Hilfe Raum Hannover

+A -A
Autor
Beitrag
yudas
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 01:44
Hallo allesamt,
Irgendwie habe ich schon lange eine Heimkinoanlage, Marantz SR7008 mit Monitor Audio RX System.
Wurde vom Händler mal eingestellt, aber irgendwie fummeln kleine Kinder überall rum und ich habe leider nur Semi Ahnung von dem Kram 🙈
Meine Frage ist es eher, ob es hier im Forum gnädige kompetente Seelen gibt, die sich alles mal anschauen und ggf. mal optimieren könnten...
Natürlich soll es nicht für umme sein, wobei die Frage ist was für eine derart Leistung aufgerufen wird.

Hoffe erstmal, dass es überhaupt wen gibt hier in meiner Gegend, der das nötige Know how, die nötige Zeit und Muśse mitbringt ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Der Yud
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 12:31
So schwierig ist das nicht.
Ich setze voraus, dass die Lautsprecher zumindest annähernd einer optimalen Aufstellung nahe kommen. Nimm dir die BA zur Hand (ggf. Download von Marantz-HP), da wirst du eine Skizze dazu finden. Gegebenfalls ist ein Korrektur nötig, führe die unter Berücksichtigung der Raum- und Mobiliarsituation nach deinen dir gestatten Möglichkeiten aus (WAF ! ).
Wenn soweit alles im grünen Bereich, schließe das Einmessmikrofon an und orgel das Prozedere der Einmessung durch. Danach hast du noch die Möglichkeit im Setup des AVR manuell Klangveränderungen (soweit sie dir erforderlich scheinen) vorzunehmen. Das war's.

Nicht ganz: Den Blagen im Harmoniegespräch klarmachen, dass sie ihre kleinen Fingerchen davon lassen sollen. Den Umfang von Repressalien bei ggf. Zuwiderhandlung überlasse ich dir ...
yudas
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 20:17
Ja, so habe ich das mal durchgeorgelt.
Versteh aber gefühlt nur Bahnhof...
Und hätte gern auch mal eine Meinung von einem erfahrenem User, ob alles so richtig ist, bzw. ob nicht noch was rauszuholen ist...

Zumal die Subs gefühlt gar nicht mehr reagieren.
Wenn ich Testton mache vom Sub passiert gar nichts...
Werde beim 1. noch beim 2. 🤷🏻‍♂️


[Beitrag von yudas am 30. Dez 2018, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe!: Sonos System mit Hilfe von Sonos Connect an Marantz AV Surround Receiver SR7008 ansc
MatthiasWeyland am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  6 Beiträge
Benötige kompetente Hilfe bei der Einstellung
Landirenzo-7er am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  93 Beiträge
Mal eine Frage ...
Hundegesicht01 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Marantz 5007 Super Audio CD Wiedergabe Frage
Baash am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  3 Beiträge
Hifi Experten in/um Hannover ?
ion2k am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  27 Beiträge
Keinen plan vom Dolby-Kram
Slider_85 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Eine kleine frage ^^
n0s3bl00d am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
Newbie benötigt mal dringend Hilfe
Lutz_Neulen am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  27 Beiträge
Monitor für Bluray-Player
Tornado am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Shops in Hannover
Deafen am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094