Gibts DivX in HD-Auflösung?

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 18:03
Einfache Frage. Ich meine die kleine HD-Auflösung mit 1280x720.
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 02:32
Ja gibt es, heißt DivX HD und guckst du hier wirst du blass!
Gute Qualität auf kleinstem Raum.
Rene66
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 09:57
Wow ..sieht echt klasse aus.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 16:28
Deshalb verstehe ich nicht, das immer noch Leute behaupten DivX ist LowFi, wo ist das bitte Low
Da kann sich ja schon eine DVD von der Qualit hinten anstellen!
Largrande
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2005, 17:10

Crazy-Horse schrieb:
Deshalb verstehe ich nicht, das immer noch Leute behaupten DivX ist LowFi, wo ist das bitte Low
Da kann sich ja schon eine DVD von der Qualit hinten anstellen!


So als dummer unwissender, habe ich da jetzt mal die Frage könnte man das auch auf einen DVIX DVD-Player abspielen oder würde das der chipsatz nicht schaffen?
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 17:22
Nein das kann man leider nicht, da benötigt man einen speziellen DivX HD Player, die findenst du in meinem Link aber auch irgendwo.

Die Anforderungen sind halt wesentlich höher als bei normalem DivX:
DivX High Definition Requirements
2.4 Ghz processor or equivalent
384 MB RAM
64 MB Video RAM

Da wird halt ein Player mit einem entsprechend optimiertem Chip benötigt, der das ganze dann in Hardware rechnen kann und dementsprechend schneller ist.
Van_Dexter
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 17:23
Ist DivX HD ein 5.x Codec oder bereits ein 6.x???

Denn mein Player (Samsung HD850) kann DivX 5.x decodieren.
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2005, 18:23
Das ist der HD Codec, da kann dein DivX fähiges Player nur noch den Ton abspielen mehr aber auch nicht.

Habe es bei meinem Pio auch mal ersucht, leider war das Ergebnis ein wenig Bildlos
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 18:37
Die Dinger sind ja der Brüller
Einfach total Geil. Braucht man eben nen HTPC dazu.


Gruß,
Flo

P.S.: Madagascar ist im Orginalton ja 100 mal lustiger.
drubi
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2005, 07:56
Ehre und Ruhm dem, welcher mehr als DSL384 besitzt .

Mal gucken, wie sich die Dinger anschauen lassen ;).

Danke für den Link,

Tobias
Rene66
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Jul 2005, 09:59

Crazy-Horse schrieb:


Habe es bei meinem Pio auch mal ersucht, leider war das Ergebnis ein wenig Bildlos :.


Mach dich nicht verrückt ,das ist bei meinem Aldi player auch nicht anders :-)
Spass beiseite ..ich finde übrigens das selbst"normales" Divx schon eine ganz annehmbare Bildquali bietet. Meine Efahrungen beziehen sich aber auf einen PAL-Röhrenfernseher und Monitor (1280X1024) Bei letzteren wird es aber schon etwas pixelig,unscharf.

ein Bekannter von mir hat mir einige Privatfilme mit einem Frauenhofer Codec erstellt. Ich hab keine Ahnung was genau das ist ..aber das Ergebniss finde ich echt gut.
Van_Dexter
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jul 2005, 10:34

DivX High Definition Requirements
2.4 Ghz processor or equivalent
384 MB RAM
64 MB Video RAM


Dann duerfte ich mit dem Laptop (2800+, 512mb Ram und ATI 9600 128MB) ja keine Schwierigkeiten haben! WMV-HD klappt nicht so ganz. Bei viel Bewegung ruckelts auch mal bei 720p, 1080i kann ich vergessen. Da muss Microsoft wohl noch ein bisschen dran arbeiten!
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2005, 13:38
DivX HD läuft auf meinem Lap problemlos, habe mit den Trailer von Madagaska bestimmt 10+ angeschaut.
Ist ein 1,4GHz Pentium M, 512Mb Ram und einer Mobility Raden 9700 64Mb.

Aber selbst mit Unterstützung der Graka ist er für WMV HD zu langsam, da bekomme ich wenn 15Fps hin, doch bei normalem WMV merkt man die Unterstützung der Graka. Catalyst 5.6, besser 5.7 sowie Wmplayer 10.

Schaue mal ob du deinen so für HDTV flott bekommst!

ATI möchte ja auch einen Grakatreiber für seine Notbockchipsätze anbieten, doch leider sehen die Notebookhersteller keine Veranlassung da mit zu ziehen. Daher muss man für seinen Lap immer noch auf die Modtreiber zurückgreifen, die leider immer ein paar Tage brauchen wieder auf dem neusten Stand zu sein.
drubi
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jul 2005, 15:53
Finde das die Schärfe und Bildqualität einem vom Hocker haut ... mal gucken, wie das wird, wenn endlich die Filme auf HD-DVD und / oder BlueRay erhältlich sind .

Gruß,

Tobias
Van_Dexter
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jul 2005, 17:11

DivX HD läuft auf meinem Lap problemlos, habe mit den Trailer von Madagaska bestimmt 10+ angeschaut.
Ist ein 1,4GHz Pentium M, 512Mb Ram und einer Mobility Raden 9700 64Mb.


Das freut mich zu hoeren, muss nur noch jemanden anpumpen der mir die Files runterlaedt, hab zuhause nur ISDN und da kriegt man gleich die Krise beim Downloadn


Aber selbst mit Unterstützung der Graka ist er für WMV HD zu langsam, da bekomme ich wenn 15Fps hin, doch bei normalem WMV merkt man die Unterstützung der Graka. Catalyst 5.6, besser 5.7 sowie Wmplayer 10.


Ich installiere immer die Omega-Driver (www.omegadrivers.net) die sind superkompatibel fuer Notebooks und hab sogar mehr performance! Vergleiche zwischen den verschiedenen ATI-Treibern findet ihr auf www.rage3d.de

Den MP10 hab ich bereits installiert.
Crazy-Horse
Inventar
#16 erstellt: 31. Jul 2005, 00:46
Hast du im MP10 auch schon unter Leistung/Erweitert die Videobeschleunigung aktivert, sowei im Grakatreiber die WMV Beschleunigung aktiviert, dann sollte das noch mal einen guten Schub geben. Denn nun werden alle DX9.0 Sharder in Hardware gerechnet und das geht schon gut ab.
audiohobbit
Inventar
#17 erstellt: 31. Jul 2005, 22:55
Gibts eigentlich noch mehr DivX-HD-Videos zum Download oder sind das da die einzigen derzeit??
Van_Dexter
Stammgast
#18 erstellt: 01. Aug 2005, 13:10

Hast du im MP10 auch schon unter Leistung/Erweitert die Videobeschleunigung aktivert, sowei im Grakatreiber die WMV Beschleunigung aktiviert, dann sollte das noch mal einen guten Schub geben.


Yepp, hab ich! Hab zwar den Alienware-Player (sieht einfach cooool aus) aber der muesste sogar performanceoptimiert sein! Die WMV-Beschleunigung hab ich aber nirgends gefunden! Installiere aber heute noch die neueste version des Omegadrivers.

Hab gestern mal den Divx-HD Trailer von Madagascar x ISDN (!!) runtergeladen (knapp 2 stunden, nebenbei HALO gespielt, Performance-Einbruch gleich null!!) - muss schon sagen einfach wahnsinn auf dem Toshiba 37WL56P !!!
Die WMV-Files haben viel die schlechtere Qualitaet bei weniger Performance!!

Halo mag zwar von der Grafik her nicht ganz aktuell sein aber spielt es mal formatfuellend auf einem 37er!!!

Heute abend werd ich mal NFS Underground 2 ausprobieren



Gibts eigentlich noch mehr DivX-HD-Videos zum Download oder sind das da die einzigen derzeit??


Also ich hab keine anderen HD mehr gefunden!
Crazy-Horse
Inventar
#19 erstellt: 01. Aug 2005, 13:16
Das ist ja auch erstmal nur zu Demozwecken raus, den Starwars Fan-Film konnte ich leider irgendwie nicht laden, denn der Torrent wollte bei mir irgendwie nicht. Kenne mich mit dem aber auch nicht aus, war mein erster Versuch und gleich voll auf der Fresse gelandet

Erstmal müssen Player kommen die DivX HD abspielen, dann würde das schon besser aussehen, wenn dann noch HDTV kommen würde, welches man aufnehmen kann würde man sich so auch TV-Sendungen übers Netz austauschen können.
Denn leider kommt es immer mal wieder vor das man eine Sendung verpasst, musste ich letztens auch feststellen, doch zum Glück gibts dafür ja das Inet und so steht man halt nur ein paar Tage auf dem Schlauch statt bis zu Wiederholung der Serie.
Van_Dexter
Stammgast
#20 erstellt: 01. Aug 2005, 13:34
@ Crazy Horse:
So, hab jetzt den neuen Omegadriver installiert und auch die WMV-Beschleunigung aktiviert! Gibt wirklich einen merkbaren Schub! Danke fuer den Tip!

Mir ist augefallen das Madagascar als DivX-5.0 AVI-File angegeben ist. Theoretisch koennte ich das File also auf CD brennen und in meinem DVD-Player (Samsung HD-850) abspielen koennen, denn der unterstuetzt DivX 5.0!!?? Dachte die HD's sind schon 6.0 ?? Kann ja mal eine CD verbraten dann sag ich dir ob ich auch nur Ton hab und kein Bild! Hast du abgecheckt ob dein Pio 5.x unterstuetzt?
Crazy-Horse
Inventar
#21 erstellt: 01. Aug 2005, 13:40
Ja der kann 3.x 4.x und 5.x abspielen, doch kein HD, also nimm lieber eine RW, dann hast du keinen Schrott produziert, denn darauf wird es hinauslaufen!

Ja aber der Schub ist schon merklich, ob es WMV in Hardware oder in Software läuft.
Van_Dexter
Stammgast
#22 erstellt: 01. Aug 2005, 13:52
Werd sowieso noch ein paar hochaufloesende JPG's raufbrennen, also wenns mit dem HD nicht hinhaut ist's auch wurscht!

Schoenen Tag noch, muss leider weck!
Crazy-Horse
Inventar
#23 erstellt: 01. Aug 2005, 14:01
Ok melde dich, wenn du es getestet hast!
Ich suche vorsichtshalber schon mal einen Besen, denn werde ich fressen sollte deiner die HD's ohne Mucken abspielen.
Van_Dexter
Stammgast
#24 erstellt: 02. Aug 2005, 14:09
@ crazy horse:
Den Besen kannst du wieder zurueckstellen wo du ihn herhast, die HD's funzen leider auch bei mir nicht!

Koennte man den Player denn nicht einfach mit dem neuesten Codec aktualisieren?!? Muesste doch irgendwie zu bewerkstelligen sein. Wenn man schon die firmware updaten kann? ? ? ?
Als relativ neuer Player duerften die Chips ja auch nicht zum langsamsten gehoeren. Und durch den HDMI-Ausgang ist die Datenmenge die er scheffeln muss ja auch nicht das Problem.
Crazy-Horse
Inventar
#25 erstellt: 02. Aug 2005, 14:18
Ich fürchte das wird nicht reichen, denn in den Playern wird das DivX mit einem Hardwarecodec entschlüsselt und die HD Teile erfordern halt eine anderer Rechenoperation. Daher wird ein Update alleine nicht reichen, denn anders als am PC der einfach über viel Standartoperationen verfügt und das ganze dann über einen Algoritmus rechnen kann, stimmt, vorausgesetzt er hat genug Mips oder Flops für den jeweiligen Algoritmus.
Software ist halt viel langsamer, so dauert eine Rechnung in Hardware wenige Taktzyklen wobei die Rechnung in Software einige 100 Taktzyklen.
wingding
Stammgast
#26 erstellt: 02. Aug 2005, 15:09
so nebenbei.....Danke für den Treiber-Tipp


[Beitrag von wingding am 02. Aug 2005, 15:09 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#27 erstellt: 02. Aug 2005, 17:36
Bittöööööööööööö
Angel
Inventar
#28 erstellt: 02. Aug 2005, 23:42
DivX ist VC-1 und H.264 meiner Meinung nach eindeutig überlegen. Es verbraucht bei gleicher Bildqualität etwas weniger Speicherplatz und ist nichtmal annähernd so ressourcenfressend wie die Konkurrenzformate. Ich kanns auf meinem 1Ghz G4 flüssig abspielen, bei H.264 dagegen komm ich gerade mal auf durchschnittlich 12fps, bei VC-1 sogar auf noch weniger.
Van_Dexter
Stammgast
#29 erstellt: 03. Aug 2005, 11:23

Ich fürchte das wird nicht reichen, denn in den Playern wird das DivX mit einem Hardwarecodec entschlüsselt und die HD Teile erfordern halt eine anderer Rechenoperation.


SCHADE!!!


DivX ist VC-1 und H.264 meiner Meinung nach eindeutig überlegen.


Ganz deiner Meinung!
joee
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Aug 2005, 14:25
kann man den pc an den projektor hängen - und hat dann hd quali?
Angel
Inventar
#31 erstellt: 07. Aug 2005, 18:50
Grundsätzlich ja.
Crazy-Horse
Inventar
#32 erstellt: 07. Aug 2005, 18:57
Am besten an den DVI der Graka, so hat man max Qualität am Projektor!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Divx Filme in Divx HD umwandeln?
Sepp0902 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  12 Beiträge
Anleitung DVD in Divx?
Hellglassy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Divx mit Surround
Sausack am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  7 Beiträge
Problem mit der Auflösung -1080dpi
Fanguro88 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
MP4 bzw DivX
haifai am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Sachen gibts.
Killkill am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  7 Beiträge
Auflösung UHD und 1920*1080
MaNu1611 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  3 Beiträge
Kein HD Sound über 5.1 Anlage
rettass-76 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  18 Beiträge
Kann keine MPG/DIVX Dateien abspielen (dringend)
darulerz am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  11 Beiträge
suche coole test hd blueray hd bild und sound trailer)
tilhorizon am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023