neues Wohnzimmer, komplizierte LS aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_Robert
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2020, 00:47
Erstmal ein nettes Hallo an die Forumsfreunde!
Leider muss ich nochmals umziehen, WZ jetzt kleiner, trozdem würde ich gerne mein Sourround System unterbringen. Es dreht sich nur um die rear LS, die stellen mich echt vor ein Problem, vorhanden wären Elac cl 92jetrear Lautsprecher wie ,wo anbringen, da die Couch an der Wand klebt dachte ich an Einbau LS oder om Wall, aber wo anbringen, oder habt ihr andere Ideen, wäre sehr dankbar, auch über lLS Empfehlungen,
Front habe ich Elac BS 314
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2020, 21:21
Die Couch steht ja Suboptimal an der Wand aber es ist halt ein Wohnzimmer und kein Kinoraum.
Du könntest versuchen die Canton GLE an die Wand zu hängen das sind Flachlautsprecher die haben extra dafür hinten eine Halterung.
Canton GLE https://www.hifi-fab...achlautsprecher.html
hifi_Robert
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2020, 01:04
danke Norbert
Richard1965
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2020, 15:41
Ich hab´s so ähnlich bei mir zuhause.
Ich weiß nicht, ob das bei dir platztechnisch möglich ist, oder ob du gewillt wärst, sowas zu machen, aber ich hab´s folgendermaßen gelöst:
Ich hab mir ein Brett hinterm Sofa an die Wand geschraubt, so etwa 40cm breit über die ganze Länge des Sofas, auf Höhe Oberkante Rückenlehne. Quasi wie ein Ablage direkt hinterm Sofa. Darin hab ich vier LED-Einbaustrahler versenkt, die per Funksteckdose ein/ausgeschaltet werden. Gibt eine schöne indirekte Beleuchtung. Und auf diesem Brett stehen rechts und links meine Surround-LS. Ist auch nicht perfekt, aber so stehen sie wenigstens ETWAS hinter mir. Hat auch den Vorteil, dass der Sub unsichtbar hinter das Sofa gestellt werden könnte. So hört man ihn nicht nur, man spürt ihn auch schön im Kreuz. Nachteil: man kommt nicht mehr so einfach an ihn ran, wenn man mal was verstellen will.
Gruß
Richard

Edit:
Aaaah... ich sehe grade, dass da links wohl eine Tür in den "Flur" raus geht, und dass das Sofa deshalb wohl nicht weiter von der Wand weg gerückt werden kann... Schade...


[Beitrag von Richard1965 am 24. Jan 2020, 15:43 bearbeitet]
hifi_Robert
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2020, 21:39
danke, ja ich muss mich wohl von dem Ecksofa trennen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung TV & LS Wohnzimmer
LabSen am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
komplizierte Stereo / Heimkino Anlage
Sebbo86 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
Wohnzimmer Aufstellung
Eldonn am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  3 Beiträge
Komplizierte Situation, Anfänger
Streun am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  18 Beiträge
Neues Zimmer Neue Aufstellung
hakko62 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge
Aufstellung neues 5.1 System
Lools am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  6 Beiträge
Aufstellung Heimkino in neuem Wohnzimmer
t0by am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  11 Beiträge
Aufstellung der LS bei 5.1
egal2006 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  6 Beiträge
Aufstellung der Rear LS
Infinity_on_High am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Hilfe: LS-Aufstellung
leupi90 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen