Infrarot Code gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2005, 20:32
Und zwar für einen Philips Sat Receiver - bräuchte denn für meine Allzweckfernbedienung.
dertelekomiker
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 06:29

Thrakier schrieb:
Und zwar für einen Philips Sat Receiver - bräuchte denn für meine Allzweckfernbedienung.

Die Aussage bringt hier keinen weiter. Welche FB von welchem Hersteller? Kann man die "updaten? Hast Du schon mal deren Hotline angerufen? Welcher Sat-Receiver?

Fragen über Fragen...

Thrakier
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2005, 08:11
Fernbedienung vom Yamaha RV-v 450. Philips Stereo Sat Receiver, wohl schon ein älteres Gerät.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 09:15
Diese Fernbedienung ist nicht lernfähig, da bringt Dir ein IR-Code gar nichts.
Wenn keiner der Beipack-Codes (über das Ziffernkürzel) funktioniert, ist nichts zu machen.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=68

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2005, 09:46

Thrakier schrieb:
Fernbedienung vom Yamaha RV-v 450. Philips Stereo Sat Receiver, wohl schon ein älteres Gerät.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. ;)


wie Jochen es schon sagte, keine Lernfähigkeit und damit auch keine Nachrüstung möglich. Du kannst nur alle Codes probieren und hoffen, das einer dabei ist der klappt. Philips nutzt den RC5/6 Code, genau wie einige andere Firmen wie z.B Marantz. Selbst die neueren Yamaha DVDs nutzen den Bereich.
Ansonsten ist es aber auch wirklich nur ein Notbehelf mit der 450er FB, da man dort nur die einfachen Funktionen anwählen kann. Zum zappen reicht es aber sicher aus.

Rainer
Thrakier
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2005, 10:09
Und wo kriege ich diese Standard Codes zum probieren? Es sind leider keine Philips Sat Receiver Codes in der Anleitung dabei.
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2005, 10:12

Thrakier schrieb:
Und wo kriege ich diese Standard Codes zum probieren? Es sind leider keine Philips Sat Receiver Codes in der Anleitung dabei.


Das meinte ich mit probieren. Benutz einfach die Liste der aufgelisteten Geräte rauf oder auch runter. Vielleicht hast du ja Glück und ein Gerät benutzt ähnliche Codes. Im allgemeinen werden bei den FBs die SAT Receiver etwas vernachlässigt oder man findet nur Geräte aus dem amerikanischen Bereich.

Rainer
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2005, 10:13

Thrakier schrieb:
Und wo kriege ich diese Standard Codes zum probieren? Es sind leider keine Philips Sat Receiver Codes in der Anleitung dabei.


Alle Beipack-Codes ausprobieren; mit diesen anfangen:

Rainer_B. schrieb:
Philips nutzt den RC5/6 Code, genau wie einige andere Firmen wie z.B Marantz. Selbst die neueren Yamaha DVDs nutzen den Bereich.


Wirklich glücklich wirst Du damit aber nicht.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
infrarot-fernbedienungssystem
blackydoc am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  14 Beiträge
Infrarot Fernbedienung durch Lichtleiter?
erfter am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  4 Beiträge
Ersatz Fernbedienung für Philips HTS6515/12 gesucht
DerKönig am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
Bose Fernbedienung Code für Horizon
nahemoth am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage für Einsteiger gesucht
*Manne* am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Einstellung Fernseher/AV-Receiver/SAT-Receiver
JuergenH666 am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  4 Beiträge
Sat Receiver für Bose Lifestyle V30
HD_connect am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
receiver gesucht für 9.1 anlage
daemlacken am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  8 Beiträge
Rauschen bei Philips HTR 3464
Taxos am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
AVR Receiver + SAT TV
Beats** am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662