Kann mein DVD-Player DVD-A ???

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 21:28
Hi Leute,

ich bin schon ne Weile hier im Forum unterwegs, habe aber erst jetzt diesen Bereich gefunden ...

Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen Sony DVP-NS 310, und würde gerne wissen ob dieser auch Audio-DVD´s abspielen kann (bevor ich da was reinlege und ihn kaputt mache, frage ich lieber nach!)?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem DVD-Player und DVD-A, oder kann mir einer sagen ob man das ganze am besten über "learn by trial and error" herausfindet?

Mfg Bass-Fritt
dee-jay
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 21:45
also ich denke mal kaputtmachen kannste den nicht wenn du da ne dvd audio reinlegst, er aber keine unterstützt. sollte er welche unterstützen dann müsste er ein logo auf der front haben das auf dvd audio hinweist. ansonsten stehts in der bedienungsanleitung auch ganz genau


mfg
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2005, 21:50
hm... richtig!! die bedienungsanleitung !!!

Wie konnte ich die nur vergessen ???

Danke

MfG Bass-Fritt
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2005, 22:20
Hi!

Jeder normale DVD-P spielt auch DVD-A's ab. Zwar kommst DU nicht in den Genuss der hochauflösenden Spur(en), aber immerhin, soweit vorhanden, in den Genuss der DD- o./u. DTS-Spur.

Gruß, Andre
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2005, 22:36
Auch dann, wenn explizit in der Anleitung drinsteht, daß er das Datenformat 'DVD-A' nicht abspielt? Hm, vielleicht sollte ich es doch mal probieren...

MfG Bass-Fritt
Otscho
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2005, 22:44
Naja, er würde dann ja nicht das Datenformat "DVD-A" sondern das Datenformat "DTS" abspielen.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 00:31
Hi Otscho,

mkay!! Das klingt doch gut !! Wie der Thread-Titel schon verrät, ich habe keine Ahnung von diesen Geräten...

Deshalb danke für eure Hilfen und Tips !

MfG Bass-Fritt
evw
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2005, 21:44
Hi,

bis auf wenige Ausnahmen wird die DVD-Audio-Spur von den entsprechenden Playern auch nur analog über 6 Cinch-Ausgänge ausgegeben. Und weil viele Verstärker bei ihrem 6-Kanal-Eingang die komplette Klangregelung lahmgelegt haben, kann das sogar zu Enttäuschungen über den Klang führen. So schlecht fährt man als Normalhörer mit der dts-Spur nicht. Tip zum Ausprobieren: "Aero" von Jean Michel Jarre. Da fliegt einem der Hut weg.
Passat
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2005, 22:00
Auf fast jeder DVD-A ist auch ein DVD-Video-Teil drauf und der lässt sich auf jedem DVD-Player abspielen.
Den DVD-A Teil kannst du nur auf Playern abspielen, die das explizit unterstützen. Sony-Player können das generell nicht, da DVD-A ein Konkurenzsystem zur von Sony miterfundenen SACD ist.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player+A/V-Receiver
metasens am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  2 Beiträge
SACD/DVD-A
Darky am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  12 Beiträge
DVD-Player->DVD-Receiver->TV
t0X1c am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  14 Beiträge
CD Player > DVD Player
nrwskat1 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
D/A Wandler DVD Player/ Receiver, Unverständnis!!
solea am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
DVD Player
Superguru am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  10 Beiträge
PC oder DVD-Player
Audiofanatic am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  28 Beiträge
BD-Player - DVD abspielen!
e. am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  12 Beiträge
DVD-Player defekt-bekomme DVD nicht wieder
romanw am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  6 Beiträge
kostenloser Software DVD-Player?
addY am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240