"The Frame" und Denon AVR-X1600HB mit einer Fernbedienung?

+A -A
Autor
Beitrag
dietm@r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2020, 21:12
Guten Abend zusammen.

Ich werde mir den Samsung Tv "The Frame" kaufen, dieser soll an den o.g. AVR angeschlossen werden (wird auch neu gekauft). Wie steuere ich z.B. die Lautstärke des AVR? Funktioniert das über eARC mit der TV Fb? Schaltelt sich der Denon mit dem TV automatisch ein? Wird die Lautstärke am TV angezeigt? Ich lese hier schon eine ganze Weile habe aber noch keinen richtigen Plan.
Ja ich weiß Fragen über Fragen.
Danke schonmal Dietmar
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2020, 01:24
Das kann über die HDMi CEC Steuerung funktionieren, muss aber nicht.
dietm@r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2020, 01:49
Ja dachte ich mir schon irgendwie. Danke für Deine Antwort. Dann werde ich mich da wohl überraschen lassen.
BassTrap
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2020, 02:46
Bei meinem Samsung und Denon:
Die Lautstärke wird bei externer Videozuspielung am TV doppelt angezeigt: durch die Einblendung durch den AVR und vom TV selbst, aber mit 2 Klicks Unterschied. Die Einblendung durch den AVR könnte man bei meinem AVR abstellen.
Liefert der TV selbst das Video, kann der AVR natürlich nichts einblenden, also nur einmalige Anzeige.
Die Fernbedienung(en) des TVs kann die Lautstärke des AVRs ändern.
Wird der TV eingeschaltet, bleibt der AVR hier aus. Weiß nicht, ob man das anders konfigurieren kann, brauch ich nicht, habe eine Logitech Harmony, die das ebenso und noch sehr viel mehr kann.

Soll ein AVR das Tonsignal des TVs wiedergeben, muß man das so am TV auch einstellen, hier im Tonmenü, Lautsprecher.
dietm@r
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Feb 2020, 03:26
Hej BassTrap, danke für die ausführliche Antwort.
Als externer Zuspieler wird nur ein Blueray Player dienen und der hängt an der Connect-Box.
Streamingdienst ist ja im TV schon drin also alles sehr übersichtlich. Mit dem ein/ausschalten muss ich dann mal sehen.
Die Harmony ist meines Wissens IR, die Connect- Box läuft aber über Funk.
BassTrap
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2020, 03:32
Was ist eine Connect Box? Eine vom TV?
Externe Video- und Audiozuspieler gehören an den AVR. Dann wird auch DTS HD und Dolby TrueHD funktionieren. Ansonsten wirst Du wohl nur Stereo oder einen anderen Downmix von der BD zu hören bekommen. Der TV leitet über ARC nicht alle Formate 1:1 weiter an den AVR.
dietm@r
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Feb 2020, 04:30
Ja die Connect- Box gehört zum TV. An diese wird alles angeschlossen und mit einem Kabel inkl. Strom an den TV übertragen.
Okay Audio an AVR, also wie jetzt auch
dietm@r
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mrz 2020, 18:16
Kurze Info, im TV wird nur +und - angezeigt wenn ich die Lautstärke ändere, kein Balken oder Ziffer oder ähnliches. Ansonsten kann ich den AVR mit der Fb vom TV steuern vorausgesetzt der TV ist an.
Danke und bis dann, Dietmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung The Frame und Lautsprecher
Kiesel1176 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  37 Beiträge
Denon 1906 Fernbedienung? woher?
Discoboyseven am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Komplettsystem TV+Surround Anlage mit einer Fernbedienung
ich_wills_nur_einfach_und_gut am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P60ZT60 und Denon AVR - X1000
NoBodysNumber am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR + Canton Soundsystem
Umut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Stereoplay Denon AVR 2113
C-Low am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Multistreaming mit Denon AVR?X 3500H
solodus86 am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  6 Beiträge
Denon AVR-2105
Onkyofreak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
Denon AVR 3802 + Panasonic DVD RA71 Anschlussproblem
avdcdere am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Knacken bei The Fast and the Furious
Razor187 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845