Kanalprobleme im 5.1 Betrieb - Fire TV Stick/Yamaha RX-575

+A -A
Autor
Beitrag
S_Dicki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2018, 08:42
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein recht schräges Problem mit den Tonspuren auf meiner Anlage. Setup bestehend aus Yamaha RX-V575, dem Fire TV Stick (nicht die 4K Version). Dazu steht noch ein TechniSat Receiver da. Der TV ist ein altes Modell von Samsung, sollte aber nichts dazu beitragen.

Aktuell steckt im Yamaha auf HDMI1 der FireTV-Stick, auf HDMI 2 der TechniSat. Der Yamaha befüttert anschließend mit dem Bildsignal den TV. Der TechniSat spielt den Sound sauber ab, so wie ich es auch erwarten würde.
Nutze ich den FireTV Stick, bekomme ich bei bestimmten Programmen nur von rechts Stimmen. Musik/Effekte etc kommt aus allen Boxen. Das passiert meist im PrimeVideo. Gehe ich dann ins Netflix, kommt wieder 5.1 Sound in bester Manier. Teilweise lässt sich das Problem im PrimeVideo lösen, indem man die einzelnen ChannelOptionen (2Ch/2Ch/Dolby...) durchklickt. Habe ebenfalls die Dolby Optionen im FTV zum Test ausgeschalten, keine Veränderung. Zum Testen ein Dolby Video auf Youtube laufen lassen, da schwirrt alles um einen herum wie es soll.

Hab aus Verzweiflung mittlerweile alles auf Werkseinstellungen zurück gestellt, ob es dann wieder funktioniert. Erst den AVR - kein Ergebnis, dann den FTV - kein Ergebnis. Habe vermutet, dass ich vllt etwas falsch verkabelt habe. Die 5.1 Anlage stimmt laut Testton und ist korrekt angeschlossen. Beim Fire-TV Stick in die HDMI Buchse rein, da kann ja nichts falsch sein.

Mir fehlt mittlerweile ein Ansatzpunkt, wo ich noch was korrigieren kann. Hat einer von euch vllt eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick 4k
tami62 am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  5 Beiträge
Kodi Fire Tv Stick nur PCM
said780 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  30 Beiträge
Fire TV Stick an AV-Receiver anschließen
El*Rey am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  8 Beiträge
5.1 Sound mit dem Fire TV Stick [LG/Teufel]
pratwa# am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  38 Beiträge
Fire TV Stick (2. Gen.) kein 5.1 Surround
CandyShark am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V465 Standby Betrieb
Asassin38 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
Fire TV Stick - Dolby Digital im Stereo Modus falsch de/codiert
kilianwin am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
LG 49SM86007LA und Amazon Fire TV Stick (4K)
Bathos am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  2 Beiträge
USB-Stick vs. Yamaha RX-N600
Highender2 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher krächzig im TV-Betrieb
Papale am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen