Endlich Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Madlokk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2020, 14:43
Schönen guten Tag liebe Forum Mitglieder,

ich bin endlich Hausbesitzer und plane endlich mein erstes (richtiges) Heimkino.


Front LS - Nuvero 50
Center LS- Nuvero 70
Surround Back- NuLine RS54 o. alternativ WS14
Rears- NuLine RS54 o. alternativ WS14
Sub- Bin ich voll offen, passt der Nubert XW900 auch am besten? Wäre aber auch von SVS o. Klipsch nicht abgeneigt.
Doch für die Homogenität würde ich sagen ist der Nubert die beste Wahl?

Meine Frage: Mir sind 7 von den Nuvero 50 zu teuer, daher würde ich diese gerne mit der Nuline vermischen??? Dazu möchte ich eigentlich keine
großen Front LS mehr haben. Mir gefällt das Konzept der Nubert einfach, nur macht Musik hören damit genau so viel Spass? Ich bin nächste Woch bei Nubert in Duisburg und höre mir mal alles an. Zur Zeit besitze ich Canton Vento 890dc mit einem Yamaha AS 701.

Das Problem ist das die hinteren Lautsprecher auf ca.180 aufgehangen werden müssen, daher finde ich die Idee mit den RS54 eigentlich eine super Lösung.

Av Reciver: Yamaha RX A1080 oder 2080, alternativ Denon AV C4700X, Ich bin aber ehrlich gesagt schon immer ein Yamaha Fan gewesen.
Meine Überlegung ist den 2080 zu nehmen, da außen auf den Balkon noch eine zweite Zone mit 2 Außen LS erfolgen soll. Was meint ihr?
Macht es Sinn auf die neuen Modelle zu warten? 8k werde ich die nächsten Jahre nicht gebrauchen. Gibt es große Unterschiede zum 2070?
Eventuell könnte ich ja mal in der Bucht schauen.


So ich bin auf Eure Meinungen und Ideen sowie Anregungen gespannt, habt ihr noch LS alternativen die ich mir mal Probehören könnte?

Besitzte wie gesagt zur Zeit die Cantons, die sind mir aber ehrlich gesagt zu "Hell" abgestimmt. Mir fehlt es doch an Bass.


Viele Liebe Grüße aus dem Münsterland


Florian Schlätker

Wohnzimmer_Forum

(Hoffe das mit den Fotos klappt)


[Beitrag von Madlokk am 05. Okt 2020, 15:07 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2020, 18:34
Du hast endlich ein Haus und dann baust Du das Heimkino ins Wohnzimmer?
kein extra Zimmer dafür?
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2020, 19:18
Bei der Möbelaufstellung 5.1 mehr nicht.
Die Surrounds rechts und links auf Ständern in die Ecken und zum Hörplatz etwas eingewinkelt das sollte eher passen als 7.1 denn viel Hilft viel stimmt nicht.
Madlokk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2020, 17:44
So,

entschuldigt die sehr späte Rückmeldung!


Also ja, leider geht es nur im Wohnzimmer.

Auf Ständern ist leider keine Option, aber meinst Du das es sinnvoll ist eher 5.1 zu machen? Ist es so problematisch das die LS unter die Decke kommen? Bzw können auch auf ca. 1.5m montiert werden. Wäre doch der gleiche Effekt.

Ich bin mir mit dem 7.1 auch noch nicht sicher, aber wenn Ihr meint das es wirklich keinen Sinn macht, dann lasse ich das.
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2020, 21:30
Die HT der Lautsprecher sollten auf Ohrhöhe sein dann ist es perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erstes RICHTIGES Heimkino
007chris am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  25 Beiträge
B&O Heimkino
mike_knight am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  12 Beiträge
Nubert NuLine Surround Set ersatz?
Marco_1984 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge
Mein Heimkino-Projekt ist nun endlich abgeschlossen :)
DieselPower2001 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  11 Beiträge
Endlich, Projekt Heimkino kann starten
jo-sbg am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  25 Beiträge
EIN BUCH :o
Bananabrot am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  5 Beiträge
Neues Heimkino Setup - Allgemeine Fragen
Aloabi123 am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  7 Beiträge
Endlich geheilt von Brüllwürfeln!
babelizer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  33 Beiträge
endlich hab ich auch das vergnügen heimkino
-mario- am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  7 Beiträge
Jetzt endlich: kleines, aber feines Heimkino (12qm)
Bluesilentpro am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  210 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen