandar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2018, 14:41
Moin,

ohne weitere Angaben wie:

- AVR
- TV-Gerät
- Medienplayer wie Amazon Fire TV/Box

kann man dir leider nicht konkret helfen. Das erste was ich gemacht hätte, wäre es einen weiteren Film auf Netflix, Amazon, Youtube oder per USB/sonstige Quellen zu gucken und vergleichen um Fehler bei z.B. Netflix auszuschließen.

Grüße


[Beitrag von Areandar am 29. Mai 2018, 14:48 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2018, 10:05
Wie Areandar geschrieben hat fehlt uns da ein bisschen die Information.

Als erstes würde mir da der Center Lautsprecherkanal einfallen, der hier nicht angesprochen wird.
Falls du einen AVR angeschlossen hast, schalte diesen mal aus, um zu schauen ob die Ton korrekt über die TV Lautsprecher kommt.

Am Film wird es sicherlich nicht liegen...:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprache sehr leise, sonstiger Ton sehr laut
_Julian am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Sprache zu leise bei Surroundsound
Sash6682 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  20 Beiträge
Sprache zu leise, Effekte zu laut. was tun?
MarkuBu am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Sprache sehr leise
e0mc2 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
Sprache bei DVD Filmen immer leise
jamijimpanse3 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Sprache leise, Umgebung laut
Playmaka am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Sound bei Netflix
-=LoD=- am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  2 Beiträge
Dolby Digital: Sprache so leise
Philipp139 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Sprache bei Filme zuleise Sony
Nik1987 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Sprache ist ziemlich leise...
_Stephan_ am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen