Unzufriedenheit mit Surroundsystem!

+A -A
Autor
Beitrag
Marco177
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2003, 15:00
Hallo !
Ich habe mir in letzter Zeit ein Heimkinosystem zugelegt.
Als erstes gab es den Denon AVR 1803 für 299 Euro, da habe ich gedacht schlage ich zu.
Dann habe ich mir nen Center gekauft, JBL EC 25 der Northbridge Series, sowie die E 20 von JBL als Surround-Lautsprecker und den JBL ATX 100 S als Subwoofer. Mein Raum ist eine Dachgeschoß mit schrägen und 25 qm groß.
Nun habe ich mit meinem Sony DVD-Player z.B. Ice Age geschaut, was mir auch vorgspielt wurde beim Probehören.
Ich habe allerdings nicht so den Sound wie im Laden! Woran kann das liegen? Habe ich falsche Kabel, mit falschem Durchmesser, schafft der Subwoofer nicht dir Raumgröße?
Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern, oder mir helfen?
Wäre echt super von euch!!
Gruss Marco
Marco177
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Okt 2003, 15:02
Noch ein Nachtrag !
Ich bekomme außerdem kein Bild wenn ich den Monitor out S-Video-Ausgang benutze! Kann ich nur S-Video oder nur den Chinch-Video-Ausgang benutzen oder kann das auch parallel laufen ?
TorstenB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2003, 15:22
Also das mit dem Sound kann an sovielen Faktoren liegen. Als erstes wuerde ich mir in ruhe die Bedienungsanleitung zu Gemuete fuehren, da die heutigen AV-R soviele Moeglichkeiten, dass man die erst mal richtig eisntellen muss.
Zum anderen kann es auch an der LS Aufstellung liegen. Mal den Subwoofer im Zimmer umpositionieren und auch die anderen Lautsprecher richtig ausrichten.

Dies waeren die Massnahmen, die man als erstes durchfuehren sollte. Kabel spielen da nicht so die grosse Rolle ( an alle: jetzt bitte kein Flameware ueber das Topic "Kabel klingen: Ja oder nein" das hatten wir in der Voodoo Section schon).

Mit dem Bild am SVideo Ausgang:
Wieder mal: RTFM (im Handbuch nachlesen). Ja nachdem wie der DVD-Player angeschlossen ist, kann es sein, dass sich dies auf den Monitor Ausgang auswirkt. Beim 2803 steht in der Anleitung (soweit ich mich erinnere, hatte das Teil mal einen Abend zum Testen), dass der TV auf die gleiche Art mit dem AV-R verbunden werden muss, wie der DVD-Player.

Hofe, das hilft Dir weiter.
Gruss
Torsten
Marco177
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Okt 2003, 15:59
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Ich werde dann nochmal in die Anleitung schauen, ob ich dort etwas finde!
Hast du eventuell auch noch nen Tip wieso ich keinen Ton aus dem Reciever bekomme über den 2. optischen Eingang, der mit meiner PC-Soundkarte verbunden ist ? Ist das ein anderes Codierungsformat?
suicides
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2003, 17:16
hm i kenn mi ja mit dem denon ned aus aber vl is es kein eingang sondern ausgang?

will dich auf keine fälle kritisieren oder als dumm dastelln!? aber sowas passiert mir manchmal a das is überseh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-3805 + JBL Ti5000 + ?
Squel am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
JBL SCS 20
J.e.r.r.y am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  5 Beiträge
Anschluss von Jbl L810
Coloniuss am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
JBL Control One als Erweiterung?
Crapbag am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
Beratung bei Kombination: JBL + Teufel
Driko am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  5 Beiträge
JBL ES 250 PW kaum Bass !
clouza am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  13 Beiträge
JBL lautsprecher ls60
quinoman am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
Dali Concept 6 und JBL Control 1 als 4.0
404Error am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Frage zu JBL Studio Serie
lixe am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  4 Beiträge
JBL ESC 360 mit DENON 1905 ?
Wanninger am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen