Frage an alle Profis - Ist das so möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
regex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 15:17
Hallo,

ich habe den Pioneer 515 und betreibe diesen mit einem 5.0 Boxensystem. Das Boxensystem besteht aus zwei Standboxen (für Stereo geeignet) und je einer Souroundbox und dem Center.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Es gibt ja mehrere Modi bei diesem Receiver, ist es möglich den Stereomodi (nur 2 Boxen aktiv) nicht auf die Frontlautsprecher, sondern auf die Souroundlautsprecher anzuwenden. Ich frage, deshalb, da ich baulich bedingt, die Stereoboxen nicht als Front einsetzen kann.

2. Wenn ich auf den Modi "Movie" stelle, werden ja nur die beiden Front und der Center genutzt, jedoch kann man ganz leise aus den hinteren Boxen (Souroundboxen) einen mickeymouse ähnlichen leisen Ton hören.

Woran könnte das liegen?

3. Ich nutze im Moment Klingeldraht zum Testen, da mein richtiges Boxenkabel erst nächste Woche aufschlägt. Hin und wieder kann ich Knackgeräusche in den Boxen feststellen, woran könnte das liegen (evtl. am Kabel)

4. Eine letzte Frage, wieso hat der Subwoofer (nicht meiner - habe ich noch keinen) 2 Chinch - Anschlüsse obwohl der Receiver nur einen Ausgang hat?

Vielen Dank.

Thomas
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 18:29
1: Nein.

2: Der Movie-Modus nutzt alle Lautsprecher. Die Qualität der wiedergegebenen Signale aller Kanäle hängt vom Quellmaterial und vom Dekoder ab.

3: Knackgeräusche liegen definitiv nicht am Kabel, egal wie dünn. Das kann am AVR liegen, kann am Quellgerät liegen, kann am Quellmaterial liegen, kann an der Verbindung liegen...

4: Der Sub hat deshalb zwei Eingänge, weil man den auch an einer Stereoanlage betreiben kann. Wird ein AVR genutzt, kann man einen Eingang frei lassen oder mit einem Y-Kabel beide Eingänge belegen.

Viel Bitte
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 18:40

1. Es gibt ja mehrere Modi bei diesem Receiver, ist es möglich den Stereomodi (nur 2 Boxen aktiv) nicht auf die Frontlautsprecher, sondern auf die Souroundlautsprecher anzuwenden. Ich frage, deshalb, da ich baulich bedingt, die Stereoboxen nicht als Front einsetzen kann.


Die Rears als Fronts zu benutzen geht beim Pioneer nicht.
Soweit ich weiss, hat der keine zuweisbaren Endstufen, oder?

Gruß
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 19:18

macke_das_schnurzelchen schrieb:
Soweit ich weiss, hat der keine zuweisbaren Endstufen, oder?


Das ist doch rethorisch gemeint, oder?
Der 515er ist ein Einsteigermodell...hättest du das bei dem AX4 oder was gefragt, dann...aber so!?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2005, 20:48
Ich hatte nur keine Lust mir die TechDats anzuschauen.
Und ich lag richtig.



Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe zwecks Leistung "Frage an Profis"
Huminator am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
An die Profis: Crossover freq:Passt das ?
Gevner am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Umschalter so möglich?
SaGruenwdt am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  4 Beiträge
Dolby digital möglich?
drfrogman am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
2 Audioquellen an Boxen anschließen Möglich?
proark am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
An die Profis: PS3+ Denon+ Lovefilm = 5.1 ?
Tobadelic am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  89 Beiträge
ist es möglich.....
sLashi am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
DTS vom TV an AVR weiterleiten möglich?
Crovi am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
8.2 boxenzusammenstellung so möglich?
Dread117 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  24 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung (eventuell 7.2) für Profis!
Wallo18 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505