TV in ProLogic II - Frage

+A -A
Autor
Beitrag
SMu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2003, 12:21
Hi folks,

ist es eigentlich erforderlich, den TV direkt mit einem

Scart --> Cinch Kabel mit dem AV-Receiver zu verbinden,

wenn man TV-Programme in ProLogic II - Qualität erhalten

möchte???!

Oder reicht die Digi-koax-Verbindung vom DVD zum AV wenn der

DVD-Player über normales Scart-Kabel mit dem TV verbunden

ist?????!!

BIn für hilfreiche Antworten unendlich dankbar!!!

Greets, SMu
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Sep 2003, 12:35
Hallo SMu,

PL II über den TV!

Du gehst mit dem L/R Ausgang vom TV in den AV – PLII wandelt dann dein Stereo in 5.1 um!

„die Digi-koax-Verbindung vom DVD zum AV wenn“

Klar reicht die – da reden wir aber über den Ton der DVD! Dieser geht Coax/Optisch an den AV – das Bild (+Stereo analog) über Scart an den TV.

Gruss
burki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Sep 2003, 13:17
Hi,

Oder reicht die Digi-koax-Verbindung vom DVD zum AV wenn der

DVD-Player über normales Scart-Kabel mit dem TV verbunden

ist?????!!

nein, dass reicht fuer Dein "Problem" nicht, da beim DVDP kein Tonsignal vom Scartausgang zum Digiout (aber auch nicht zum analogen Out) "geschliffen" wird.

Wenn Dein TV nur eine Scartbuchse und sonst nichts hat, kann man sich aber ein entsprechendes Kabel (Scartbelegung kann man sich z.B. bei www.hifi-regler.de anschauen) zusammenbasteln.

Gruss
Burkhardt
martin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Sep 2003, 13:34
Hi,

einfacher als basteln wäre ein Adapter kaufen. An der Gegenseite zu Scart befinden sich eine Hosiden- und 3 Chinch-Buchsen. 2 davon für Ton, also zu einem analogen Hochpegeleingang Deines Receivers leitbar. Weiß nicht, ob es für In und Out auch sep. Adapter gibt. Meiner hat jedenfalls noch einen In-Out-Umschalter. Ich kenne Deine Scartbelegung zwar nicht, das Teil hat bisher an allen mögl. TV- und VCR-Ausgängen gepasst.
Grüße
martin
SMu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Sep 2003, 14:55
Hallo,

danke erstmal!
Mein TV hat 2 Scart-Eingänge....
Einen Scart belege ich mit der "normalen" Scart-Verbindung zwischen TV und DVD.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich in die 2. Scart-Buchse vom TV einen umschaltbaren Scart-Adapter stecken (auf "out" switchen)und die entsprechenden Enden in den AV-Receiver speisen.

- Da wären dann 2 Audio Cinch-Kabel in den TV-Audio-Eingang am Receiver

- 1 FBAS Video-Cinch (muß ich das anschließen???)

- 1 S-Video-Kabel an Hosiden-Buchse (TV) am Receiver
(muß ich das anschließen?????)

- 3 YUV Cinch-Kabel an Componenten-Eingang am Receiver
(muß ich die anschließen???)

...oder reicht lediglich das Audio-Kabel, denn ich brauche den Receiver eigentlich nicht als Schaltzentrale (kein OSD)und kein Video-Rec.!!!!

DankeDanke für eine Klärung!!

Liebe Grüße,

SMu
burki
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Sep 2003, 15:29
Hi,

wenn OSD unwichtig ist und der AV-Verstaerker nicht als Videoumschalter benutzt werden soll, reicht natuerlich die Cinchverbindung zwischen TV und Verstaerker fuer den Ton.
Ich haette zufaellig noch einen Scartadapter (IN/OUT umschaltbar) uebrig --> Du brauchst nur noch ein Stereo-Cinchkabel geeigneter Laenge.
Gruss
Burkhardt
SMu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Sep 2003, 15:44
Na dann is jetzt alles klar!!!

Merci, son Adapter hab ich sogar auch noch...

trotzdem danke für Dein Angebot und für Deine Hilfe!!!

greets,

SMu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede DTS -> Prologic II
fx001 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
ProLogic II - unbedingt notwendig?
da-v-em am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  15 Beiträge
Dolby ProLogic II
HiFiMan am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  2 Beiträge
Probleme durch Dolby ProLogic II ?
Dr.Nurse am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
Was ist Dolby Prologic II?
Alois_M. am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
ProLogic II und DD/DTS Quelle
cremetorte am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
Dolby Digital auch Dolby Prologic II
reimundko am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
Audioverbindung TV zu AV-Receiver für ProLogic II !!!Bitte Hilfe
SMu am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  4 Beiträge
DTS 5.1, Dolby Prologic II usw. Bilder
narth3x am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  5 Beiträge
Dolby Digital vs. Dolby Prologic II
reimundko am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.451