dts CD abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
sTOOs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 01:52
hab einen samsung dvd-611 (jaja, er gehört in den müll ) und einen denon avr 1705. hab mir von http://www.36music.de/kreativ/k_listen_hattler_dts.htm die hörproben heruntergeladen und nach anleitung auf cd gebrannt.
wenn ich das ganze jetzt abspielen will kommt beim mode "auto" vom AVR das berühmte rosa rauschen. stell ich den mode auf DTS kommt gar nix. was hab ich falsch gemacht?
Moebbel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 01:59
Ist Dein Samsung DVD Player DTS tauglich, hat er ein DTS Logo ?

Falls ja, schau mal im Setup-Menü (wenn keine CD/DVD im Laufwerk ist) on DTS "AN" ist.

Moebbel


[Beitrag von Moebbel am 06. Feb 2005, 02:03 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 02:00
Ich habe eine normale Audiodatei davor gepackt, seit dem kann mein Medion 4310 das erkennen und schaltet auf DTS out um, dann kommt auch Musik aus der Anlage.
Zuvor hatte ich das gleiche Problem, ist wohl allgemein so.
sTOOs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 02:28
ja, ist dts fähig.
das mit dem normalen track vorher bringt nix, bleibt leider das gleiche problem...
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 02:39
Tja schade meiner ließ sich so verarschen und spuckte das dann per DTS aus, so das mein 3805 das erkennen und decodieren konnte.
sTOOs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 02:48
naja, der dvd player soll ja sowieso rausfliegen , ist bei dem ding glückssache ob der ne vcd oder svcd annimmt
Moebbel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 02:50
Hab gerade mal die Dateien runtergeladen und unter Windows per PowerDVD (DTS fähige Vollversion) angespielt.

Ergebnis: Rosa Rauschen

Vielleicht haben die Dateien auch nen Macken.


Moebbel
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2005, 03:14
Ich habe sie die Tage geladen und da war noch Musik zu hören!
Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2005, 09:58
nunja, es ist auch viel Glückssache dabei...ich habe auch einige DTS CDs und einen Yamaha DVD-S540.
Es ist echt ab und zu Glückssache, ob er sie erkennt oder nicht. An einem Tag kam das DTS Signal, am nächsten mal wieder nicht. Die DVD Player scheinen da echt so ihre Probleme zu haben.

Aufjedenfall mit PowerDVD hab ich es nie zum laufen bekommen, auch mit eingstelltem SPDIF Out.

Ab und zu hilft bei mir, wenn ich im DVD Player kurz vorher im Setup die SurroundAusgabe kurz auf PCM oder Stereo umschalte und dann wieder zurück, danach ging es bei mir immer.
Chrony
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2005, 23:54
Kann bestätigen, dass es mit Power DVD nicht funktioniert! Das sind echt merkwürdige Files, aber ich versteh auch bis heute nicht, wie man so bescheuert sein kann und nen DTS-Stream in einer WAV-Datei speichern kann. Ich sammle leidenschaftlich Filmmusik in DD & DTS und wenn ich die Streams einer DVD nehme (und was anderes kommt mir nicht auf die Platte), dann speicher ich das doch nicht in WAV, sondern als DTS bzw. AC3-File. Damit kommt sogar Power DVD klar.

Hab mich dann mal mit dem WAV-Problem beschäftigt und tatächlich nen Tool gefunden, dass aus WAV-DTS-Files echte DTS Files macht. Dauert einen kleinen Moment, aber der erste Versuch hat direkt hingehauen. Dann nehm ich mir ein zweites WAV-File vor und das Ergebnis ist ein blödes Rauschen. Total konfus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS in DTS-WAV?
AmericanGod am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  6 Beiträge
DTS Format korrekt abspielen
Swisser23 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  18 Beiträge
Bei abspielen einer CD nur Musik aus den Front Boxen
Schwertzeit am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  7 Beiträge
DTS TRAILER AUF DVD BRENNEN
Swifty24 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  44 Beiträge
DTS Cd's abspielen
Dynamite am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
DenonAVR-X1200W DTS abspielen?
DaSHiFTeR am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  26 Beiträge
Kommt Surround Sound überhaupt beim AVR an?
thejollyjoker am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  15 Beiträge
DTS sounds auf cd??????????
Zerwas am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  21 Beiträge
dts abspielen
antonsky am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
DTS-HD und DSP Programme
Karotte1975 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 99 )
  • Neuestes MitgliedJensTra
  • Gesamtzahl an Themen1.389.461
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.458.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen