probleme mit weiteren boxen

+A -A
Autor
Beitrag
boxenpauken
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 21:43
hallo erstmal, eure seite hir sieht echt interssant aus. ich bin ein musikanlagenfan und bin auf diese page gekommen, weil ich ein ausgebauten vu meter oder level met an den muikausgängen anschließen wollte.

mein 1. problem ist, ich habe eine 200watt anlach und habe 2 100er´ausgänge. ich will 2 weitere boxen anschließen, die 40 watt haben, aber von denen hört man so gut wie nix.

mein leveler fast das selbe, ich hab ihn parralel und quer angeschlossen. die 2 boxen sind normal angeschlossen. wenn ich den leveler dran habe, dann bewegt sich der zeiger net bzw. die eine box geht net. das einzigste was ging ist, beide boxen nur auf dem linken oder rechten kanal anzuschließen und der leveler auf dem anderen kanal.,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

ps. ich war auf der hifiworl seite, ganz schön teuer die zeigerinstrumente aber sehr interessant
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 11:15
Sorry, aber das versteht keiner.

Kannst Du's mal umformulieren und die Geräte benennen (Hersteller/Modell)?

Gruss
Jochen
boxenpauken
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 16:39
hallo,

jetzt umformelert:

1. ich will an meine 200watt musikanlage (kompactdesignanlage)eine weitere box anschließen, die 40 watt hat. meine anlage hat 2 100watt boxen.
wenn ich musik an habe, hört man die 40watt box wenig als die 2 originalboxen. woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen tuen, dass sie wenigstens ein bischen lauter ist?

2.ich will an den musikausgängen ein levelmeter (zeigerausschlag)anschließen. ich hab ihn paralel und hintereinander geschaltet, wenn ich ihn hintereinander hab, dann geht der leveler nur leicht, und bei paralelschaltund garnet.
was kann ich tun?
danke
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 18:04

boxenpauken schrieb:
wenn ich musik an habe, hört man die 40watt box wenig als die 2 originalboxen. woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen tuen, dass sie wenigstens ein bischen lauter ist?

Sie haben offensichtlich einen geringeren Wirkungsgrad und sind daher im Verhältnis leiser.
Mit den Watt hat das nichts zu tun.
Entgegenwirken kann Du nur, indem Du die lauteren Boxen leiser machst (Lastwiderstand oder Regler im Kabel (Conrad)).
Hängen ja an der selben Endstufe.


boxenpauken schrieb:
2.ich will an den musikausgängen ein levelmeter (zeigerausschlag)anschließen. ich hab ihn paralel und hintereinander geschaltet, wenn ich ihn hintereinander hab, dann geht der leveler nur leicht, und bei paralelschaltund garnet.

Anscheinend unpassender Auflösungsbereich.
Schau' mal im Handbuch, ob sich da was umschalten lässt.

Gruss
Jochen
boxenpauken
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 21:23
ach das von der anlege, nein, da is nix drin

trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD Probleme
nightbiker am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit hinteren Boxen bei 5.1
DenoAux am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Verstärker
Black-Eagle am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  5 Beiträge
Fragen zur Kombination 5.1-Surroundsystem mit weiteren Boxen zur Musikwiedergabe
Minne_1974 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit 5.1! Help!
matrix66 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Sound Probleme
RuhrpottTO am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  5 Beiträge
Probleme mit Surround-Anlage
kingkill am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Subwoofer Probleme
Der_Husberger am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit rechtem lautsprecher kanal
Flussmaster am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit dem Ton beim Einschalten
Gana am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372